Frage an die Deko-Experten
Wir haben vor, aus unserem Partykeller, der ja nur 3 - 4 mal im Jahr als solcher genutzt wird, einen schönen Spielraum zu machen, wo die Kinder richtig rumtoben können.
Ich bin gerade dabei, bei Ebay eine kleine Rutsche zu ersteigern (mal sehen, ob´s klappt). Das Spielzeug in dem Raum wird sicher nicht so ein großes Problem.
Aber mir fehlen ein paar (preiswerte) Ideen, den Raum ein bisschen zu verschönern, eben irgendwie kindgerecht.
Wir wollen auf jeden Fall noch bunte Tücher irgendwie anbringen/aufhängen, aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen? Ach ja, wo bekomme ich preiswert solche Matten (die man z. B auch puzzeln kann), ist das Moosgummi? Hält das einigermaßen warm von unten? Im Keller ist es ja doch etwas fußkalt.
Danke, Danke, Danke, bin mal gespannt, ob Ihr ein paar Vorschläge habt.
LG Vera!
Re: Frage an die Deko-Experten
Ich bin keine Dekoexpertin, aber habe öfter mal diese Wohnsendungen geguckt. Was ich da immer toll finde ist diese Wandtafelfarbe. Vielleicht könnt ihr das ja an einer Wand machen, es gibt heute sogar Magnetlack, dann kann man mit Kreide übermalen und auch als PIN wand benutzen mit magneten.
LG Moni
Wandtafelfarbe habe ich ja noch nie gehört.
Also streichen wollen wir nicht, einfach nur dekorieren, verschönern, aufmöbeln :-)
Kann man eigentlich Kartoffeldruck auf Tapeten machen?
Oh je, Fragen über Fragen.
LG Vera!
ich bin zwar in der Hinsicht gänzlich unbegabt, aber diese Puzzle-Matten gab es grad sehr günstig bei ALDI. Vielleicht findest du noch welche dort! Das ist meiner Meinung nach eher so ein Schaumzeug, kein Moosgummi, hält aber sicher etwas warm von unten. Dann viel Spaß beim Einrichten!! LG, Nicole
Mal sehen, ob ich da mal anrufen kann. Danke schon mal!
LG Vera!
Ne, wir sind Süd, habe gerade bei Google gesehen, dass es die am 28.08. gab. Na ja, ich find schon noch welche :-)
LG Vera!
Ansonsten würd ich auch zur Wandtafelfarbe raten, dann können die Kinder wenigstens an der Wand malen. Oder einfach eine Papierrolle aufhängen und die zum bemalen nutzen.
Du kannst auch bunt gemalte Eierkartons an die Wände machen, das dämmtnicht nur sondern ist ein prima Schallschutz;-)
Euch fällt sicher noch einiges ein. Kann ja immer was neues dazu kommen.
VLG Jessy und Sean
Hab die damals bei Kik gekauft....
Mein Schwager hat im Kinderraum im Keller nen riesigen regenbogen an die Wand gemalt,find ich total schön...
Trampolin kommt auch gut an..
Tücher würd ich nich aufhängen,hängt sich Staub mega rein und wird wenn die Kids toben ständig aufgewirbelt.
Bunte Hände von den Kids an den Wänden fänd ich auch klasse
So ne Disokugel is bestimmt auch prima;O))
LG Tanja,Simon und Pia,leider ohne Toberaum weil riesen Kellerbar*auch nur 2mal im Jahr benutzt*;O(((((
Gibts die bei KIK immer? Zu KIK wollte ich sowieso mal hin. Da kann man schon mal preiswert stöbern.
LG Vera!
Danke Euch schon mal für die schönen Ideen
Und solche Matten besorge ich mir auf jeden Fall auch noch.
LG Vera!
Bin aber weiterhin für alle Ideen offen :-)
Re: Danke Euch schon mal für die schönen Ideen
ich habe noch Puzzelmatten. Ich würde die Dir gerne schenken, wenn Du magst. Allerdings gegen Portoerstattung *lacht* Ich gehe heute abend mal auf den Dachboden und schaue nach, wie viele das sind, waren mal 3 Pakete a 9 Platten, aber ich gleube drei Platten sind nicht vollständig....
Ganz liebe Grüße Rosi und Sina, die die Platten nicht mag
Re: Danke Euch schon mal für die schönen Ideen
Oh, das ist aber ganz lieb von Dir. Das wäre ja toll.
LG Vera!
mit etwas handwerklichem Geschick könntet ihr ( wenn es ein langer schmaler Raum ist )im hinteren Teil ein Podest bauen.
Darunter auf Rollen Schubladen in denen Spielzeug oder wenn ihr viel Schlafbesuch habt Bettzeug verschwindet.Rechts und links ein paar preiswerte Gardinen und schon habt ihr eine Bühne.Die Kinder finden es bestimmt klasse wenn sie dahinter ihr eigenes geheimes Reich haben.Es gibt auch Tafelfolie, ich habe gestern welche für Selina auf ein Holzbrett geklebt, damit könntet ihr vorhandene Möbel aufpeppen.Hmmm, ob ich eine Rutsche nehmen würde? Nimmt die nicht zu viel Platz weg? Wie wäre es mit Haken in der Decke an die ihr eine Schaukel hängt? Das kann man austauschen gegen ein Reck, Ringe oder später vielleicht sogar einen Sandsack? Wenn du Tücher aufhängen willst würde ich statt dessen ein Schwungtuch nehmen. Die sind schön bunt und im Sommer kann man draussen tolle Spiele damit machen.LG Ute
Da hast Du ja viele tolle Vorschläge.
Wenn der Raum dann mal fertig ist, werde ich Fotos machen, kann allerdings noch eine Weile dauern :-)
LG und Danke Vera!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen