Suchen Menü

Frage an die Nähexpertinnen hier

Huhu,

ich habe Josephine zum Fasching ein süßes Clownskostüm von Lidl gekauft *gg* wollte sie unbedingt haben, weil es für mich das Gleiche auch noch mal in Groß gab, nun gehen wir beide verkleidet am Samstag auf Kinderfasching *grusel*

Bei ihr sind aber nun Ärmel und Hosenbeine zu lang und ich wollte das irgendwie umnähen, weiß aber nicht, wie am besten. Das ist ein sehr dünner, elendig glatter Polyesterstoff, umkrempeln geht nicht, weil der Stoff so glatt ist, und wenn die Hose zu lang ist und unter die Schuhe gerät, dann rutscht sie aus.

Ich dachte, ich schlage entweder einfach einen großen Saum um und nähe mit ganz großen Stichen, damit ich das auch mal wieder auftrennen kann, wenn sie reingewachsen ist. Oder ich mach nur ganz feine Stiche von Hand, damit man nix sieht? Oder was noch? Gummiband um die Beine und Arme und hochschoppen? (Schnürt ein, oder?)

Mehr fällt mir nicht ein, habt Ihr noch Ideen? So sieht es übrigens aus (ist noch ein Hütchen und eine rote Nase dabei):

LG

Anja

Bisherige Antworten

Frage an die Nähexpertinnen hier

Huhu Anja!
Ich persönlich fänd die Gummiband-Idee am besten - also wenn es nicht kilometer zu lang ist *ggg*. Dann mußt Du aber auch nen "Tunnel" nähen, wo Du das Gummi dann einziehen kannst. Also einmal umschlagen und festnähen, Stück Naht offenlassen und Gummi einziehen. Schnürt nicht ein, wenn es nicht zu fest ist.
Oder vielleicht ginge es, wenn Du rotes breites Schleifenband nimmst und einfach um die Knöchel bindest mit ner großen Schleife, daß die Hose drüberfällt? Also statt eines Gummis? DAnn brauchst Du nur die Ärmel vornehmen.
Sonst fällt mir auch nix ein. Für's Herschicken daß ich es mit der Maschine nähen könnte ist es ja leider zu spät.
GLG
Tina

Frage an die Nähexpertinnen hier

Huhu,

die Idee mit der Schleife finde ich direkt gut, dann hab' ich da schon mal keine Arbeit mit. Und die Ärmel säume ich schnell mit der Hand, ist ja dann nur noch die halbe Arbeit.

Dein Angebot ist mal wieder lieb *knuffel* Ich sag's ja immer zieht nach Nürnberg (hier sind die Immobilien günstig *gg*), dann haben wir ein paar Probleme gelöst ;-)

Hab' mir ja auch vor ein paar Monaten eine neue Nähmaschine gekauft (von Tchibo) und eigentlich wird es Zeit, die mal auszuprobieren *gg*

Da fällt mir noch eine Nähfrage ein, die stell' ich aber extra, hat an sich nix mit dem Nähen zu tun. Dank' Dir schon mal!

LG

Anja

Frage an die Nähexpertinnen hier

Huhu Anja!
Du wirst lachen.... Wir haben tatsächlich schonmal vor einiger Zeit an Bayern gedacht *ggg*. Damals fühlte sich Dan aber noch extrem unwohl in seiner Stelle und hat sich ja deutschlandweit beworben - unter anderem wären wir auch nach Bayern gegangen, wenn sich was ergeben hätte.
Inzwischen glaube ich aber, daß er nicht seine Familie und Freunde hier zurücklassen könnte. Ganz zu schweigen von der Band...
Dann komm Du lieber hierher *ggg*. Aber Du bist mit Deinem Job ja mehr als zufrieden dort, stimmt?
GLG
Tina

Sagen wir mal so.............

........ als Alleinerziehende in Teilzeit bei der Bundesagentur und vielleicht irgendwann auch unbefristet, der Job an sich macht auch Spass....... das ist in meiner Situation wie ein 6er im Lotto, da weiß ich nicht, was noch für ein Jobangebot kommen kann, welches das toppt, egal wo in Deutschland ;-)

Aber schön wär's schon .........

LG

Anja

Frage an die Nähexpertinnen hier

hallo Anja,

also ich würd das mit gaanz großen Stichen einsäumen. Entweder von Hand oder mit der Maschine. Hab ich vor zwei Jahren bei dem Prinzessinenkleid meiner Tochter auch gemacht.

LG vom sonnenblümle

Frage an die Nähexpertinnen hier

Huhu,

ich nehme mir erstmal die Ärmel von Hand vor, das sollte schnell gehen, und dann mach' das evtl. mit der Schleife, wie Tina vorgeschlagen hat.

Danke und LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen