Suchen Menü

Frage:Würdet ihr für den Job des Partners umziehen?

Huhu,

stellt euch mal vor, euer Partner würde arbeitslos werden und bekäme einen anderen Job,der wirklich gut wäre....aber in einer anderen Stadt...oder..der AG würde einen Umzug in eine andere Stadt erwarten,DAMIT er den Job bekommt ( zB wegen Bereitschaftsdienst und Erreichbarkeit).Wäre es für euch einfach, die Entscheidung zu treffen, weg zu ziehen? Die Kinder Kindergarten und/oder Schule wechseln zu lassen?

Wo wäre eure "Entfernungsschmerzgrenze" wenn im derzeitigen Umfeld Familie und Freunde und damit auch alle "Betreuungsmöglichkeiten" wären?

Bin mal gespannt....

LG,Sabine

Bisherige Antworten

0 km

...meine "Entfernungsschmerzgrenze" liegt bei Null! Im Notfall würde ich in eine an Hannover angrenzende Stadt ziehen - weiter NICHT! Ich hänge an meiner Familie + Freunden und mein Job ist mir auch sehr wichtig, also ans andere Ende von Deutschland würde ich nicht ziehen. Ich möchte noch nicht mal mehr den Wohnort wechseln, wo wir jetzt wohnen. Ich würde gerne genau da wohnen bleiben und hoffe, dass meine Kinder quasi "Eingeborene" werden. Meine Eltern haben nie lange an einem Ort gewohnt. Ich fand das als Kind einfach furchtbar und musste oft die Schule wechseln und Freunde "verlassen" und als Kind überbrückt man auch 20 km nicht problemlos (erst recht nicht, wenn man sowieso nie weg darf *g*).
LG Denise

Auch nicht,wenn er sonst arbeitslos werden würde? LG,Sabine

Auch nicht,wenn er sonst arbeitslos werden würde? LG,Sabine

Hi,
wenn er jetzt arbeitslos werden würde, würde ich Vollzeit arbeiten!!
LG Denise

Ja, sind wir ja schon

Hallo Sabine!

Wir sind 1000km nach Schweden gezogen, weil mein Mann von seinem AG hierher geschickt worden ist. In D wäre er über kurz oder lang arbeitslos geworden.

Wir wussten schon, dass wir für eine begrenzte Zeit (1-2 Jahre) nach Schweden gehen werden. Das war so mit dem schwedischen AG abgesprochen und ich habe mich darauf gefreut. Dann kam im Urlaub im September 2005 (passenderweise in Schweden *ggg*) die mail vom deutschen AG, dass wir dauerhaft nach Schweden sollen. Das war schon ein ziemlicher Schock! Naja, jetzt sind wir hier und ich möchte nicht mehr weg :-). Wenn es der Job meines Mannes (er ist ja Alleinverdiener) allerdings erfordert, würde ich mit ihm auch woanders hinziehen. Von mir aus auch in ein anderes Ausland. Darf aber nicht zu heiß da sein :-).

Der erste Umzug ist immer der schwerste. Danach wird es einfacher :-). Und es wird auch einfacher, einfach von Null neu anzufangen. Klar ist die erste Zeit immer einsam, aber wenn man sich bemüht, kann man sich einen schönen Freundeskreis aufbauen. Dabei fällt mir ein, dass ich mal ein paar mails an unsere Freunde hier schreiben müsste :-).

LG Alex, wegen des Berufes bereits 2 mal umgezogen (1. Umzug 70km, 2. Umzug etwa 1000km)

SOFORT, jederzeit und überall hin *ggg*

....naja mit Ausnahme vom Ruhrpott *duckundwegrenn*, auch nicht so gern ins Schwabenländle oder in die Gegend wo mein Papa wohnt (Niedersachsen). Aber natürlich würde ich da auch überall hinziehen.
Trotzdem besteht da bei uns keine "Gefahr" weil Männe NIEMALS von seiner Familie und seinen Freunden weit wegziehen würde - da würde er lieber arbeitslos *malübertreib.
Ich würde auch ins Ausland gehen - find ich total spannend. Aber nicht unbedingt nach Asien oder Südamerika - ist beides nicht mein Ding und interessiert mich auch nicht - achso - der Orient usw. auch nicht so *Ggg*.
GLG
Tina

gerne,am liebsten in ein anderes land *ruhehabenwill*,auch wenn

ich viele menschen arg vermissen würde.......aber scheinbar werde ich hier nie in ruhe gelassen werden
nein,im ernst.wenn männe woanders einen besseren job bekommt ,bzw er arbeitslos werden würde und woanders nur einen bekommen würde,dann würde ich sofort mitgehen.zuhause bin ich wo mein herz wohnt und das ist bei ihm und meinen kindern
liebe grüße petra

Hach, das hast Du schön geschrieben!!!! LG

alllsssssssssooooooooooo

hi,

ich würde es evtl. machen aber da müssen einfach die Rahmenbedingungen stimmen....hier haben wir halt alle um uns rum und das ist ja super praktisch....

In der Eifel wo wir das andere häuschen von schwiegis haben gibt es einen ziemlich heruntergekommenes gestüt...das würde ich sofort kaufen wenn ich A. das Geld hätte, B. wenn es was günstiger wäre denn das ist für eifler verhältnisse unverschämt und c. udo einen job da hätte! Dann würde ich da wieder eine Reiterpension raus machen mit Ferien für kinder, Reiterseminare etc. Traumhaftes gelände....schwärm...klar viel arbeit aber es würde klappen!

Wäre es ein befristeter Jobwechsel ins ausland würde ich auch machen...aber ganz weg von der ganzen familie...weiß nicht...

lg silke

Wenn ich auch einen Job in der Stadt bekäme, würde ich jederzeit umziehen GLG

ich hoffe,die Frage stellt sich uns nie...

....weil ich absolut heimatverbunden bin, ich kann mir nicht vorstellen,woanders zu leben als in Berlin. Also das wäre echt ein Obergau für mich. Ich glaub, ich hätte damit die meisten Probleme, mehr als die Kinder ;-).

Grüßle Jacqui

nur dann....

.... wenn er dasselbe auch für mich machen würde
und ehrlich, die diskussion hatten wir schon, und er würds nicht machen, weil er seinen job für wichtiger hält, also würd ichs auch nciht machen, da bin ich stur ;-))
ach so, es kommt halt für mich persönlich auch drauf an, wohin wir ziehen müssten
wenns zb nur 100 km von wien entfernt wäre, würd ich wahrscheinlich ja sagen
aber wenns zb an dien bodensee (in schwiegernähe *grusel*) und zu weit weg von freunden und familie wär, NIE UND NIMMER !!!
liebe grüsse
michi

Ja... würde ich, wenn so viel davon abhängt.... LG Bärlesmama

Frage:Würdet ihr für den Job des Partners umziehen?

Hi Sabine, das ist eine schwere Entscheidung. Ich denke es kommt auch darauf an wie verzweifelt und wie lange mannach einem Job gesucht hat bzw. wie schwer es wäre einen anderen zu finden. Ob man selbst berufstätig ist, sprich selbst auch noch einen neuen Job braucht. Ob man ein Haus hat oder nur in Miete wohnt. Daher lässt sich das so nicht beantworten.Ich denke so eine Entscheidung ist nie leicht, es sei denn man zieht grad mal eine Stadt weiter...
Selbst ohne Arbeit, Familie sowieso nicht am Ort, zur Miete wohnend fände ich es einfach wegzuziehen. Da wäre es mir ehrlich gesagt egal ob die Kinder die Schule wechseln müssten oder nicht. Freunde finden sich in dem Alter immer wieder.
Selbst mit Arbeit, Familie am Ort, Haus gebaut würde ich nicht wegziehen. Ich würde einen job suchen, der täglich noch angefahren werden kann.
Generell würden wir nur weiter südlich, nicht nördlich ziehen. Für uns kommt nur Ba-Wü oder Bayern als Wohnort in Frage. Aber das können wir jetzt so locker sagen, weil wir ja hier wohnen und beide einen Job haben. Wenn einer arbeitslos wäre wären wir sicher nicht so anspruchsvoll.
LG Sally

Ja.......

Huhu,

aber nicht um jeden Preis. Würde mich Sally anschließen, es hängt von einigen mehr Faktoren ab, als nur von der Tatsache, dass mein Partner in einem anderen Ort einen Job findet. Aber wenn es DER Job ist und er mehr verdienen würde als ich, wenn ich Alleinverdiener wäre, würde ich das machen. Hab ja schon diverse große Umzüge hinter mir, 1992 von Bremen nach Nürnberg (600 km), 2000 von Nürnberg Richtung Frankfurt (200 km), von da dann 2004 wieder zurück nach Nürnberg. Ich kann keinen Ort ausschließen, wo ich hinziehe, ich habe festgestellt, dass es überall was Schönes hat, wenn man sich darauf einlässt. Und wie Petra schon schrieb, Du kannst überall zu Hause sein, wenn Du es in Deinem Herzen bist.

Vielleicht kann ich auch leichter "Ja" dazu sagen, weil ich hier keine Familie habe, die ich aufgebe. Und meine Freunde sitzen in ganz Deutschland verteilt.

LG
Anja

Frage:Würdet ihr für den Job des Partners umziehen?

Hallo!
Ich kann die Frage nicht beantworten.Ich hoffe so eine Frage stellt sich hier nicht.
Ich kann es mir jetzt im Moment schlecht vorstellen ,allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen Jahre lang eine Fernbeziehung zu führen .Wo man sich nur am Wochenende sieht und alles sich am Wochenende abspielt,nee das könnte wohl auch nicht.
Es wäre eine sehr schwer Entscheidung.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian die eigentlich sehr Familiär ist

Frage:Würdet ihr für den Job des Partners umziehen?

Hallo,
mit dieser Frage bin ich momentan mehr oder weniger konfrontiert....
Mein Mann arbeitet seit einem Jahr in Zürich, von uns aus ca. 420 km entfernt. Wir sehen uns seit dem nur am Wochenende, was für mich wohl schwerer ist, als für die Kinder. Es ist auch nix vorübergehendes, also keine Änderung in Sicht. Der Job ist gut und gefällt ihm sehr.
Bisher konnte ich mich nicht dazu entschließen, hier weg zu gehen... bzw. in die Schweiz ziehen, kommt für mich nicht unbedingt in Frage- wenn, dann nur Grenznah...
Allerdings habe ich so viele Punkte die dagegensprechen... meine/unsere ganze Familie ist hier in unmittelbarer Nähe. Wir haben eine große Wohnung im Elternhaus meines Mannes.
Lara geht in die 4. Klasse und hat eine Rechenschwäche. Es ist sehr schwer, Schulen/Lehrer zu finden, die da so voll drauf eingehen, wie das an ihrer Schule der Fall ist. Allerdings muss sie nächsten Sommer eh wechseln....
Ich bin ein Mensch, der nur schwer Kontakt schließt.... habe einfach Angst vor solchen Entscheidungen.
Ich bin aber so auch nicht glücklich... ist unheimlich schwierig für mich.....
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen