Suchen Menü

Frage an die Profis

Hallo allerseits,
bin hier nur stille Mitleserin - und des auch nur selten, weil unser PC regelmäßig den Geist aufgibt. Aber ich hab jetzt trotzdem mal ne Frage an euch. Meine Tochter, im August 2004 geboren ist jetzt quasi sauber. Des einzige Problem des wir haben ist: sie macht schon immer eigentlich nur so 2 oder 3mal die Woche "groß" und des is dann immer ein Riesenakt, weil´s natürlich hart ist und schwer rauskommt. Also dazu will sie dann immer noch eine Windel und verzupft sich für ne Viertel Stunde. Dann isses erledigt. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich ihren Stuhlgang weicher und häufiger hinkriege? Also ich geb ihr echt häufig was zu trinken...Actimel trinkt se leider nicht, Öl misch ich schon unter´s Essen...was könnt ich noch tun????
Dank euch jetz schonmal für evtl. Tipps und wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!
Bisherige Antworten

Frage an die Profis

Hast du es schon mit Milchzucker probiert? Bekommst du bei Schlecker.
LG
Tinky

Frage an die Profis

Hallo Jessi,
Max ist zwar noch nicht sauber, aber er hat einen (sorry für den Ausdruck) schönen weichen Stuhlgang. Das liegt ganz bestimmt daran, dass er sehr viel Obst isst, mind. 2 Äpfel am Tag, dazu eine Birne oder Banane und abends immer Tomatensalat oder Gelbe Rüben oder Paprika. Isst Deine Maus denn viel Obst?Wenn Max Süßigkeiten isst, was ganz selten vorkommt, dann verändert sich sein Stuhlgang sofort. Entweder hat er am nächsten Tag Verstopfung oder es ist furchtbar hart. Vielleicht kannst Du in die RIchtung was tun.
LG
Angelika

Frage an die Profis

Hallo,
unser Großer hat auch oft nur dreimal in der Woche Stuhlgang und jammert dabei dann auch etwas vor sich hin. Er will dann immer während er auf der Toilette sitzt Händchen halten und kommentiert alles ganz ausführlich. Laut unserem KiA ist das aber durchaus normal.
Das deine Tochter dafür noch eine Windel möchte, ist normal, viele Kinder können im stehen besser drücken und das wäre auf der Toilette ja doch sehr schwierig.
Was bei uns immer gut hilft, sind Trockenpflaumen. Die essen unsere total gerne und es hat immer einen durchschlagenden Erfolg. Ansonsten bei der Ernährung darauf achten, das du alles was stopfst vermeidest, wie z.B. gekochte Möhren, Reis, Bananen und Schokolade und viel Vollkornprodukte verwenden, wegen der Ballaststoffe. Rohes Obst ist auch sehr gut, außer halt Bananen.
Milchzucker hat mir unser KiA von abgeraten, weil sich da wohl viele Kinder dran gewöhnen, ist wohl nur was für den Notfall.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Vielen Dank für eure Antworten...

werde mal alle Tipps ausprobieren....
einen wunderschönen Tag noch!

Frage an die Profis

Hallo!
Edelweiß-Milchzucker aus der Apotheke ist eine natürliche Verdauungshilfe. Es enthält Lactose und wird wie normaler Zucker verwendet. Ohne Nebenwirkungen und völlig harmlos. Alles weitere steht auf der Verpackung. Frag mal in der Apotheke nach! Ist auch gar nicht teuer so um die 2 Euro.
LG Kirsten mit Jannis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen