Huhu!
Silvana scheint jetzt doch mehr Probleme mit den Ohren zu kriegen, weil sich die Flüssigkeitsansammlungen hinter dem Ohr einfach nicht verdrücken will *grummel*. Bei der U9 hatte das Trommelfell ja schon keine Schwingung und jetzt nach einer Wiederholung nach mehreren Wochen sieht es auch nur gaaaanz minimal besser aus.
Demnächst startet der Schwimmkurs im Kiga und die KiÄ war gar nicht so begeistert davon - sie meinte, durch das Schwimmbadwasser kämen natürlich auch schnell mal Bakterien rein und ich sollte dringend Kinder-Ohrenstöpsel besorgen. Kennt Ihr solche? Könnt Ihr mir welche empfehlen?
Ist diese "Panik" wirklich angebracht? Kann man sonst noch irgendwas machen, das ein Abfließen der Flüssigkeit beschleunigen könnte? Mir wurde jetzt nur Ottowoven genannt... Erkältet ist sie derzeit nicht, deswegen möchte ich da kein Nasenspray oder so einsetzen - oder soll man das? Habt Ihr evtl. sonst noch Tipps? Würde verständlicherweise gerne auf diese Paukenröhrchen verzichten *seufz* - aber langsam fällt es auch richtig auf, daß sie laut spricht, laut Musik hört und sehr oft nachfragt, daß sie etwas nicht verstanden hat.
Kann ich überhaupt noch hoffen, daß das von selber abfließt?
GLG
Tina