Guten Morgen,
habe gerade schon in der Allergie-Sprechstunde gefragt - aber da scheint die Antwort immer sehr lange auf sich warten zu lassen. Vielleicht haben hier einige ja ähnliche Probleme.
Mein Heuschnupfen hält sich ja inzwischen in Grenzen bzw. ist mit herkömmlichen Mitteln ganz gut auszuhalten. Bei Celina sieht es aber anders aus. Erst dachten wir, sie käme mit Tabletten und Augen- und Nasentropfen ganz gut klar - aber es scheint doch wieder viel schlimmer zu werden, trotz Medis. Nun haben wir ja in 4 Wochen gewagt, einen Reiterhofurlaub zu buchen und ich fänd es superschade, wenn sie da die ganze Zeit nichts draußen machen könnte - ist ja auch für den Körper total anstrengend, mal abgesehen davon, daß es keinen Spaß macht.
Ich kann mich erinnern, daß ich damals vor 25 Jahren (als es bei mir anfing) zu Beginn der Saison eine Cortisonspritze bekam und den ganzen Sommer ruhe hatte. Dies hab ich ein paar Jahre durchgezogen, bis ich merkte, daß es auf einmal nicht mehr geholfen hat und ich schon zwei Spritzen pro Saison gebraucht hätte. Diesem Kreislauf wollte ich mich nicht aussetzen und bin wieder auf herkömmliche Mittel umgestiegen.
Jetzt meine Frage: gibt es diese Therapieform überhaupt noch? Ist die auch etwas für Kinder (ich war damals ja schon erwachsen)? Ich will Celina keineswegs diesem Cortison-Kreislauf aussetzen, wollte nur einmalig diese kleine Notlösung in Kauf nehmen, damit sie auf keinen Fall im Urlaub nur rumhängen muß. Sie schaut echt schlimm aus derzeit trotz Cetrizitin und Augen- und Nasentropfen. Weiß gar nicht, was ich noch machen könnte. Laut Allergologin ist eine Hyposensibilisierung bei ihr nicht sinnvoll, weil sie auf zu viele verschiedene Dinge reagiert und man nicht mehr als 1-2 Sachen hyposensibilisieren könnte.
Oder habt Ihr mit noch anderen Dingen supergute Erfahrungen gemacht?
GLG
Tina