Suchen Menü

Frage an die Homöopathie-Erfahrenen unter Euch

Hallo,
zunächst: es geht um mich. Ich bin so richtig fad. Will sagen, ich habe zu nix Lust, bin antriebslos, jede Kleinigkeit regt mich total auf, gerade habe ich mich mit Max wieder gefezt wg. Zähneputzen, bin jetzt total zittrig - so kanns nicht weitergehen. Ich hab schon mal vor ca. einem Jahr dieses Vitasprint genommen, das hat ganz gut geholfen, aber das ist ja so furchtbar teuer. Jetzt dachte ich mir, dass es bestimmt auch etwas homöopathisches dagegen gibt und wollte mal fragen, ob da von Euch jemand einen Tipp hat???
LG
Angelika, die jetzt erst mal wieder runter kommen muß
Bisherige Antworten

ich such morgen mal mein büchlein ok? GGGLG

Super! Vielen lieben Dank!!! LG Angelika

Hab dir ne lange PN geschickt :-)

Hab dir ne lange PN geschickt :-)

Liebe Andrea,
vielen lieben Dank! Dann werde ich mal zusehen, dass ich in der Apo das Wunderzeugs mal bekomme und hoffe, dass es auch bei mir hilft.
LG
Angelika, auch eher eine, die mit Homöopathie bis jetzt so gar nichts anzufangen wußte

Frage an die Homöopathie-Erfahrenen unter Euch

Hallo Angelika,
ich weiß nun leider nicht, was Dir die anderen empfohlen haben, habe aber vielleicht auch noch einen Tipp für Dich.
Grundsätzlich lässt sich körperlicher Leistungsabfall, der - wie ich vermute - in Deinem Fall eng mit Stress, Sorgen und Ängsten verbunden ist, gut mit homöopathischen Mitteln behandeln. Nur die Wahl der Mittel ist natürlich nicht ganz einfach, so genau kann man aus der Ferne ja einen Typ auch nicht beurteilen (und umfassende Erfahrung fehlt mir da sowieso). Drei Mittel aber sind mir ins Auge gefallen (ich schreib jetzt mal aus meiner Kleinen Homöopathischen Taschenapotheke ab):
Fühlt man sich am Ende seiner Kräfte, breiten sich tiefe Verzweifelung und Ängste besonders nachts und bei Alleinsein aus, so ist Arsenicum album D12 ein tiefgreifendes Mittel.
Bei Erschöpfung, Nervosität, Schwindel, Zittern, Schlafmangel oder bei Reisekrankheit wird die Leistung mit Cocculus D6 wiederhergestellt.
Eine breite grundsätzliche Schwäche, vor allem Nervenschwäche mit äußerlichem Zittern und Unruhegefühl in den Beinen, spricht gut auf Zincum metallicum D12 an.
Kennst Du nicht jemanden, der eine Homöopathische Taschenapotheke hat? Dann könnstest du die Mittel mal testen, denn ein Fläschchen kostet so um die 7,- EUR. Wenn Du Dich grundsätzlich mit der Thematik befassen möchtest, schau doch mal, was die VHS bei Euch so anbietet. Selbst wir in unserem Kuhdorf haben entspr. Kurse im Angebot mit einem guten Zulauf.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG,
Britta

Herzlichen Dank für Deine Informationen! LG Angelika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen