Suchen Menü

Frage an alle Verheirateten unter Euch :o)

Mensch, hier steppt ja heute der Bär *gähn*
Da habe ich gleich mal eine frage an Euch Eheleute....
Also, nun, da mein Meister bald (so hoffe ich doch stark) einen Job haben wird, wird der Gedanke einer Ehe immer größer.
Dazu habe ich nun aber einige fragen und ich dachte mir, die werden mir hier doch einige beantworten können *hoff*
Also:
Was habt Ihr für eine Standesamtliche Hochzeit bezahlt??
Wenn der Mann vor der Ehe Schulden hat, so sollte man ja vorsorglich einen Ehevertrag machen, hat das jemand? Wenn ja wo mach ich das und was kostet mich das?
Wie mach ich das mit meinen Kindern, sind ja alles seine, aber haben meinen Namen, damit sie seinen auch bekommen (ich werde seinen annehmen) was muss ich dazu tun??
Hoffe das ist nicht zuviel, aber ist halt wichtig für mich.
Bin schon am googeln wie verrückt, werde noch weiter schauen, aber ist ja auch schön sich mit anderen darüber auszutauschen ;o)
LG Serafina
Bisherige Antworten

Hi... keine Ahnung.... frage aber mal

hier nach... das ist ne ganz liebe Rechtsanwältin... mußte aber allgemein fragen... von wegen...

wie können vor der Ehe gezeugte Kinder nach der Hochzeit den Namen des Vaters annehmen.

Also für das Standesamt an sich haben wir nur so um die 70 Euronen bezahlt und danach waren wir nur mit unseren Eltern und den Trauzeugen Essen... Kaffee und Kuchen gab es dann bei uns daheim für den Rest der Familie.

Danke Dir schon mal für den tip!

da werde ich mal nachfragen, mal sehen was sie sagt.
Das mit den 70 Euro geht ja direkt, meine Schwägerin erzählt mir was von 140 Euro, aber sie hat sich wohl auch ein teures Stammbuch ausgesucht....
LG Serafina

Frage an alle Verheirateten unter Euch :o)

also, gebühren fürs standesamt etwa 100 euro, weil du noch meledebescheinigung und pipapo brauchst

schulden vor der ehe sind schulden vor der ehe, für die stehst du nicht ein! kenne ich ja auch :-(

mit den namen ist es so, das er alle drei "adoptieren" muß, dann kannst du mit ewig bürokratie und geld das umschreiben lassen.

ruf doch bei irgeneinem standesamt an und frag. ist doch deren job, dir zu helfen :-))

*knutscha*

Frage an alle Verheirateten unter Euch :o)

Adoptieren?? Aber es sind doch seine Kinder *staun*
Ja, sicher werde ja auch anrugen, aber wenn ich es vorher schon weiß was los ist, wäre es Chris lieber ;o) er ist sich noch unsicher und will nicht das ich wegen seinen schulden schwierigkeiten bekomme.
Das die Schulden mich nichts angehen weiß ich ja schon, habe aber gelesen das es sicherer ist, falls wir uns dann nämlich trennen, dann werden die schulden mitgerechnet, genau wie guthaben das man mit in die ehe bringt ;o), also wärend der ehe alles ok, nur falls es schiefgeht, was ich ja nicht hoffe, dann habe ich auch ein problem.
Doch will er ja von den schulden runter, also....naja....muss halt mal sehen.
*knutscha* zurück

Frage an alle Verheirateten unter Euch :o)

Hi Petra,
wessen Nachnamen tragen denn eure Kinder? Deinen oder seinen?
Wenn sie deinen tragen, dann soll er eben deinen Namen annehmen, ist doch nichts unnormales oder wie ich es hier bei Bekannten sehe, sie hat ihren Namen behalten und er seinen, das finde ich persönlich zwar doof, weil ich der Meinung bin, dass eben der gemeinsame Familienname, eine Familie nach außen hin als ein Element zeigt, aber jeder so wie er es möchte.
GGLG Yvonne, die heute ein wenig melancholisch ist...

Frage an alle Verheirateten unter Euch :o)

Huhu Yvonne,
die haben meinen, aber ich WILL MEINEN NICHT BEHALTEN ;o) *kotzwürg* und von daher......werde ich schauen müssen wie es funktioniert...
LG Petra

Frage an alle Verheirateten unter Euch :o)

also,
..........wolle eigentlich was von zugewinn und gütertrennung schreiben, hab aber gemerkt, dass ich im falle von schulden nicht wirklich ahnung habe ;-)
wir hatten glaube ich ca. 3.500 DM gezahlt.
dann wünsche ich euch nur viel glück! wir hatten 2001 nach 14 jahren wilder ehe geheiratet.
glg tina

Frage an alle Verheirateten unter Euch :o)

Ach, dann sind wir ja noch nicht schlimm, wir sind 13 jahre zusammen ;o)
Aber warum soviel geld??
LG Sera
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen