Suchen Menü

Frage: Wann schenkt ihr was im Kiga?

Hallo!
Weihnachten rueckt ja immer näher und damit meine Frage: wann schenkt man den Kiga-tanten was. Ich vergesse solche Sachen immer. Auch zu Weihnachten oder nur vor dem Sommer? Und wie steht es mit den Lehrern z.B. vom Musikunterricht?
Ich will nicht wieder wie ein Trottel dastehen, weil ich kein Geschenk habe.
Und was schenkt ihr?
LG Leena, die eine Sekretärin fuer sowas bräuchte! :KISSING:
Bisherige Antworten

????

Öhm? Bin ich Krösus? Ich kann doch nicht jedem was zu Weihnachten schenken! Woher soll ich das Geld nehmen? Im KiGa bekommen die Erzieherinnen eine Kleinigkeit, die der Elternbeirat besorgt und das Geld (2 Euro) von den Eltern einsammelt. Weder der Turnleiterin noch der Tanzlehrerin würde ich was schenken! Ich kenne das auch gar nicht! Ich bin als langjährige Basketballtrainerin auch nie beschenkt worden. LG Zauseline

????

Hallo!
Hier kriegt jeder was. In Deinen Fall hättest Du auch was bekommen.
Kriegen den die Kigatanten an Weihnachten und vor den Sommerferien etwas? Oder nur Weihnachten? Oder nur vor den Ferien?
LG Leena "vielleicht ist das ja der Grund warum hier beide Vollzeit arbeiten muessen???" :-D

????

Die Finnen schenken wohl gerne! :-D Nee, die bekommen nur zu Weihnachten was und zum Geburstag. Ich hätte gar nichts haben wollen, ist doch eh immer nur so Nippeskram, den man beim Staubwischen immer wegschieben muss. :-P LG Zauseline

????

Ich kenne das auch, aber es ist sehr unterschiedlich. Manche Eltern schenken mir was als Klavierlehrerin (gibt es auch manchmal sogar in der Schule) und manche nicht. Im KiGa mache ich es, wenn ich Lust habe. Letzte Weihnacht hab ich ein Survival Kit mit Entspannungstees und Nervennahrung gemacht, für's ganze Team. War nicht teuer und hat gefreut. Aber ich denke nicht, dass es erwartet wird. Bei uns sammel nicht mal der Elternbeirat was ein...
LG,
Susanne

Frage: Wann schenkt ihr was im Kiga?

Hi Leena,
bei uns sammelt der Elternbeirat Geld und kauft für alle Erzieherinnen etwas, das dann auf der Adventsfeier überreicht wird.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen