Suchen Menü

Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Hallo,
wir möchten nächstes Jahr für die Kinder im Garten so ein Gerüst aufstellen, wo man rutschen, schaukeln und klettern kann.
In Ebay sind die Preise auch nicht unbedingt billiger wie im Baumarkt, da noch enorme Versandkosten dazu kommen.
Wir haben schon oft von der Marke Winitoo gelesen und gesehen, sieht ja wirklich stark aus. Aber der Preis ist ja mega hoch! Wenn man paar Teile will ist man schon 600 - 800 Euro los!!
Habt ihr sowas im Garten? Oder habt ihr vor? WAs hat eures gekostet? Würdet ihr soviel GEld investieren????
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Hallo sevtac
Ich habe keins(leider auch keinen Garten) aber meine Schwester hat eins. Ist suuuuper toll. Aus Holz, zwei Schaukeln, eine Rutsche und eine Seilleiter zum Klettern. Sie haben soviel ich weiss aber sehr viel bezahlt, in Euro so ca 1200 !
Hat sich aber bisher gelohnt
LG Moni

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Hallo,
ja, wir haben einen aus Holz, da sind 2 Schaukel drauf, doppelseitige Leiter und Platz wäre dort noch für ein Seil. Unser war um 50 % reduziert, da Ausstellungsstück, daher nicht mal 100 Euro. ABER im Vergleich zu den teueren ist dieses Holz nicht so dick und daher auch nicht so stabil und ich ärgere mich ziemlich, dass wir diese Billigausführung genommen haben. Auch die Schrauben haben nicht so gepasst, wie sie sollten, mein Mann muss immer was ausbessern. In Carolines Alter ist es noch nicht so schlimm, aber ihre Schwester (8) schaukelt schon sehr wild und dann muss ich sie bremsen, weil ich der Sache nicht 100% vertraue. Ich würde nie mehr so ein Billigteil nehmen, dann lieber gar nichts.
LG Fibila

Ja hallo Fibila,

Bist du schwanger... das wusste ich noch gar nicht!
Wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Lg irene

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

hallo sevtac,
meine antwort wird dir nicht weiterhelfen, ich zwänge dir trotzdem meine meinung auf :-). ich finde, man muss nicht alles haben! ich gehe lieber auf den öffentlichen spielplatz, wo mehrere kinder sind und bin froh, wenn meine kinder sich da beschäftigen können. und 600-800 euro wären mir zuviel, da opfer ich lieber 5 minuten und fahre, bzw. gehe zum nächsten spielplatz. lg juba

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Huhu, mein Mann hat die gleiche Meinung :-( Daher haben wir "nur" einen selbstgebauten Sandkasten und die Smoby-Rutsche in groß. Eventuell will mein Mann noch ein Haus auf Stelzen bauen--irgendwann.
@Sevi: Tja, das von Winitoo kenne ich auch, total schöööön :-) Im Baumarkt habe ich auch schon welche für 250-300 Euro gesehen, aber ob die was taugen??
LG Kim

eigentlich teile ich deine meinung, aber...

hallo,
derzeit wohnen wir noch mitten in münchen und ich ziehe den spielplatz jedem "privaten§ klettergerüst vor. hier ist auf den spielplätzen ne menge los, das kann der eigene garten kaum bieten. aber leider ziehen wir nun weit weg und haben ein häusschen in so ner neubausiedlung gemietet. mit eigenem garten. spielplatz? keine chance, hat ja jeder seinen garten. und selbst, wenn es dort in reichweite einen gäbe, wäre der wohl leer. ein grund, warum ich diese langweiligen neubausiedlungen so doof und leblos finde. schlafstätten halt. aber für die kinder scheint die lösung mit dem haus am stadtrand trotzdem die beste lösung zu sein... aber damit sie viel in bewegung bleiben, klettern und balancieren können, brauchts halt in baumlosen neu-gärten eine alternative zum rasen :-/
lg,
sep *stadtwohnung- und spielplatz-fan*

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Hi,
also wir selber haben keines und werden keines haben;
aber wir leben in einer reinen Eigenheim/einfamilienhausgegend mit jeweils Garten dazu; und da steht in jedem Garten so ein Kletter/Schaukelgerüst, aber wirklich in jedem;
und von daher denke ich, daß es das sicher bringt;
p.s. seit heurigen Sommer steht in jedem Garten so ein 4m²großes Trampolin;
lg Katha

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Hallo, wir haben nur einen kleinen Garten und ein dementsprechend kleines Schaukelgerüst (2 nebeneinander, 129 Euro) und eine Geländerutsche.(99 Euro)
Lg Irene

Ich hatte eine Schaukel...

in unserem Schrebergarten und das war für mich das höchste der Gefühle !!
Wortwörtlich und ihne Übertreibung.
Schaukeln und dabei singen...
Ich würde ihnen was schönes kaufen und ich würde auch nicht daran sparen.
Bin mir sicher, es hält lange.
LG Carolin.

Re: Ich hatte eine Schaukel...

jep, genauso erging es mir auch mit unserer schaukel :O)...
LG desi

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Hallo,
wir haben eines von Jungle Gym. Der Bausatz beinhaltet den Bauplan, sämtliche, Schrauben, Abdeckkappen, Griffe... Das Holz muss man dann separat dazu kaufen und selber auf die richtige Länge sägen. Das hat den Vorteil, dass man dann auch noch etwas zur Vorlage abweichen kann. Es gibt verschiedene Spieltürme zur Auswahl und dann kann man Schaukeln, Rutschen usw anbauen. Leider finde ich die Rechnung zu dem Teil gerade nicht mehr. Jako-o hat die Dinger auch im Katalog. Unseres hat sich bisher schon gelohnt. Selbstverständlich gehen wir auch auf den Spielplatz aber so kann ich sie mal im Garten lassen während ich in der Küche bin oder auch beim Feiern mit Freunden spielen die Kinder immer gerne damit. Ich stelle mal ein Bild davon ins Profil.
LG Chris

Re: Frage: Wer hat so ein Gerüst im Garten?

Hallo Sevtac
Wir haben im Garten eine Spielinsel stehen,aber von welcher Marke keine Ahnung,wir haben dafür letztes Jahr 400 Euro bezahlt.
Wenn Nico Interesse am Schaukel hat müssen wir die halt Nachkaufen.
Man käuft so sachen ja nicht jedes Jahr,und es hält ja auch noch Jahrelang,warum also nicht??!!
LG Diana mit Nico und Leon 2W4T jung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen