Suchen Menü

Frage an Versicherungsexperten

Folgende Situation: In Spanien hat es sehr stark geregnet. Mein Haus ist auf einem Hanggrundstück. Jetzht hat sich am Ende Wasser gesammelt und die Mauer ist auf des Nachbars Grundstück gestürzt und hat dort seinen Grill zerstört etc. .... Das Pool von denen ist auch braun, aber denke, daß muß ja nicht unbedingt von uns kommen.....Welche Versicherung ist dafür zuständig ? Die private Haftpflicht ? Hausrat - da ist ja nur mein Schaden versichert....(Gartenmauern auch ?).....eine Elemtarschadensversicherung haben wir da nicht.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Frage an Versicherungsexperten

Hi Tina,
ich bin kein Versicherungsexperte, kann dir nur aus dem Wissen aus unserem Fall antworten. Wir hatten Hochwasser im Keller und das hat einiges im Keller zerstört, der uns und der zweiten Partei im Haus gehört hat. Allerdings waren das unsere eigenen Sachen!! Bei dir sind fremde Dinge beschädigt worden, kann also nochmal anders sein.
Bei uns hat niemand gezahlt und das trotz Elementarschadensversicherung. Ruf doch mal einfach bei deiner Versicherung an und frag nach. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen