Suchen Menü

Frage an alle Senseo-Besitzer

Huhu,

trage mich mit dem Gedanken, mir auch so ein Teil anzuschaffen. Bin noch nicht sicher, welchen Typ - Senseo, Tassimo, Petra (da gefällt mir die hier ), hätte aber mal zur Senseo eine Frage. Habe mich auf der Philips-Seite schlau gemacht, aber so wirklich sehe ich keinen großen Unterschied zwischen den Typen außer in der Farbe. Und der 7830 hat als einziger eine Mengenautomatik, heißt das, ich kann die Wassermenge, die dann rauskommen soll, individuell einstellen? Und was ist bei den anderen Maschinen, passt das die Menge dann immer für die doch manchmal unterschiedlich großen Becher? Erzählt mal, was Ihr so habt, warum gerade das Modell, womit seid Ihr zufrieden und womit nicht?

LG
Anja

*hust*

Bisherige Antworten

Ich habe zwar keine dieser Maschinen, aber...

...ich würde mal gerne wissen, ob und welchen Wasserfilter Du Dir damals gekauft hast? (Ich hasse diese "offenen" Postings, bei denen ich den Ausgang nicht mitbekomme. Obwohl es speziell in diesem Fall für mein Seelenheil nicht unbedingt notwendig ist, den Ausgang zu wissen, so bin ich doch ein neugieriger Mensch. *lach*)

Gute Besserung für Dich, Dein Posting habe ich natürlich gelesen, aber leider habe ich keinen Rat für Dich.

LG Katrin, die eher mal zum Seelenklempner müßte, aber das muß noch warten

Ich habe zwar keine dieser Maschinen, aber...

Huhu,

Du hast ja ein extrem gutes Gedächtnis *gg* Also, das Thema Wasserfilter war noch ganz witzig. Ich hatte mich dann nach längerem "Studium" für einen Brita Fjord entschieden (mit dem "alten" Patronensystem), allerdings war mir der eigentlich zu teuer. Dann hatte real mal einen einfachen Britafilter im Angebot (Marella, 7,- €), da habe ich einfach den gekauft. Der war auch soweit okay, wobei mich der Deckel gestört hat, eine Einfüllöffnung wie beim Fjord wäre besser gewesen. Den habe ich eine Zeitlang genutzt und bin auch sehr zufrieden mit der Wasserqualität. Und dann war bei meiner Apotheke (warum auch immer) ein Angebot, 6 Filterkatuschen für 14,- € und es gab einen Pearl Wasserfilter kostenlos dazu. Und der ist ziemlich baugleich mit dem Fjord *lach* Also habe ich den genommen, brauchte eh grad Patronen, und den finde ich richtig gut. Ich mag nämlich diese Memoanzeige gar nicht, beim Pearl kann man das manull einstellen.

So, nun bist Du umfassend infomiert ;-))) Kann ich aber verstehen, irgendwie will man ja echt wissen, wie so eine Kaufüberlegung ausgegangen ist.

LG
Anja

Ich habe zwar keine dieser Maschinen, aber...

Hallo Anja,

hihi, jetzt bin ich wirklich umfassend informiert. ;-))

Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Brita-Filter gibt.

Sooo gut ist mein Gedächtnis nicht, aber als ich heute meinen Filter gespült habe, da fiel mir die Story Deiner Suche wieder ein. *lach*

LG Katrin

Frage an alle Senseo-Besitzer

Hallo Anja,

ich persönlich würde nur eine kaufen, wo man keine Pads braucht, sondern auch Pulverkaffee nehmen kann. Wir hatten eine, die war aber leider schnell kaputt ;-( Weiß grad nicht, wie die hieß.

Für Pads bin ich zu geizig. ;-)) So gibt es bei uns Kaffee aus ner stinknormalen Kaffeemaschine.

Im Geschäft haben wir ne Senseo, aber da sind Pads ok, weil wir nur zu Besprechungen Kaffee trinken.

LG vom sonnenblümle

Ich will ja so Cappuchino und so'n Kram trinken *lach*

Huhu,

ich trinke am Wochenende max. 6 Becher Kaffee, und von daher spielen die Kosten für Pads nicht so eine große Rolle. Ich habe noch eine normale Filtermaschine, aber die nutze ich kaum noch. Wäre halt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern ;-) *vorausschauenddenk*

LG
Anja

Ich will ja so Cappuchino und so'n Kram trinken *lach*

hallo Anja,

na bei dem Bedarf ist das ok. Da trink ich schon einiges mehr an Kaffee.

LG vom sonnenblümle

Ich will ja so Cappuchino und so'n Kram trinken *lach*

hi,

also es lohnt sich wenn du wenig kaffee trinkst...aber von den cappuccino etc. kannste nicht viel erwarten...da brauchste schon einen richtigen kaffeevollautomaten mit cappuccinomaker...hab mal im laden die gusto probiert mit cappuccino und das teil bekommt einfach die harte geschäumte milch nicht hin...die milch ist da ja auch in so einer schale drin. Wir haben die jura impressa S9 (war schweineteuer) und da mach ich mir mit Espressobohnen kaffee und cappuccino. Aber für den normalen hausgebrauch reicht auch wirklich ne senseo...die will ich mir für die eifel anschaffen.

lg silke

Silke, das stimmt nicht... *mitmengen muß*

Moin,

also ich kann das nicht so sagen. Wir haben auch eine Jura (die gleiche wie Ihr) und inzwischen mache ich KEINEN Capuccino mehr mit diesem Teil, weil mich das saubermachen nervt (wir haben den Capuccinatore oder wie das zusatzteil heißt) da dran...

Ich/wir kaufen Penny 1,5% Fett Milch.... und die schäume ich mit so einem stinknormalen "Minischäumer für 1 Euro" auf... der Schaum wird richtig hart... ACHTUNG, das Glas muß sauber sein, sonst funktioniert das nicht.... inzwischen trinke ich den Kaffee nur noch so...

Hätten wir die Maschine nicht (wir würden uns übrigens keinen Vollautomaten mehr kaufen) hätten wir eine 4 in Eins Maschine oder so ähnlich...

LG
Bärlesmama aus dem "Rauchfreien" Baden Württemberg

Silke, das stimmt nicht... *mitmengen muß*

hi,

was machst du denn da großartig sauber?? Also ich mach den schaum ..die milch in einem normalen becher gekippt oder direkt aus der packung und dann schaum fertig....und dann mach ich in den becher klares wasser und jage das da durch...fertig...und alle paar tage spül ich das teil mit....

lg silke

Hi... na den Schlauch der die Milch da rein

pumpt... ich habe das auch immer so gemacht mit dem "klaren" Wasser durchjagen, aber ich finde es halt einfach doch mehr Aufwand. Wenn man nicht daran denkt den "Dampf einzustellen", dann ist der Kaffee schon durch und man wartet noch auf den Dampf das er heiß wird....

Also wir würden uns die nciht mehr kaufen.
LG
Heike

Hi... na den Schlauch der die Milch da rein

hi,

häää also ich mach den schaum zuerst und dann den kaffee rein....

lg silke

Ja, schon klar....

aber man muß halt erst warten, bis der "dampfer" aufgeheizt ist...


Ich finde mit dem MInimixer geht es schneller...
LG
Bärlesmama

Ja, schon klar....

hi,

na ja 8sec...in der zeit hol ich dann die milch aus dem kühlschrank :-))...

lg silke

Frage an alle Senseo-Besitzer

Hi Anja, ich hatte die Senseo, bin dann auf die Tassimo umgestiegen. Die steht nun in der Arbeit und daheim steht mein Lieblings-Kaffee-Vollautomat - eine Jura.
Umstieg Senseo auf Tassimo weil man bei der Tassimo auch mal eine Milch aufschäumen und einen Kakao trinken kann. Man kann halt mit den Milchdiscs problemlos Capucchino und Latte herstellen. Für zuhause war es aber zu teuer und ich hab letzten Endes die Milch wieder in der Mikro warm gemacht und so aufgeschäumt. Aber jetzt in der Arbeit ist das mit den Milchdiscs obergenial.
Wenn du zuhause eine die Milch eh so aufwärmst und aufschäumst und kakao nie oder nur kalt trinkst reicht die Senseo. Die Tabauswahl ist halt viel besser als die Disc-Auswahl der Tassimo. und billiger sind die Tabs von der Senseo obendrein noch.
LG Sally

Frage an alle Senseo-Besitzer

Huhu Anja!
Unsere Senseo ist Dir ja bekannt *gacker*. Wir haben eigentlich ne Espresso/Cappu-Maschine, da tranken wir beide schon jahrelang Cappu am Morgen. Mein Kaffeekonsum beläuft sich ja auch auf 1-2 Tassen am Morgen und manchmal auch noch eine am Nachmittag - eher selten. Irgendwann wollte ich dann nochmal "normalen" Kaffee trinken und hab mir so ein "Runterdrückteil" von Bodum gekauft. Aber kleine MEngen sind damit auch doof und ich konnte mir nie die Maßeinheit merken, die man für 1-2 Tassen gebraucht hat. Und extra die olle Kaffeemaschine rausholen - nööööö. Dann trank ich auf einem Kindergeburtstag das erste mal Senseo-Kaffee und war begeistert. Ich dachte, das sei genau das richtige für mich, weil ich nur so wenig Kaffee trinke. Hab dann erstmal eine gebraucht bei Ebay bekommen - bin auch zufrieden damit. Den Cappu kannste aber wirklich vergessen davon. Dan trinkt ihn manchmal im Büro - aber inzwischen auch nicht mehr.
Ich hab nur die stinknormale für ein oder zwei Tassen. Aber die Mengenangabe ist nicht so genial. Eine Tasse ist tatsächlich für ne stinknormale Kaffeetasse gedacht (ich benutze sowas nicht - nur die Pötte). Und in einen Kaffeepott passen zwar zwei Tassen rein, dann ist der Pott aber auch randvoll, wenn man nicht früh genug ausdrückt. Und ich tu ja Milch und Zucker dazu... Also muß man doch dabei stehenbleiben und drauf achten, daß nix überläuft.
Trotzdem find ich die toll und die Aldi-Pads schmecken mir gut genug. Ich würde nicht mehr auf Kaffeemaschinenkaffee umsteigen.
Aber ich stimme den anderen zu, daß es nur was für Wenigtrinker ist - und auch dann hab ich mir schon den XL-Wassertank zugelegt...
GLG
Tina

Frage an alle Senseo-Besitzer

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so eine Maschine zu kaufen. Letztens aber war ich bei meiner Schwester zu Besuch und ganz überrascht, das sie so eine Maschine hat. Ich konnte dann wählen zwischen richtigem Kaffee und senseo Kaffee.Sie meinte, den richtigen Kaffeetrinkern schmeckt der senseo nicht, aber ich hab ja nur gutes gehört.
Meinem Mann ( viel Kaffeetrinker) und mir ( wenig Kaffeetrinker) hat der Kaffee wirklich nicht geschmeckt. Wir bleiben wohl bei der Krönung von Jacobs :o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen