Suchen Menü

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hallo,

Raphael ist ja total begeistert von Playmobil. Er spielt ausgiebig und intensiv damit. Verbindet die verschiedenen Richtungen problemlos miteinander und läßt ganz tolle Rollenspiele entstehen. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Ausdauer er damit spielt. Abgesehen, das die Rollenspiele für mich echt interessant sind ;-)) Seine Bereiche sind natürlich nach wie vor die Polizei und die Feuerwehr - hier wird stundenlang Feuer gelöscht und Einbrecher werden ins Gefängnis gesteckt, Menschen aus dem Feuer gerettet... Das ist im Moment der Größte Hit. Allerdings wünscht er sich jetzt die Ritterburg - die es dann vielleicht zum Geb. oder so gibt.

Meine Große hat einzelnes zum Thema Ferien (Schiff, Wohnmobil..) und da können auch die Kinder vorm ertrinken aus dem Pool gerettet werden ;-)...

Nachdem Raphael so viel damit spielt, hat Rebecca auch wieder Gefallen an Playmo gefunden (war lange nicht mehr ihr Ding) und wünscht sich jetzt Teile vom Reiterhof und der Tierklinik bzw Zoo (Delfinarium). Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Das hört sich jetzt viel an, was meine da so haben. Ist es auch. Allerdings bei Bub und Mädel - da gehen die Interessen schon auseinander. ;-) Dank der schenkfreudigen Verwandtschaft, kommt halt auch immer einiges zusammen. *seufz* Wobei ich mich als Kind über all die schönen Sachen auch gefreut hätte. Hab mir als Kind immer Playmo gewünscht - der Nachbarjunge hatte riesen Mengen davon und ich nichts.:,( Ich glaube, das war einfach zu teuer für uns.

Und diese Woche wurde das Spielzimmer ausgemistet - und so mancher "Kruscht" von mir dann entsorgt.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Huhu!

Wir haben auch Unmengen davon.... Bei uns sind aber mehr Serien mit Tieren angesagt. Wir haben Zoo, Reiterhof, Pferdewaschplatz, Dino-Serien, Forsthaus und irgendwas mit Waldtieren, Delfinarium, Raubtier-Zirkus-Nummer, irgenwas mit Feen, jede MEnge Tiere, das tragbare Einfamilienhaus, Feuerwehrauto, Reisebus, Familienwagen mit Fernbedienung (aber kaputt), Arche Noah und jede Menge Kleinpackungen... Also diese Supersets zu verschiedenen Themen. Meine Kinder spiele beide noch total ausdauernd damit - auch wenn Celinas Freuninnen kommen. Bin froh, daß das noch nicht "doof" für sie ist. Bei uns wird das mit zig hundert Schleichtieren kombiniert *ggg*. Und jedes Schleichpferd (bestimmt 30 oder 40 Stück) hat nen eigenen Namen *kreisch* - könnte ich mir ja niiiiie merken! Celina sagt zu Silvana immer nur: "Gibst Du mir mal Sternschnupp (o.ä.)?" und Silvana macht einen sicheren Griff in den ganzen Pferdekarton *lach*. Find ich faszinierend ;-)

GLG

Tina

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hallo,

boah, das mit den Namen ist ja der Hammer. Könnt ich mir auch NIE merken. Aber ich glaube, meine Kinder würden sich da auch leichter tun. *lach* Bei uns wird Playmo auch mit Duplo kombiniert. Wenn es brennt, dann kommt eben der Duplofeuerwehrhubschrauber und rettet die Playmomännchen.

Ich hoffe, diese Art von spielen bleibt auch bei meiner Tochter noch lange erhalten. Und zusammen mit Raphael spielt sie auch schön mit den Sachen. Gestern haben wir die diversen Teile etwas auseinander sortiert und den jeweiligen Fahrzeugen... zugeordnet. Da meinte sie, endlich kann man wieder schön spielen, weil es nicht mehr so durcheinander ist. ;-) ABER, wenn ich zum Aufräumen animiere, will man ja überhaupt nicht, weil das ja so LANGWEILIG ist. *seufz*

LG vom sonnenblümle

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Huhuuuu,

also Laura hat nicht viel davon, aber es wird gut bespielt;-) Zu Weihnachten oder zum Geburtstag wird das sicher auch noch erweitert.... Obwohl, WÜNSCHE hat sie eigentlich nicht?!?

Wir haben die Feenwelt aus dem Weihnachtskalender, dann noch 2 oder 3 kleine Pakete, dann den grossen Rettungswagen & das Mitnehmhaus.

Das einzige was mich NERVT, das man bei manchem KIGA Besuch nix stehen lassen kann. Viele Kinder kennen kein Playmo & rupfen dann eher die Blumen von den Sträuchern, als damit zu spielen %)

Neben Lego ist Playmo jedenfalls ne HAMMER SUPER Erfindung;-)

GGGLG Bibi

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hallo,

meine Große hatte früher auch nicht so die Wünsche. Das fand ich dann immer schwer, das richtige zu finden. Letztes Jahr hat sie dann angefangen, eine Wunschliste zu schreiben und dieses Jahr auch schon.

Ja, Duplo, Lego fand ich schon immer Klasse. Playmo wollte ich anfangs gar nicht. Aber wenn die Kinder damit spielen, ist es ok. Und inzwischen hab ich auch Gefallen dran. *lach*

LG vom sonnenblümle

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

huhu
also bei uns ist es auf jeden fall der rettungshubschrauber + das rettungsauto *hihi*
eine zeit lang war auch die waschstrasse toll, die war aber nach kurzer zeit wieder out
sebastian hätte auch gerne die ritterburg oder das piratenschiff
allerdings ist unser "glück" das beides in besitz meines 15 jährigen schwagers ist, der hatte als kind unmengen an playmobil, meine schwiemu hat alles aufgehoben, sebastian bekommt entweder burg oder schiff von meinem schwager zu geburtstag
das finde ich sehr nett
jedes mal, wenn wir dort sind, darf er sich aus der grossen kiste ein auto mitnehmen :-)
netter onkel, was ?
ich persönlich finde die schatzkiste, oder piratenkiste oder wie das teil heisst, zum mitnehmen super, ich tendiere allerdings dazu, zubehör zu kaufen
liebe grüsse
michi, die als kind gar kein playmobil hatte aber unmengen an barbies ;-)

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hallo Michi,

na so einen tollen Onkel hätte ich auch gerne bzw die Kinder. Und wenn der Onkel es nicht für seine Kinder aufheben will - ist das ja für Deine Jungs super. Raphael wollte jetzt 1 gute Woche lang die Königsritterburg. Heute sagte er, "ich möchte das Polizeihaus und nicht mehr die Ritterburg" Ein Glück, das ich noch keine gekauft habe.

Barbies hatte ich auch einiges - die Kleider hat teilweise jetzt meine Tochter. Allerdings spielt sie gar nicht gerne damit.

LG vom sonnenblümle

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

huhu su
ich denke, aufheben ist ihm zu lange hin, mit 15 denkt er bestimmt auch nicht dran, das er jemals kinder haben wird *hihi*
zwischen männe und ihm liegen ja auch 14 jahre, teilweise hat er vererbte sachen von männe schon an meine kinder weiter geschnekt
ich denke, der kreis wird sich dann sowieso wieder schliessen und er wird dann im falle des falles einiges von uns bekommen, weil ich schon drauf schaue, mit allem sogfältig umgehen ;-)
ICH persönlich könnte mich bei playmobil sowieso gar nicht entscheiden, mir gefallen total viele dinge gut, zb ds treetboot *hihi*
lg michi

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hallo,

*grins* Das Tretboot hat meine Tochter - genau mein Ding. Find ich voll süß mit der Rutsche. Dann den Pool dazu und Strandkorb. Da kommt Urlaubsstimmung auf.

Dann bleibt es in Familie. Wobei Raphael auch von meinem Patenkind das Flugzeug bekommen hat, weil er damit nicht mehr spielt.

LG vom sonnenblümle

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hi,
wir haben das Krankenhaus, nebst Rettungswagen und Rettungshubschrauber, Van mit Fernbedienung, Polizeiauto, Bus, Traktor, Rennwagen mit Tuningwerkstatt, Baustelle, Spielplatz, ein Wikkingerschiff und eine Pirateninsel sowie einige Weihnachtssachen inkl. beleuchteter Tannenbäume. Bespielt wird alles, wobei Maxim schwer an Constantin zu kämpfen hat, der ihn bei jeder Gelgenheit alles auseinanderrupft und dann mag er nicht mehr mit spielen (seeehr anstrengend...), aber in den letzten Monaten zeigen die Jungs plötzlich größeres Interesse an Lego, übrigens angeführt von Maxims 2-jährigen Bruder. Maxim hat den vorhandenen Legoeimer nämlich Zeit seines Lebens ignoriert, erst seit dem Constantin mit Lego spielt, spielt auch Maxim damit und inzwischen sind sie richtige Legofans und auf dem Wunschzettel steht dieses Jahr erstmals nicht Playmobil sondern Lego!
LG Denise

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hallo,

Lego erinnert mich so an meine Kindheit. Wir haben stundenlang gebaut und damit gespielt. Und es ist auch noch kreativ - wenn man von den einfachen Bausteinen ausgeht. ;-)

So ging es Rebecca auch. Raphael hat alles auseinander gebaut und ihr verging dann die Lust. Inzwischen klappt es besser auch wenn das auseinander bauen von den Playmofahrzeugen immer noch sehr interessant ist. *nerv* Aber es wird besser.

*g* da habt ihr aber einiges angesammelt an Playmo. *lach* und eine große Auswahl. Wäre ganz nach Raphaels Geschmack.

Und jetzt will er NICHT mehr die Ritterburg, sondern das Polizeihaus *kreisch*

LG vom sonnenblümle

MIR gefällt Lego ja auch besser....

Huhu!

Also wenn es nach mir ginge, gäbe es auch nur Lego. Ich hatte als Kind kein Playmo sondern nur Lego und finde das eigentlich auch viel kreativer! Bei Playmo ist ja sogesehen schon alles fertig und man kann nicht soooo viel variieren *find*. Was waren das noch Zeiten, als man sich sein eigenes Lego-Haus gebaut hat *schwelginerinnerung*. Ich glaube, da hätte ich jetzt sogar noch Spaß dran! Aber bei meinen Kids findet das gar keinen Anklang. Hatte es mal zu Weihnachten geschenkt, aber ist nie angerührt worden und ich dachte mir dann, zwei Serien gibt es nicht. Entweder oder... Also blieb es bei Playmobil *seufz*.

GLG

Tina, die am liebsten ne elektrische Eisenbahnanlage mit allem Pi-Pa-Po hätte *ggg*

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

huhu!

also der renner bei uns ist nach wie vor die mitnehm ritterburg. da wird auch zweckentfremdet und sämtliche minifiguren aus üeiern und co werden dan reingesperrt oder schauen raus oder was auch immer *g*

dann hat sie noch das polizeiboot, das ist aber ausschließlich in der badewanne aktiv.

piratensachen haben wir auch n paar, aber tendenz ist eindeutig ritterburg...deshalb auch die große zu weihnachten.

LG schildie

Frage: Playmobil - Was ist bei Euren Kindern der Hit? auch bei den älteren Kindern *g*

Hallo,

also Raphael meinte heute, er will das Polizeihaus und keine Ritterburg mehr. (Es sei denn, er würde beides bekommen - sag ich mal für ihn) Tja, hier beim Marktkauf steht in einem Glaskasten sämtliches von der Playmo Polizei, das hat er sich gestern angeschaut und das wars dann mit Ritterburg. Mal sehen, ob es dabei bleibt und ein Glück das ich noch nichts gekauft habe. Ansonsten hätte er eben Pech oder wir ein Problem.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen