Suchen Menü

Frage an die Jungenmamas wg. Phimose

Huhu Ihr Lieben,

unser KiA würde Florian gerne wegen einer Phimose operieren lassen. Die Vorhaut ist eng und läßt sich nicht zurückschieben, aber er hat ansonsten keine Probleme damit. Am liebsten würde ich einfach nochmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt, da ich denke, daß es vielleicht besser wäre, wenn er vom Kopf her mehr von der OP versteht, denn wir haben ja jetzt schon das Alter verpaßt, indem er davon gar nicht viel mitbekommt. Unser KiA hat nämlich immer gesagt, daß wir einfach mal warten sollten, aber jetzt will er uns zum Uro schicken und ich fürchte, daß ein Uro ihn sofort operieren würde.

Was denkt Ihr? Oder könnte es sein, daß es für ihn noch schlimmer ist, je älter er wird??? :-X

Ich freue mich über jede Meinung, ich bin selber hin- und hergerissen.

GVLG Susanne

Bisherige Antworten

Frage an die Jungenmamas wg. Phimose

Hallo Susanne,

ich denke eine zweite Meinung schadet nicht, würde also mal den Urologen befragen. Wenn es ihn nicht stört würde ich dann so lange warten wie möglich. Die Entscheidung liegt ja bei Dir wann Du es machen lässt.

Ob es für ihn schlimmer oder besser wird je älter wird kann ich nicht sagen, da ist sicher jedes Kind unterschiedlich. Wenn ich in der Situation wäre würde ich es jedoch so schnell wie möglich machen, dann hätten wir es hinter uns.

LG und alles Gute für Florian

Mattina

Frage an die Jungenmamas wg. Phimose

Hallo Mattina,
meine beiden Jungs haben diese (grausame) OP schon hinter sich! Benjamin war 3 und Joshua war kurz vor dem zweiten Geburtstag als er operiert wurde.
Ich kann nur sagen, je jünger desto besser! Benjamin kann sich noch an vieles erinnern und hat noch grosse Angst vom Urologen bzw. urologischen Untesuchungen. Denn beide hatten auch einen Hodenhochstand, der bei einer anderen OP operiert wurde...
Geh lieber zum Urologen, lass es ihm anschauen.. wenns sein muss, geh zu einem zweiten Urologen...
Aber je älter die Jungs werden, desto schlimmer die Situation das jemand an ihrem Pipi schnippelt!
NOch ein Tip, vor und nach der OP Arnica C200!
glg Sevtac

Frage an die Jungenmamas wg. Phimose

Hi Susanne,
laß den Urologen drauf schauen ,er ist wirklich DER Fachmann.
Ich habe einige Jahre auf Urologie gearbeitet ,allerdings nicht mit
Kindern.
Wenn eine OP sein müsste ,dann würde ich es wohl nicht mehr all zu
lange hinauszögern.
Unser KiA meinte bis ca. 4 Jahre sollte sich die Vorhaut zurückschieben lassen.
LG kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen