Suchen Menü

Frage an Versicherungsexperten

Folgende Situation: In Spanien hat es sehr stark geregnet. Mein Haus ist auf einem Hanggrundstück. Jetzht hat sich am Ende Wasser gesammelt und die Mauer ist auf des Nachbars Grundstück gestürzt und hat dort seinen Grill zerstört etc. .... Das Pool von denen ist auch braun, aber denke, daß muß ja nicht unbedingt von uns kommen.....Welche Versicherung ist dafür zuständig ? Die private Haftpflicht ? Hausrat - da ist ja nur mein Schaden versichert....(Gartenmauern auch ?).....eine Elemtarschadensversicherung haben wir da nicht.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

hab leider keine wirkliche Ahnung

Hi Tina,
hast du nicht sowas, wie ne Gebäudehaftpflicht? Das ist auch sowas was man hat, wenn Dachziegel runter fallen oder sich Gehwegplatte lösen. Ich weis aber nicht, wo die integriert ist.
LG und viel Glück. Bei sowas ist immer blöd, wenn man nicht direkt vor Ort ist.
Beate

hab leider keine wirkliche Ahnung

Meine Eltern und auch die Nachbarn sind gerade zufällig vor Ort. Die werden das dann schon irgendwie regeln....*hoff*
Denke aber eher, Unwetter....sowas ist bei uns nirgends versichert.
Gruß Tina

hab leider keine wirkliche Ahnung

Meine Eltern und auch die Nachbarn sind gerade zufällig vor Ort. Die werden das dann schon irgendwie regeln....*hoff*
Denke aber eher, Unwetter....sowas ist bei uns nirgends versichert.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen