Suchen Menü

Frage: Osteopath oder Orthopäde?

Jetzt hab ich selber mal ein Problem: mein Nacken...
Irgendwie wird das immer schlimmer. Ich glaube nicht, daß es verrenkt ist, denn ich hab nicht den Eindruck, als müßte nur "irgend etwas" gerichtet werden und es ist wieder okay... Ich glaube eher an extreme Verspannungen wegen meinem blöden Computergehocke die ganze Zeit.
Die Symptome sind Bewegungseinschränkung im Seitwärtsdrehen. Also Autofahren und nach Hinten gucken ist fast schon unmöglich. Wenn ich den Kopf hoch und runter bewege, knirscht es total, schmerzt aber nicht. Und mir wird beim schnellen Umdrehen fast sowas wie schwindelig und ich krieg öfters Kopfschmerzen, die sich so anfühlen wie Verspannung. Also es kommt auf jeden Fall vom Nacken - nicht daß Ihr denkt, da könnte was anderes sein. Es knirscht echt ziemlich dolle.
NUR: wo geht man da am besten hin? Kann man einfach so zum Osteopathen? Oder besser zum Orthopäden? Oder zum Hausarzt?
Was würdet Ihr tun?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage: Osteopath oder Orthopäde?

Huhu Tina,
das Problem hab ich auch, vor allem seit dem Unfall Ende März. Kopfweh krieg ich auch davon öfters, leider... ich muss demnächst zum Hausarzt und da werde ich darauf ansprechen. Ich hab auch keine Ahnung, zu wem ich hingehen sollte Osteopathen oder Orthopäden. Mir tut aber die Schulter auch manchmal weh und hebe ich die Schulter hoch knackt es. Es herrscht totale Verspannungen bei mir, schon seit Jahren. Nur eben seit dem Unfall schlimmer geworden. Bin immer sehr froh wenn die Kopfschmerzen nicht stark sind oder eben erträglich sind.
Ich denke, eine Massage würde es dir auch sehr gut tun, mir hat es da etwas geholfen.
LG Dani
P. S. Nur vom Computer kann es nicht legen, evtl falsches Kopfkissen, falsches Liegen sind auch Ursache dafür. Ich selbst sitze ja nicht oft am PC und hab das.

Re: Frage: Osteopath oder Orthopäde?

hi,
mach einen Termin bei Dr. Schön der ist Orthopäde macht auch Akupunktur und ist auch richtig ausgeb. Osteopath und kann sehr gut dann entscheiden was am besten wäre!
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen