Suchen Menü

Frage an Euch bezüglich Teilzeit

An alle die schon arbeiten oder nach der elternzeit wieder arbeiten möchten.
Wieviel Stunden bezieht Ihr auf die Aussage Teilzeit? Was meint Ihr, wieviel Stunden sind mit einem Kind und Haushalt pro Woche machbar??
LG
Leo
Bisherige Antworten

Frage an Euch bezüglich Teilzeit

hallo leo,
also ich werde nach meiner elternzeit wohl auf 6h/tag arbeiten gehen. ich finde das ist ideal. einerseits schafft man was auf arbeit und auf der anderen seite schafft man noch den haushalt und hat noch zeit für die kids. ich war von sept-dez voll zeit arbeiten - das war der horror. dann hatte meine fä mir ein teilweise beschäftigungsverbot ausgesprochen - auf 6h. das war echt super!
lg *mia*

Frage an Euch bezüglich Teilzeit

Hallo
Ich hatte schon alles vorbereitet von wegen wieder arbeiten...aber dann ist uns ja jemand daziwschen gekommen :-))
Ich wäre ab September mit 24 Std in der Woche gegangen.
Ich denke aber, es ist bei jedem abhängig von den Arbeitszeiten (ich hätte zB auch nachmittags gemußt), vom Verdienst, vom Kigaplatz des Kindes , von der Entfernung der Arbeitsstelle etc.
Ob es geklappt hätte, keine Ahnung.
Am liebsten wäre ich nur 19,25 STd gegangen, aber das hätte sich aufgrund der Fahrerei (eine Strecke 50 km) und den Benzinpreisen dann überhaupt nicht mehr gelohnt..
LG
melina mit Luca und Wunderkrümel inside 8+1

Frage an Euch bezüglich Teilzeit

Hallo Leo ,
also ich arbeite ca.20 Stunden in der Woche . Und das habe ich so aufgeteilt das ich Montags und Mittwochs den ganzen Tag gehe . 8:00 - 17:OO Uhr und dann noch einen Vormittag von 8-12 Uhr. Also ich muß sagen das reicht mir voll kommen. Bin aber auch am Überlegen ob ich wenn Lina im Kindergarten ist das ganze auf einen ganzen Tag und dann 3 vormittage mache das wir eben noch Zeit mittags habe. Ich finde es stressig ab und an mit dem arbeiten...
Lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen