Frage Kiga
Re: Frage Kiga
mit dem Zusammenhang muss ich Mandy Recht geben. WEnn Du sie heute nachmittag bestrafst, ist das zu weit auseinander, sie wird keinen Zusammenhang mehr herstellen können.
Max hat letztes Wochenende morgens in einem unbeobachteten Moment ein fettes Loch in eins seiner Sweatshirts geschnitten. Ich habe das aber erst 2-3 Stunden später überhaupt bemerkt und ihn dann natürlich gleich danach gefragt. Er war nicht mehr in der Lage mir zu sagen, wie und warum er das getan hatte. Er hatte sich wohl eine Schere geholt um damit irgendwas anderes zu schneiden, selbst das wusste er aber nicht mehr.
Insofern würde ich die Sache auf sich beruhen lassen und bei der nächsten Situation direkt wieder drüber reden, mehr kannst Du ja in dem Moment eh nicht tun. Stunden später hat das einfach keinen Sinn mehr.
LG Uta
Ich bin gleicher meinung wie meine Vorschreiber. Ich würde aber auch mal die Erzieherin anfragen wie es sonst ist, und wenn es nur Montags eine Problem gibt wenn Du sie später bringst, würde ich mir überlegen sie früher zu bringen wenn möglich. Vielleicht ist es ja wirklich eine Reaktion auf das "als letzte kommen". Hoffe es kommt alles ins Lot
LG Moni
Re: Hab sie abgeholt
es ist nicht so, dass sich die beiden spinnefeind sind. sie spielen auch oft zusammen und streiten sich auch mal.
hab eben in ruhe mit emilia geredet und ihr deutlich gemacht, dass es so nicht geht. sie durfte jetzt kein fernsehen gucken ABER sie hat auch verstanden warum nicht. klar hat sie geweint und ich bin jetzt auch nicht mehr ihre freundin (o-ton). bin mal gespannt wie sie sich nachher auf dem kindergeburtstag verhält, denn besagtes mädchen ist auch da. hab auch noch ein kalender gebastelt mit lachenden smileys und miesen smileys. als sie die punkte sah fing sie wieder an zu weinen. mal sehen wie das klappt. lg bianca und danke für eure ansichten
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen