Suchen Menü

Frage an alle mit größeren Kindern

Hallo zusammen,

VOLLKOMMEN OT, aber ih brauch mal ein paar "Erfahrungswerte".

Ich will in den Sommerferien ein Englisch-Sommerprogramm anbieten. Da dachte ich an einwöchige Ferienkurse ( 4 Stunden pro Tag 9-13 Uhr)

Nun ist es so, dass ich weiss, dass ich dabei drauflegen werde, aber ich brauche die Werbung ;o) nur möchte ich natürlich so wenig wie möglich drauf legen ....

Deswegen meine Frage an alle, die schon größere Kinder haben oder die, die wissen wieviel es in ihrem Ort kostet ....

Wieviel kann man für 5 x 4 Stunden Englisch-Ferienkurs verlangen? Was kostet so Feriengedöns? Wer hat "Erfahrungswerte" für mich?

Alles Liebe

Julia

Bisherige Antworten

Frage an alle mit größeren Kindern

Hey, Julia - ich kann Dir leider nicht helfen, da ich selber auf der Suche nach Sprachferien für meine Elf- bzw. Zwölfjährige bin. Ich weiß nicht, ob Lernprogramme zu Hause, wo man doch ständig mit Deutschen zusammen ist, sooo viel bringen. Da lege ich lieber ordentlich Geld drauf und sperre jedes Kind alleine in eine englische Gastfamilie, dann MÜSSEN sie englisch sprechen... Trotzdem viiiel Glück für Dich, ich denke, die Resonanz wird gut sein! Liebe Grüße und berichte mal! Anke

Frage an alle mit größeren Kindern

Hallo Anke,

hmm weisst Du wieviel andere Ferienangebote so kosten? Also nichts mit Sprache sondern einfach "Beschäftigung"?

Klar werde ich berichten ;)

Alles Liebe,

julia

Frage an alle mit größeren Kindern

Hey, Julia! Das ist schwierig! Ich denke, Du meinst jetzt ohne Übernachtung. Mit oder ohne Mahlzeiten? Also: Eltern bringen die Kids, die werden über den Tag (ca. 8 Stunden) betüdelt und Eltern holen sie ab? Oder was meinst du jetzt? Es gibt verschiedene Angebote hier bei uns - die vom Jugendamt und der Stadt sind bedeutend preiswerter als von privaten Anbietern, allerdings ist das Publikum auch dementsprechend anders.
Über die Homepages von div. Städten gibt es Angebote für Ferienfreizeiten bzw. -reisen, da kannst Du die Preise suchen. Das ist vielleicht eher das, was Du suchst. Ansonsten gibt es über Google viele Möglichkeiten der Kinderfreizeiten von privaten Anbietern (Sport, Theater, Lernen, was auch immer), das ist gar nicht schwierig zu finden.
Vielleicht findest Du so schon Antworten auf Deine Fragen, ansonsten schreib´ ruhig nochmal, dann gucke ich mal. Nachti jetzt, bin dolle müde, liebe Grüße, Anke

Frage an alle mit größeren Kindern

Hallo, hab zwar noch keinen bedarf dafür aber hab eben was gefunden in Berlin:
5 tage 10 bis 15 Uhr, entspricht 30 Unterrischtsstunden a 45 Minuten,
über Mittag gibts einen landestypischen snack
für 250 € inklusive. Nur mal so als anhaltspunkt.
Ich hätte spontan auch gesagt so in deinem Fall vielleicht 180 bis 200 € wenn ein kleiner Imbiss dabei ist.
Wenn nicht dann vielleicht 160 bis 180 €. Soviel wäre ich zumindest bereit zu zahlen.
lg
sonia

hmmm

also, um mich als Kundin zu bekommen müßten die Zeiten anders sein. Wir wollen in den Ferien doch nicht auch früh aufstehen, setzt aber vorraus das ich dann ja auch zuhause bin. Wenn Eltern das nutzen um ihre Kids betreut zu wissen dann ist das was anderes.
Ferienfreizeiten kosten schnell mal nen Hunni (heul!!) Unsere Klassenfahrt kostet für vier Tage sogar 165€ ok, das ist dann natürlich Vollzeit.
Also gesetzt den Fall mein Sohn würde mich fragen wären vermutlich 80€ meine Schmerzgrenze, aber nur dann wenn da wirklich was rüberkommt. Er hat ja nun schon fast ein Jahr Englisch.
Ich glaube das Zeltlager für zwei Wochen vom Verein hier kostet knappe 300€ und es ist jetzt schon für 2009 ausgebucht.
Das hängt also von vielen Faktoren ab.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen