Suchen Menü

Frage an die LÜK-Erfahrenen

Wir haben uns das Bambino Lük und das Mini Lük in der Bücherei ausgeliehen um mal zu testen ob überhaupt Interesse besteht das zu spielen und es dann zu Weihnachten zu kaufen.

Nun gabs leider für das Bambino Lük nur 2Hefte dort.Eins davon war für Lainey (2J6M)noch zu schwer.Da das eine aber schnell langweilig wurde nahm sie sich jetzt immer das Minilük und machte da die Aufgabenhefte der 4Jährigen.Klar hier muß ich natürlich die ganze Zeit dabeisitzen und gucken das sie auch die richtigen Zahlenkarten nimmt wogegen sie das Bambinolük ja auch allein spielen kann.Nun bin ich echt am überlegen ob sich das Bambinolük überhaupt noch lohnt.Wie lang haben eure denn damit gespielt??Gibt es da auch genügend Auswahl an Heften oder ist es eher bescheiden??LG Mandy

Bisherige Antworten

Frage an die LÜK-Erfahrenen

Hi Mandy,
Luca hat beide Lük Kästen inzwischen...
Das Bambino Lük spielte er sicher bis 4 Jahre ,wir haben auch einige Hefte dazu ...viell. 6 Stück ...weiss nicht genau wieviel
Hefte es davon gibt ...
In d.Krippe bei Malea wurde das Bambino Lük für die 3 Jährigen jetzt extra angeschafft ,Luca hatte es damals mal dort gezeigt ,die kannten nur den "großen" Lük Kasten...
LG kerstin

Frage an die LÜK-Erfahrenen

Hi Mandy,

leider kann ich zu Bambino nichts sagen, wir haben das übersprungen und gleich mit MiniLük angefangen. Auch Joshua mit seinen 3,5 Jahren macht nur Minilük. Klar muss ich ihm auch dabei helfen, welche Zahlenplättchen dran sind. Aber lösen kann er es selber. Ich hab für ihn 3 Hefte, das sind für die 4 Jährigen.

Für Benjamin habe ich ca. 15 Hefte hier unterschiedlicher Art und er macht es auch gern. Aber nicht immer :-)

Würde gleich Minilük kaufen!

glg Sevtac

Frage an die LÜK-Erfahrenen

Ja so ists bei ihr auch.Ich muß ihr mit den zahlenplättchen helfen aber sie weiß von allein wie sies zu lösen hat.

Ich war heute in wieder in der Bücherei und habe mal neue Sets geholt.Sowohl Bambino als auch MiniLük.Da hab ich jetzt nochmal 4Wochen zum gucken und überlegen ob sie das Bambino überhaupt noch verlangt. Denn die letzten 2Wochen wollte sie nur noch Mini spielen.Wenn sie bei ihrer gleichaltrigen Freundin dann wiedrum das Bambino sieht springt sie darauf sofort an.

Hach,ich werds sehen.Danke euch.LG mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen