Suchen Menü

Frage: Wer lebt/putzt... nach dem Mond? Bringt es was?

Hallo,

bin da vor kurzem drauf gestoßen und dachte, ich schau mir das mal näher an. Und weil es heute günstig fürs Fenster putzen ist, hab ich die im Wozi gerade mal sauber gemacht. ich putz ja gerne Fenster, nur haben meine eigentlich IMMER Schlieren und ich weiß nicht, was ich noch probieren soll. Mal gucken, ob die heue mit guter Mondlage besser werden. Spätestens wenn die Sonne rauskommt, werd ich es ja sehen.

Mich würd mal interessieren, was ihr nach dem Mond macht und ob es was bringt?

LG vom sonnenblümle - noch mit sauberen Fenstern

Bisherige Antworten

Ich glaube ICH lebe auf dem Mond!?

Huhu!
Putzen nach dem Mond? Was n das für Irrsinn? Ne also ich putze nach Schmutzgrad meiner Fenster und nicht nach dem Mond*hihi*! Oder meinen die man sollte bei Nacht putzen? Klar dann sieht man ja auch keine Schlieren*gg*!
LG Petti

*michabrollenkönnte* - Blümle - das meinste doch jetzt nicht ernst, oder? GLG

..weil....

Zu übersinnlichen Dingen kann ja jeder stehen wie er will, aber nenn mir bitte EINE logische Erklärung, was die Mondphasen mit sauberen Fenstern zu tun haben könnte???? Ich meine wie wäre das zu begründen????

GLG

Tina

... keine Ahnung...

bin ja auch nicht jemand, der da irgendwie in anderen Sphären schwebt. *gacker* und kann Dir keine logische Erklärung liefern.

Hab diese Seite gefunden:

http://www.mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?ereignis=FENSTER+PUTZEN&ereignisid=49

:-))))))))

LG vom sonnenblümle, die doch nur saubere Fenster will :-)

*schmollundbeleidigtindereckesteh* :-))))))))))))))))))))))

Hallo Tina,

na Danke, mein Mann hat mich auch vorhin ausgelacht *nochmehrschmoll* ;-))))

Na, so ernst mein ich das jetzt nicht wirklich. Hab es nur gelesen und aus Verzweiflung an schmutzigen Fenstern hab ich nach diesem Strohhalm gegriffen. *lach*

LG vom sonnenblümle, die jetzt auch lachen muß

*gacker*

Hallo Petti,

sitz hier kichernd auf dem Stuhl. Für mich ist das eigentlich auch nicht so glaubhaft. Vielleicht nützt es deshalb schonmal gar nichts, weil der Glaube fehlt. Wobei manche Frauen sich auch nach dem Mond die Haare schneiden lassen und die viel schöner dadurch wären???

Nachts brauchst nicht ran, ans Fenster putzen. Darf man am Tag machen, aber in bestimmten Phasen.

Ich putz auch nach Schmutz und nach meinem Sauberkeitsbedürfnis. Hab halt gedacht, probieren könnte man es ja.

LG vom lachenden Sonnenblümle

Ach, mein Mann hat mich gefragt, was es nach dem Mond heute zum Essen gibt?

Hallo,

weil ich Nichthausfrau irgendwie gar nicht recht geplant habe, was es geben könnte. Und das was da ist, darauf haben wir keinen Hunger.

Hätte gleich sagen können. Gras in Regenwasser gekocht, welches vom Vollmond beschienen wurde *gggg*

LG vom sonnenblümle

Meine Schwester hat sonnen Kalender auch in der Küche hängen...

Naja - aber MEINS ist das nicht *ggg

GLG

Tina, die in Vorgeschmack auf Silvester gestern einfach mal gaaanz viele kleine Leckereien für Raclette gekauft hat - gibbet hier nachher *schleck*

Meine Schwester hat sonnen Kalender auch in der Küche hängen...

Hallo,

und hilft es was - der Kalender. Also lebt sie nach den Mondphasen?

LG vom sonnenblümle

Meine Schwester hat sonnen Kalender auch in der Küche hängen...

Sie schwört drauf mit dem Friseurgedöns... sie hat ja auch ne Kurzhaarfrisur und behauptet zumindest, wenn sie nach den Mondphasen schneiden läßt, säßen die Haare besser.... Wenn sie meint....

GLG

Tina

Nicht dem Mond nach, sondern den Kindern ...

Nein, glücklicherweise macht der Mond hier wenigstens keinen Dreck. Ich putze nur den Kinder nach. *ggg* Und das täglich, egal welcher Mondstand.

Das mit den Fenstern wäre aber einen Versuch wert. Es nervt mich tierisch, WENN ich schon putze und sie sind danach wieder so schlierig.

lg Pingu

Nicht dem Mond nach, sondern den Kindern ...

Hallo Pingu,

ja, den Kindern putze ich auch hinterher und das stäääändig. Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein Glas umkippt und sich der Inhalt über Tisch und Fußboden verteilt und von den Krümel auf dem Boden noch ein weiteres Kind satt werden könnte.

LG vom sonnenblümle

Nicht dem Mond nach, sondern den Kindern ...

Was aber nicht heisst, dass es mit einem weiteren Kind sauberer werden würde. *ggg*

Mein Mann erschrickt jedes Mal, wenn ich bemerke, dass wir mit den Resten locker ein viertes Kind grossziehen könnten. ;-)

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen