Suchen Menü

Frage an die EBC-Erfahrene

Der Ergo Baby Carrier soll ja ab 3 Monate sein. Ich habe Silas, 11 Monate mal zum Spaß reingesetzt, und habe festgestellt, dass da ja gar keine Stütze für den Kopf/Nackenbereich ist. Habe ich den Sitz falsch eingestellt? Im Internet habe ich ein Bild gesehen, da sitzt das Baby viel tiefer in EBC und ist auch viel besser geschützt.

Oder ist es eben doch noch zu früh dafür? Aber so frei heben kann doch ein 3monate altes Baby auch noch nicht.
Ach ja ich habe das neue Modell.
Kamm mir jemand weiter helfen?
GLG Tina
Bisherige Antworten

Frage an die EBC-Erfahrene

Hallo Tina,
wenn er schon 11 Monate ist, sollte er doch schon ganz gut sitzen können und keine Kopfstütze mehr brauchen? Man kann ja auch das "Schmetterlingstuch" als Kopfstütze nehmen.
Ansonsten nimm doch noch das Tragetuch und erst, wenn er den Kopf halten kann, den Ergo.
lg, Annette mit Sophie 2j6m

Hiiielfeeee... mein Sohn ist erst 11 WOCHEN!!!

ich bin so blööööd ;-) !!!


ich komme mit den Monaten von meiner Tochter und den Wochen von meinem Sohn irgendwie ständig durcheinander.
Also nochmal zum mitschreiben:
Lara27 Monate, Silas kanpp 3 Monate
GLG Tina

ups.. zu groß geraten ;-))

Hiiielfeeee... mein Sohn ist erst 11 WOCHEN!!!

Hallo Tina,
also dann würde ich, wenn er da nicht gut drin sitzt, erst noch das Tragetuch nehmen und erst mit 5-6 Monaten auf den Ergo umsteigen. Auch wenn das in der Anleitung steht, ist es vielleicht mit Vorsicht zu betrachten.
Den Ergo kann man ja dann noch lang genug nutzen. Wir haben in der Anfangszeit das Tragetuch genutzt und den Ergo erst gekauft, als Sophie ca. 1 Jahr war. Aber seitdem nutzen wir ihn oft und gerne. Sophie trage ich immer noch damit auf dem Rücken.
lg, Annette mit Sophie 2j6m

Frage an die EBC-Erfahrene

Hallo Tina,
frag doch mal Melanie (ermelia) die kennt sich gut mit dem Teil aus *g*.
Schade, daß ich morgen nicht zum IKEA-Treffen kommen kann, hätte Dich gerne
mal persönlich kennengelernt :-))) aber vielleicht das nächste Mal!
LG suse mit Celine u. Lucas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen