Suchen Menü

Frage an die Katzenbesitzerinnen unter uns

Hi Zusammen,
unser Kater Max ist natürlich auch mit umgezogen und nun haben wir ein Problem, weil er nicht durch die für ihn neue Katzenklappe gehen will. Wir haben extra ein Kellerfenster umgebaut, so dass eine Klappe reinpasst und nun ist er zu doof (?), um da durchzugehen. Er geht nur durch die Terassentür raus und rein und die können wir nachts nicht auflassen. Entweder warten wir also bis 2h morgens bis er wiederkommt oder er miaut uns das Haus zusammen %) . Beides gleich doof. Dabei könnte er doch prima durch diese Klappe! Habt ihr eine zündende Idee, woran das liegen könnte, dass er da partout nicht durch will?
Ich hab ihn einmal durchgeschoben, damit er es kapiert, aber er hat sich so gewehrt, dass ich ihn nicht durchbekommen habe :-(
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Frage an die Katzenbesitzerinnen unter uns

Wir haben keine Katzenklappe....... sonst haben wir alle Katzen im Haus *lach*
Ich würde ihn nur noch da durchlassen wenn er raus will- dann muß er wohl.
Meine Katzen hatten immer Angst durch den schwingenden Fliegenschutz zu gehen, sind drei Streifen.
Hab anfangs eine an der Seite extra höher gemacht, damit sie durchgehen.
Jetzt gehts auch normal.
Oder kannst evtl. erst mal die Klappe weg lassen, bzw. irgedwie hochkleben? Evtl. kommt er mit dem Widerstand nicht klar.
Ist auf seinem Klo auf ne Haube mit Klappe?
lg Manu

Frage an die Katzenbesitzerinnen unter uns

die Klappe ist sogar auf, ich glaube, er kapiert bloß nicht, dass da ein Ausgang ist (blödes Vieh *lach*). eher geht er gar nicht mehr raus und jault uns die Ohren voll, als da durchzugehen *augenroll*.
Auf seinem Klo ist keine Haube mit Klappe, war auch nie, da das nur für Notfälle ist (er geht meistens draußen).
Trotzdem danke!
LG Ute

Frage an die Katzenbesitzerinnen unter uns

Und wenn einer von draußen lockt? Aber das habt ihr wahrscheinlich probiert. Oder irgendwas da durch werfen, ein Spielzeug oder ein Leckerli, wo er vielleicht hinterherspringt? (hätte bei unserer wahrscheinlich funktioniert) LG Stefanie

Frage an die Katzenbesitzerinnen unter uns

Huhu!
Meine Kollegin meint es gäbe ein Spray mit dem man auch Kratzbäume für Katzen interessant machen könnte, vielleicht hilft das!
Oder ist die Katzenklappe ihm einfach zu billig ;-)
Wir waren übrigens gerne bei Euch! Hatte ich mich eigentlich für den Kuchen bedankt?!?
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen