Suchen Menü

Frage an die (Ex-)-Magen-und-Darm-Fraktion

Huhu,

sagt mal, hatten Eure auch so hohes Fieber dabei????

Der KiA meinte gestern, dass wäre jetzt in Bayern der Virus, der umgeht, mit Fieber, wäre also "normal" sozusagen, aber es macht mir schon Sorgen. Gestern hatte sie nachmittags 39,2, um 15:30 Uhr gab's das Fieberzäpfchen und es ging runter aber pünktlich 6 Std,. später war es wieder auf über 39. Ich habe ihr dann abends um zehn Fiebersaft gegeben und sie hat gut durchgeschlafen bis heute früh um acht, ist aber total heiß glühend wach geworden, gemessen: 39,6 :-( So ist sie eigentlich gut drauf, nicht mal nennswert schlapp, bin ganz erstaunt für die Temperatur.

Die Suppe von gestern ist übrigens drin geblieben, eben hat sie einen ganzen Toast mit ganz dünn Butter gefuttert und verlangt gerade noch einen ;-)

LG

Anja

Bisherige Antworten

Frage an die (Ex-)-Magen-und-Darm-Fraktion

Guten Morgen Anja,

mein Grosser war auch so ein Kandidat, der oft und schnell zusätzlich zum INfekt hohes Fieber entwickelte. Das Fieber als solches macht ja auch nicht wirklich etwas aus und hat ja auch seinen Zweck im Körper,es sind ja mehr die Nebenwirkungen des Fiebers, die man mit fiebersenkenden Mitteln bekämpft.

Ist natürlich mega anstrendend für so einen kleinen Körper schon morgens mit so einer Tempi wach zu werden ;O/ Gib ihr ruhig etwas kühlere Getränke, zieh sie nicht zu dick an, es sein denn sie friert, und pack sie auch nicht so wie früher angenommen zum schwitzen in dicke Decken.

Wir hatten letztens die Diskussion hier mit meinem Bruder (Krankenpfleger) und meiner Mutter und er meinte nur, seine Stationsschwester hätte letztens gemeint, dass die "alten Methoden" des Schwitzen lassens und anschliessend eiskalte Wadenwickel echt der Hammer waren, und danach noch mehr Patienten im KH landeten. Nicht wegen des Fiebers sondern wegen Kreislaufzusammenbruch.

Von daher, wenn sie nicht friert, ruhig versuchen sie nicht so warm anzuziehen und nur eine leichte Decke. WENN das Fieber dann unten IST, dann kann es sein, dass sie von alleine anfängt zu frösteln und DANN ruhig einkuscheln ;O) Halt uns auf dem Laufenden...bis dahin gute Besserung, Sabine

Sorry, Nein, Miri war komplett fieberfrei :-/ Aber ich..

Huhu!
Als ich vor 4 Jahren ne Lebensmittelvergiftung hatte, hatte ich über 39°C Fieber. Sehr untypisch für mich, ich bekomme eigentlich nie Fieber. Man hätte es auch sicherlich mit MD verwechseln können, aber ich weiß dass es was Schlechtes war das ich gegessen habe (Mc's *grummel*). Auch sonst hatte keiner was.
Vielleicht hat Deine Maus auch was falsches gegessen?
Just a thought..
LG,
Nina

Frage an die (Ex-)-Magen-und-Darm-Fraktion

Huhuuu,
ja, Laura hatte auch so super Fieber. Wir hatten bei der letzten Magen Darm dann so um die 40 - 41 Grad. Wobei Laura immer so hoch fiebert.
Kommt halt immer drauf an, was es für ein Virus ist. Aber im Moment sind ja so heftige MDs im Umlauf. Hier hört man fast nur, das die Kids dann auch mit Fieber flach gelegen haben.
GGGLG und Gute Besserung Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen