Suchen Menü

Frage an Östereich-Urlauber

Hallo
wir fahren am Samstag in den Ski-Urlaub *laut loslach*
Gibt es auch Ski-Pässe, die nur einen oder zwei Tage gültig sind?
Sind Lebensmittel in Ö teurer oder preiswerter als in D?
Gut, zugegeben, das sind zwei Fragen, aber da besteht ja die Chance, dass ich mehr Antworten kriege *feix*
winke
misspluesch, die schon die Umgebung abgeklopft hat, was man im Urlaub noch so treiben kann
Bisherige Antworten

Frage an Östereich-Urlauber

Huhu,

wir fahren jedes Jahr nach Ö zum Skiurlaub,waren auch erst vor 14 Tagen wieder. Also ich weiß ja nicht wo ihr hinfahrt,aber über 2000m liegt gut Schnee.

Skipässe gibt es auch tageweise. Meist sogar gestaffelt in 2 Stunden,4 Stunden oder einen ganzen Tag! Da findet ihr bestimmt was passendes!

Benzin ist z.B.preiswerter,Lebensmittel sind meiner Meinung nach nicht groß teurer .Bestimmte Sachen ja ,andere wieder nicht!Milch finde ich sehr teuer ,ist mir gerade dieses Jahr aufgefallen.Aber im großen und ganzen ähnlich wie in D.

gglG Annett

Frage an Östereich-Urlauber

Hallo Tina, Chrissi hat ja schon das Wichtigste erklärt.
Benzin hat übrigens Tschechenpreise, ist also dolle günstiger als hier in Dresden.
Brot und Obst sind schon echt teurer, andere sachen wie Nudeln, Wurst und Käse kriegst du im Supermarkt fast wie bei uns.
Bei den Skipässen haben wir es so gemacht, dass wir nur Tagespässe oder Halbtagespässe genommen haben. Wir sind auch immer mal in ein anderes Skigebiet gefahren und da war es gut, keine Wochenkarte zu nehmen.
Ski heil!
Kristin

Frage an Östereich-Urlauber

Hi,
leider kann ich deine Fragen nicht beantworten!
Aber vergesst bloss die Vignette nicht! Die Österreicher kassieren da gnadenlos ab. Schon 100m auf der Autobahn ohne Vignette kostet 150.-Euro Strafe!!!!
Viele Grüsse und viel Spass im Schnee!!
Moni

Frage an Östereich-Urlauber

hi Plüschi, viel Spaß schon mal.....klaro gibt es auch TAgeskarten und je später man kommt, um so preiswerter werden die Karten.

Wir waren ja im Dezember und wegen den kleinen kamen wir nun nicht soo zum skilaufen wie eigentlich gewollt..für uns haben sich voll und ganz die Punktekarten rentiert, mit TAgeskarten kämen wir teurer.

Müßt ihr euch einfach mal ausrechnen.......Lebensmittel sind fast gleich....gibt ja eigentlich auch überall den HOFER (Aldi) ....die Lebensmittelmärkte in den Urlaubergebieten sind schon etwas teurer, aber auch nicht soo heftig.

Am schönsten ist der Sprit, im Gegensatz zu Deutschland super preiswert (zu weihnachten machten das ca. 26 Cent aus)....also nicht noch kurz vor der Grenze tanken......sondern so kalkulieren, dass ihr bis kurz nach der Grenze kommt.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen