Suchen Menü

Frage an alle mit leidlicher Erfahrung in Sachen Magen-Darm

Huhu!
Also, vor 2 Tagen hatte Miri morgens nach einer Nacht mit Husterei gespuckt. Danach hat sie aber super gefrühstückt, war fit und auch sonst war alles okay. Nachmittags hatte sie 1x Durchfall. Später war sie nochmal auf der Toilette, da war wieder alles normal.
Gestern war ebenfalls alles normal.
Heute nacht hustete sie wieder (allerdings nicht so wild wie vorgestern nacht), aber fing schnell an zu weinen und spuckte 2x. Am Vormittag hatte sie auch eine fiiiiiese Durchfallwindel (*brrr*!!!). Vorhin auch nochmal ein wenig. Eigentlich ist sie trocken, aber bei Durchfall lass ich ihr lieber ne Windel um...
Jedenfalls ist sie sonst recht fit, also lacht, spielt etc, isst auch gut. Wir waren dennoch bei der KiÄ, weil mir das alles recht spanisch vorkommt. Ich dachte zuerst, sie würde vllt vom Husten spucken (den sie übrigens seit knapp 3 Wochen hat und nicht richtig los wird, auch wenn es schon um vieles besser geworden ist). Aber vom Husten kommt doch kein Durchfall?
Und Magen-Darm-Geschichten kenn ich nur in heftiger Form, dass man einen Tag die superkotzerei (sorry) hat, Durchfall vllt noch ein paar Tage länger, aber dann is gut. Und man fühlt sich total besch*****. Aber so? 1x nachts spucken, 1x Durchfall, danach gut, einen Tag lang nix und die Nacht darauf wieder spucken und Durchfall? Alles auch ohne Fieber und wie gesagt, so ist sie eigentlich fit, außer dass ihr Bauch ziemlich rumpelt.
Die KiÄ meinte, es sei so ne MD-Geschichte, aber ich finds seltsam.
Jedenfalls hat sie uns nen Hustensaft verschrieben (vorher meinte sie, würde viel trinken genauso helfen) und für den Bauch könne man nicht viel machen außer Schonkost.
Jetzt hatte Miri eben eine Suppe und ich hab ihr einen Fencheltee gekocht, dazu gibts gleich 1 TL Traubenzucker (zumindest hab ich gelesen dass man es so macht).
Habt ihr noch eine Idee außer Bauch warm halten (Lavendelkissen hat sie schon drauf)? Und was meint ihr, denkt ihr, es ist wahrscheinlich dass es ein Virus ist oder kommt es euch auch seltsam vor?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Frage an alle mit leidlicher Erfahrung in Sachen Magen-Darm

hi,
hmmm....jillian hatte wo sie was älter war (sonst nur Durchfall als Baby gehabt) mal in der nacht kotzerei....aber auch so 4 mal gespuckt...kann ja sein das sie einen leichten Infekt hat....viel trinken, nix fettiges geben..also auch keine Milch..am besten kartoffeln, nudeln....salzstangen für den mineralhaushalt, traubenzucker ist auch gut....
gute besserung, lg silke

Frage an alle mit leidlicher Erfahrung in Sachen Magen-Darm

huhu,
hm gute frage,aber manche sind zwar "leicht" aber dafür sehr hartnäckig.ich würde ihr die selben dinge geben wie silke.jean liebt dann salzstangen und tee
gute besserung und liebe grüße
petra

Frage an alle mit leidlicher Erfahrung in Sachen Magen-Darm

Huhu!
Hab dir ja gesagt bei uns wars so ähnlich! Den Husten sind wir soweit ja nun los, obwohl Felix am Samstag echt Bröckchen*sorry* gehustet hat! Und wenn ich mich recht erinner hatte Miri doch letztens auch Fieber!?
Bei Felix kam allerdings dann auch Suppe und Fencheltee retoure und nur lauwarmes Kraneberger blieb drin!
Ich denke schon das es dieser MD Mist ist!
Gute Besserung an Miri!
GLG Petti-die jetzt Felix abholt und mit ihm zum ZA muss-

Frage an alle mit leidlicher Erfahrung in Sachen Magen-Darm

Hallo Nina,
also wir hatten jetzt schon 3 mal so ne superkurze MD-Geschichte. Das letzte Mal gerade diese Woche. PAul war am WE dran, wenig gegessen, Durchfall, Bauchweh. Sebastian am Mo. Ich am Di. Bin Di. nacht aufgewacht und mir war es so übel, auch den ganzen vormittag. Am Abend gings dann schon wieder. Ich finds auch seltsam, aber lieber wie tagelang dauerübel :-).
Ich hoffe, dass bei euch wenigstens der Rest der Familie verschont bleibt.
Gute Besserung und LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen