Suchen Menü

Frage an die Mädchenmamas!

Sagt mal, gehört eure Maus eher zu den Prinzessinnen oder zu den Aschenputteln? Jolina wohl eher zu zweiteren! Jetzt habe ich schon ein Mädchen mit ganz tollen dichten Haaren, aber ich darf keine Zöpfe machen und kämmen geht nur ganz kurz. Genauso ist es mit den Klamotten! Sie steht zwar auf rosa, aber auch darauf, sich selbst anzukleiden. Das erinnert dann eher an eine Vogelscheuche als an ein süßes Mädchen. *lacht* Nicht dass es mir so wichtig wäre, bin selbst nicht so die Prinzessin, aber so ab und an hätte ich schon ein schickes Mädchen. Wie ist das bei euch? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Frage an die Mädchenmamas!

Hi Zauseline
Livia ist da ein wenig hin und her gerissen :o) zum Teil will sie sich selber anziehen und dann gehts in Richtung Vogelscheuche wie bei Jolina *lach* Haare kämmen geht gar nicht....
Dann gibts Tage und sie will die supderglanzglitzer Prinzessin sein, dann holt sie sich aus ihrer Verkleidungs-Schublade alle Prinzessin-Utensilien und zieht sich Perlenkette, Ringe und alles was es da so gibt an :o) sie huscht dann so durchs Haus und Dario muss dann ihren Prinz spielen!
Wenn wir irgendwo eingeladen sind zu Besuch, dann will sie immer schick sein, also mit Frisur, Glitzerspray im Haar und Ausgangshosen (sie nennt die selber so :) und schönes Oberteil.
Also eben nicht ganz Prinzessin, halb Aschenputtel....
GLG
Nadja

Frage an die Mädchenmamas!

weder noch gesundes mittelmass hier allerdings im rosa und dorarausch

lg

Darf ich auch antworten?

Ich hab nämlich defintiv die Kategorie Prinz (oder Prinzessin, je nach Laune). Ich war vor ein paar Tagen mit Malte einkaufen, da hat er sich ein neues Outfit aussuchen dürfen, weil sein Pullunder zu klein geworden ist und er total traurig deswegen war. Am Ende hatte er ein Hemd mit rosa Streifen, einen Pullunder (der aber nicht gestreift sein durfte, ich fand den anderen so hübsch, aber er hat recht, einfarbig paßt besser zu seinen Hemden) und eine sehr bequeme Hose aus Fleece. Zu seinen Lieblingskleidungsstücken gehört eine Krawatte (!) und eine Nadelstreifenhose.

Arne ist dagegen ja mehr der Farbtyp, bei dem müssen die Farben immer stimmen (also, die er sich so vorstellt) und möglichst auch zusammenpassen. Lieblingsoutfit ist ein selbstgenähtes, orangefarbene Cordhose und Ringelrollkragenpulli in orange-gelb-braunrot.

Frag mich nicht, woher die das haben, ich war noch nie der Typ fürs Klamotten shoppen und herausputzen.

Achja, Zöpfe und Haarspangen kommen auch bei ihnen immer gut. Wir haben auch Haarbänder gefilzt, da gibt es dann sehr genaue Vorstellungen von den Farben und an welchem Tag welches Haarband dran ist.

Find ich schon lustig und zeigt mal wieder, daqß sowas einfahc nicht geschlechtsgebunden ist.

LG franziska

Frage an die Mädchenmamas!

Huhu Zauseline,

also wir haben hier eher ein Prinzesschen. Immer chic gekleidet & die Haare gestylt. Sie will das selber so. Aber auch wenn sie selber aussuchen würde, im Laden oder so, dann wäre das genauso. Sie weiß mit ihren fast 4 Jahren schon genau WAS SIE WILL.

Haare kämmen gar kein Ding, sie kennts nicht anders, hat ja immer schon lange Haare gehabt. Als die dann weit über die Schultern gewachsen sind, hab ich dann nur das Anti-Ziep-Spray eingeführt. Sie hat auch Ausdauer beim frisieren, also wenn ich ne Aufwendigere Frisur mache, bleibt sie auch still;-) **grins**

Manchmal finde ich sie schon ZU modebewußt, von mir hat sie das jedenfalls nicht.... **lach**

GGGLG Bibi

Frage an die Mädchenmamas!

Hallo,

ich habe meist eine Prinzessin. Sieht findet rosa und Prinzessinnen toll. Allerdings hat sie fast keine andere Wahl. Bei ihr ist ziemlich viel rosa, sogar das Kinderzimmer. Mama steht total drauf. Zum Glück läßt sie sich noch recht unkompliziert anziehen, was ich möchte. Das ist dann auch meist rosa bzw. möglichst stylish. -Wofür hat man denn ein Mädchen! :o) -

Mit dem Haare kämmen geht es eigentlich auch ganz gut. Sie jammert zwar oft ein bißchen, wenns ziept, aber das ist ja normal. Sie läßt sich meist auch ganz gern Zöpfe machen. Manchmal hat sie aber auch gar keine Lust darauf.

LG Anja

Frage an die Mädchenmamas!

*lach*

sorry, habe mich zuerst nich angesprochen gefühlt mit "MädchenMama´s" *lachnochmehr*

was Deine Frage eigentlich schon beantwortet *G*

Tabea war ganz kurz etwas auf dem "Mädchen Rosa Schicki Trip", aber das ging schnell vorbei und sie wollte keine Zöpfe oder dergleichen ;)

Kenne das zu genüge.

Nun kommt es langsam (sie ist im August 9 geworden) das sie Röcke trägt und morgen muss ich ihr sogar ein Kleid für die Schulweihnachtsfeier kaufen *staun*

Es war wirklich so das sie noch nicht mal Röcke oder Kleider tragen wollte, da war sie auch so um die 4 Jahre.

Also von daher........;)

Dachte eigentlich immer das es an Ihrem großen Bruder lag, aber habe dann oft anderes gehört von einzel-Mädchen

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen