Suchen Menü

Frage an "Wohnexpertinnen" ...

... da wir für die nächsten Monate einen Umzug planen, suche ich nach "Inspirationen" und hilfreichen Tipps zum Einrichten bzw. Farben und kreative Ideen für die Wände.
Kann mir jemand einen oder mehrere gute web-pages empfehlen?
Danke!!! :-) LG *milena* in Umzugslaune
Bisherige Antworten

Re: Frage an "Wohnexpertinnen" ...

hi *milena*
ich hab leider keine page zu empfehlen, hab noch nie danach gesucht, aber ich bin sonst schon irgnedwie krativ :o))) ich hab mit für unsere wände hier auch selbst was einfallen lassen und bisher hat es jedem gefallen :o) wenn du fragen hast oder was spezielles suchst dann frag, vielleicht fällt mir was ein? :o)
lg, lena

Re: Frage an "Wohnexpertinnen" ...

Hallo Milena,
die Zeitschrift Wohnidee hat eine gleichnamige Seite.
Tipps zu den Wandfarben, die nach feng shui gut geeignet sind (= also harmonisch auf die Seele wirken) habe ich auch. Frag`, wie Lena schon gesagt hat, spezieller, wenn wir Dir helfen können. Als sehr hilfreich habe ich übrigens das Buch "Glücklich wohnen" aus dem Callwey-Verlag empfunden.
LG Maren

Re: Frage an "Wohnexpertinnen" ...

Ich hab zum Einrichtenusw eine ganz andere Theorie. Es wird sich alles finden.
Genau wie die Räume.
Ich muß drin sein in einer Wohnung einem Haus. Mein Wohnzimmer hab ich an die 20mal umgeräumt. JETZT habe ich zum ersten mal das Gefühl es passt. Das ist MEIN, hier bin ICH.
Dieses Gefühl habe ich auch in der Küche. Im Spielzimmer ist es nicht so richtig, da arbeite ich dran. Die Ideen kommen irgendwann einfach und dann gehts los. Marius sein Zimmer ist auch jetzt erst fertig, naja die Farben fehlen noch.
Ein besonders schönes Erlebnis hatte ich als die Nachmittagssonne ins Wohnzimmer fiel und durch die Kristallkugeln die ganze Sitzecke und Spieldecke in Regenbogentupfen getaucht wurde, das Schauspiel hab ich jetzt jeden nachmittag.
LG Nicole

Danke euch & werde drauf zurückkommen! LG

Ich hab zum Einrichtenusw eine ganz andere Theorie. Es wird sich alles finden.
Genau wie die Räume.
Ich muß drin sein in einer Wohnung einem Haus. Mein Wohnzimmer hab ich an die 20mal umgeräumt. JETZT habe ich zum ersten mal das Gefühl es passt. Das ist MEIN, hier bin ICH.
Dieses Gefühl habe ich auch in der Küche. Im Spielzimmer ist es nicht so richtig, da arbeite ich dran. Die Ideen kommen irgendwann einfach und dann gehts los. Marius sein Zimmer ist auch jetzt erst fertig, naja die Farben fehlen noch.
Ein besonders schönes Erlebnis hatte ich als die Nachmittagssonne ins Wohnzimmer fiel und durch die Kristallkugeln die ganze Sitzecke und Spieldecke in Regenbogentupfen getaucht wurde, das Schauspiel hab ich jetzt jeden nachmittag.
LG Nicole

@Nicole

...was Du dazu schreibst so denke ich auch, aber mein "Raumsinn" ist sowas von schlecht, da brauche ich einfach ein paar Inspirationen, was ich überhaupt machen kann mit Farben etc. ... ich möchte auf keinen Fall eiun "vorgefertigtes" Zimmer, hauptsache "hip & chic"!
LG *milena*

Re: @Nicole

Dann guck in oben beschriebenes Buch, das hilft Dir nämlich DEINEN Stil zu finden!LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen