Hallo,
Raphael ist ja total begeistert von Playmobil. Er spielt ausgiebig und intensiv damit. Verbindet die verschiedenen Richtungen problemlos miteinander und läßt ganz tolle Rollenspiele entstehen. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Ausdauer er damit spielt. Abgesehen, das die Rollenspiele für mich echt interessant sind ;-)) Seine Bereiche sind natürlich nach wie vor die Polizei und die Feuerwehr - hier wird stundenlang Feuer gelöscht und Einbrecher werden ins Gefängnis gesteckt, Menschen aus dem Feuer gerettet... Das ist im Moment der Größte Hit. Allerdings wünscht er sich jetzt die Ritterburg - die es dann vielleicht zum Geb. oder so gibt.
Meine Große hat einzelnes zum Thema Ferien (Schiff, Wohnmobil..) und da können auch die Kinder vorm ertrinken aus dem Pool gerettet werden ;-)...
Nachdem Raphael so viel damit spielt, hat Rebecca auch wieder Gefallen an Playmo gefunden (war lange nicht mehr ihr Ding) und wünscht sich jetzt Teile vom Reiterhof und der Tierklinik bzw Zoo (Delfinarium). Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Das hört sich jetzt viel an, was meine da so haben. Ist es auch. Allerdings bei Bub und Mädel - da gehen die Interessen schon auseinander. ;-) Dank der schenkfreudigen Verwandtschaft, kommt halt auch immer einiges zusammen. *seufz* Wobei ich mich als Kind über all die schönen Sachen auch gefreut hätte. Hab mir als Kind immer Playmo gewünscht - der Nachbarjunge hatte riesen Mengen davon und ich nichts.:,( Ich glaube, das war einfach zu teuer für uns.
Und diese Woche wurde das Spielzimmer ausgemistet - und so mancher "Kruscht" von mir dann entsorgt.
LG vom sonnenblümle