Suchen Menü

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Huhu,
die Frage kam mir heute morgen in den Sinn, weil da einer von Constantins Kumpels total "haargestylt" im Kiga erschienen ist.
Stylt Ihr Euren Jungs die Haare? Also so mit Gel und so? Ich will keinen Ärgern, ist ja sowieso alles Geschmackssache, aber ich hab diese gestylten kleinen Jungs überhaupt nicht gern, gefällt mir einfach nicht. Und deshalb muss Constantin auch immer total uncool aus dem Haus *hihi*. Und bei Euch?
GLG Eva
Bisherige Antworten

"ärgern" natürlich klein :-)

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Hi,
stylen ist das falsche Wort, aber ich mache Maxim morgens immer Haarschaum in die Haare, weil ihm sonst immer alles in die Augen hängt - irgendwie geht bei ihm alles nach vorne. Vor 3 Wochen wurden ihm zuletzt die Haare geschnitten, aber jetzt hängen sie ihm schon wieder vor den Augen - die wachsen einfach wie Unkraut. Ich mache sie ihm halt immer zur Seite wie hier auf dem Foto mit Constantin. Geht bei ihm nicht anders, sonst sieht das einfach doof aus!
Aber so wirklich gestylt ist das eigentlich nicht - ist auch gar nicht so meine Absicht. Meine Schwiegermutter regt sich aber immer drüber auf und meint, Maxim bekäme von dem Haarschaum eine Glatze :-)
LG Denise

Hier ist ein gestylter Typ ;-)

Huhu!
Doch meist mache ich Gel rein, es sei denn Felix möchte es nicht, was auch schonmal ist! Aber ich finde er sieht sonst so abgeleckt aus und 0815 ;-))
Dafür hat er aber auch den 5? Pispottschnitt*hihi*!
LG Petti

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Hallo Eva,
also bei uns ists so wie bei Euch- Niklas geht auch völlig ungestylt aus dem Haus. Beim Friseur bekommt er manchmal Gel rein und das sieht auch süß aus- ich bin aber morgens schon froh, wenn ich es schaffe, uns beide zu kämmen ( wie wird das erst, wenn Mirja noch Zöpfchen braucht *ggg*)
Außerdem bin ich eigentlich auch kein Freund davon- vor allem, wenn es so läuft wie bei meiner Cousine. Deren Sohn ist immer von Kopf bis Fuß total durchgestylt- und bekommt im tiefsten Winter deshalb auch nie eine Mütze auf- könnte ja die Frisur zerstören *grusel*
VLG katja

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Hihi musste grade lachen.
Lieber ne fette Rechnung vom KIA als ne Mütze auf*gacker*
LG Stefanie

*lach* lieber husten u. Schnupfen als Mütze *ungläubigguck* LG

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Hallo,
zum Glück geht das bei Anton nicht, weil er einen Maschinenschnitt trägt und da geht nix aufzurichten .
Meine beiden Großen haben übrigens auch sehr zeitig damit angefangen und ich habe sie machen lassen, aber alleine, ich habe mich da nicht eingemischt. Ich denke, hier spielt der Vater eine große Rolle. Mein Ex hatte auch so blöde Haare, die man nicht ungestylt lassen konnte. Mein Jetztmann hat zum Glück fast keine Haare und der Rest ist auf 2-3 mm gestutzt, also auch kein Styling nötig.
Seid nur froh, dass es noch nicht um färben und Kaltwelle geht. Mein Großer hat total schlaffe Haare und will unbegingt eine Kaltwelle, kann es sich nur leider finanziell überhaupt nicht leisten *fiesgrins* und mein Mittlerster ist mit Strubbellocken gesegnet und versucht, sie jetzt so lang wachsen zu lassen, dass sie sich nicht mehr so ringeln. Außerdem sind seine Stohhaare schwarz gefärbt...
Also auch recht lustig.
LG gretel

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Huhu!
Nee, find ich ätzend. Zeugs in die Haare schmieren find ich bei kleinen wie bei großen Jungs ;) regelrecht widerlich und schmierig.
Lenny ist da eh noch zu klein, aber seine Haare stehen auch ohne fremde Hilfe zu Berge ;)))
GLG,
Nina

Na Na Na...

...also Bitte! Widerlich und schmierig? Das war jetzt aber nicht charmant verpackt ;o)
LG Denise, dann mit widerlichen schmierigen Maxim -> Frisur siehe Avatar ;-)

Na Na Na...

Huhu!
Nein ich meinte eher die echt gestylten ;) Maxim sieht doch toll aus, und ich seh ja ein dass man bei dicken Haaren (scheint er zu haben *neid*) was tun MUSS - bei Mädels ists dann die Haarspange - die wäre bei Jungs dann doch etwas seltsam ;)
Aber wenn jetzt die Haare richtig zu "Spikes" hochgestellt werden und man sich da halb verkünstelt, die Haare eine einzige Schmiere sind und sich keinen Millimeter mehr bewegen, dann find ich das nimma schön ;)
Bei erwachsenen Männern find ichs eh total daneben wenn die Haare so nach hinten gegelt sind dass man noch die Kammspuren sieht und es quasi ein Helm ist, keine Haare mehr ;) Oder halt auch die Haare zu Hörnchen nach oben gestellt, pfui ;)))
LG,
Nina

Na Na Na...

Na gut, das hört sich schon besser an ;-)! Auf Maxims dickes Haar wäre jedes Pferd neidisch! Also bei Maxim geht's echt nicht anders. Ich kämme sie ganz normal und dann mache ich den Pony mit Haarschaum zur Seite und fertig. Mit ganz kurzem Pony sieht er aus wie der Dorfdepp *g*, also werden sie ein bisschen auf die Seite gelegt :-)
LG

Na Na Na...

Von wem hat er denn die Haare? Ich fürchte, ich habe Miriam mein feines Haar vererbt :(((
Ja, ganz kurze Ponys sind immer so eine Sache :-/ Ich weiß auch noch nicht was für ne Frise Lenny mal bekommt. Teilweise sind die Haare glatt, teils lockig. Ganz kurze Haare mag ich bei kleinen Jungs nicht, dieser Millitärschnitt ;) Aber lange Haare bei Jungs (also "Mädchen-lang") müssen auch nicht sein :-/
Na manche Eltern verkünsteln sich bei ihren Kindern total, ganz schlimm finde ich, wenn die Kurzen schon Strähnchen gefärbt bekommen :-O
Das sieht erstens meist echt beknackt aus, und zweitens muss das doch nicht sein? *grusel*
Hihi, oder die 80er-Jahre-Frisuren. Igelhaarschnitt und hinten mittig eine gaaaaanz lange geflochtene Strähne *schauder*
Na man kann seinem Kind schon einiges frisurtechnisch "antun" ;))))
LG,
Nina

Na Na Na...

Ich wüsste auch gerne von wem Maxim die Haare hat. Die Farbe hat er von mir, aber von der Dicke her sind sie wahrscheinlich vom Postboten. Weder mein Mann noch ich haben dicke Haare. Nee, so ganz stylisch finde ich auch beknackt, aber andere wiederum sollten ihrem Kind mal so was wie ne Frisur machen *g*. Na ja, wahrscheinlich ist der goldene Mittelweg das beste...
LG Denise

Genau!!!

Finde nämlich so Jungs "schrecklich" die mit dem Haarmäher rasiert werden und dann so raus müssen*lach*!
Dann bin ich lieber ne olle Gelmama ;-)
LG Petti

Genau!!!

Huhu!
Stimmt :) Sag ich ja, Millitärschnitt finde ich auch daneben ;) Und ich finde, kleine Jungs dürfen ruhig Wuschelmähne haben! Aber wenns nach mir geht, dürfen das auch die "großen Jungs" ;)))
LG und Dir, Petti, gute Besserung!!!

Na dann warten wir mal ab ;-))

Huhu!
Also ich habe grade somit zwei schmierige Kerle*lach*! Micha sieht ohen Gel schlimm aus-voll den Strohschädel*hihi*!
GLG Petti die aber nicht zwei glattgelgelte Typen hat ;-))

Na dann warten wir mal ab ;-))

Huhu!
Schau mal meine Antwort an Denise, nee, ich meinte schon die extrem geschmierten Typen ;) Felix sieht nicht so aus wie ich das meine *lach* Und Micha, gut, kann ich nicht beurteilen, denke aber auch nicht ;)
LG,
Nina

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Hallo
Ja Maximilian bekommt jeden morgen ne Ladung Gel ins Haar da die sonst so ins Gesicht baumeln.
Ich mag es bei ihm nicht wenn die Haare so ultrakurz sind, ich finde er hat das Gesicht nicht dazu, also gehen wir lieber mal öfters zum Frisör.
Aber Haargel ist ein MUSS hihi.
Irgendwo ist in meinem Profil ein Bild von ihm und seiner Frisur.
LG Stefanie und "Geli" Max

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Hi Eva, nein, Tim will es nicht. Dabei sieht er mit ein wenig Gel in den Haaren total witzig und frech aus. Seine Haare stehen nämlich gar nicht hoch sondern liegen flach an. Und wenn man was reintut stehn sie ein bißchen hoch. Das duldet er aber nur bei besonderen Anlässen *lach*
Richtig übel finde ich schwarze, lange, nach hinten gegelte Haare, die sich im Nacken kräuseln, da kräuseln sich bei mir im Gegenzug die Fußnägel ;-)
LG Sally

Seh das wie Du, und was ich absolut schrecklich finde...

Hallo Eva,

wenn Kinder schon im Kigaalter/Grundschule blondierte Haare haben. Das kann ich überhaupt nicht verstehen und seh auch keinen Sinn dahinter. Kinder haben von Natur aus gesundes Haar und das blondieren/Strähnen machen ist ja nicht so gesund fürs Haar. Auch Kinder, die täglich mit Gel in den haaren rumlaufen - sorry, aber das muß meiner Meinung nach auch nicht sein.

Wenn ich da jetzt schon damit anfangen würde. Nö, auf keinen Fall.

Gel gäbe es allerhöchstens mal zu einem Fest. Oder zum Fasching - klar.

Wobei wir sowas gar nicht besitzen, da mein Mann das zum Glück auch nicht benutzt. ;-)

LG vom sonnenblümle mit naturgesunden Haaren

Naja das kann man ja auch so sehen ...

Huhu!
Also Mädchen bekommen ja auch Zöpfe geflochten oder Spangen und son Kram und das ist auch nit Natur oder? Und stramme Zöpfe können auch ungesund sein=Kopfschmerzen ;-)
Also meine Kids müssen nit gestylt sein bis zu den Zehenspitzen, aber sie sollen schon "ordentlich" rum laufen und was man da als schön oder nicht schön empfindet geht sicherlich wieder weit auseinander(von sinnvoll mal ganz zu schweigen;-)
GLG Petti mit Strähnen, 2 gegelten Kerlen und einem Naturlockenburschen

Naja das kann man ja auch so sehen ...

Hallo Petti,

*lach* ich hatte ja auch schon Strähnen. Aber mit Zopfspangen würde ich jetzt gebleichte Haare nicht vergleichen. Die machst Du abends wieder raus und fertig. Und so streng zusammen gebunden machen wir auch nicht.

Ich kann es mir schwer vorstellen, das Kinder Haare haben, die man um ordentlich auszusehen mit Gel stylen muß. ;-)) So denk ich halt.

LG vom sonnenblümle

Wenns nach meinem eitlen Hähnchen ginge...

... würde der parfürmiert, deodoriert, geschminkt und gegelt aus dem Haus gehen.
Er hat sich das bei Papa abgeguckt. Ab und an greift er mal n Klecks Gel ab oder hat mir meinen Haarwachs abspenstig gemacht!
"Mama, machste mir Glänz in die Haare?" und dann beguckt er sich wie ein Pfau.
Ich finds lustig und nicht schlimm. Und er ist stolz wie Bolle, wie COOL er ist *g*
LG Conny

Frage an die Jungsmamas (Haare)

Hallo!
Da ich Friseurin bin bekommt Fabian es natürlich haut nah mit,zumal in dem Alter schon die vergleiche mit Papa kommen -warum er und ich nicht....
Das heißt nicht das dies hier Tag täglich ist aber zu besonderen Anlässen zb. ein Geburtstag oder eine Feier dann bekommt Fabian auch mal Gel ins Haar.Auch mal im Kindergarten zum Geburtstag aber nur wenn er es von selbst sagt und fragt,ansonsten drauf stoßen tue ihn natürlich nicht.
Er selbst rennt auch mal zum Wasserhahn und macht die Hand mal nass und fährt sich durch Haar:-)
Aber aufgestylt ist er trotzdem nicht und mit Strohblonden Haar wird auch nix anderes gemacht:-)
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen