Suchen Menü

Frage - Ist das normal? Thema Internet....

Also ich muß mal was erzählen, da bin ich bald vom Glauben abgefallen. Wir sind ja bei 1&1 und eigentlich bin ich mit dem Laden ganz zufrieden. Nur was heute vorgefallen ist, hat mich den Kopf schütteln lassen. Seit gestern ging NIX mehr im Internet, obwohl keine Fehlermeldung auftauchte und die FritzBox einwandfrei funzte. Bei der Störungsannahme wurde ich dann zu diversen Daten/Einstellungen gefragt und jetzt haltet Euch fest.... Das gesamte Problem ist nur aufgetreten, weil ICH die FritzBox nicht dauernd geupdated habe!!! Ja wo gibt es denn sowas? Jedes "Popelsprogramm" hat ein "Auto-Update" oder zumindest einen Reminder oder ein PopUp am Anfang, daß einen an evtl. Updates erinnert. Und ich wußte von NIX und hockte auf einer total alten Version, die irgendwann halt nicht mehr mitgekommen ist und ausgesetzt hat. Ich mußte mir also irgendwo die aktuelle Version runterladen (wie gut daß Männes Büro gegenüber im Haus ist und er auch da war) und hier wieder aufspielen!!!
Angeblich würde das auch in den AGB stehen *lach* - zeige mir jemanden, der/die sich sowas Wort für Wort durchliest.
Ich dachte echt, ich bin im Internet-Steinzeitalter... Sorry - aber bei sowas Wichtigem wie dem Funktionieren einer Internetverbindung sollte man doch nicht auf sein eigenes Erinnerungsvermögen angewiesen sein *find*. Wenn ich da an meine Schwester denke, die alle paar Wochen mal ins Netz geht und ziemlich ahnungslos in den meisten Dingen ist - die wäre hoffnungslos überfordert, auf sowas zu achten...
Sorry - aber ich finde das echt antiquiert! Muß da mal dem Service schreiben *grummel*.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Frage - Ist das normal? Thema Internet....

Hallo Tina, ich finde Autoupdate muss sein. Ich gebe zu, ich bin da auch ziemlich unbedarft. Liegt aber auch daran, dass Männe Informatiker ist und naja es sagt sich halt schneller: "Kannste mal schauen" als selbst friemeln:-) LG Jeanette

Naja so nicht ganz richtig

Huhu!
Du musst halt beim Aufspielen der Software dein JA ankreuzen das du erinnert werden möchtest für die Updates! Haben wir auch und alle paar Wochen fragt er halt nach und wir laden uns die neuen Updates ausm Netz runter! Ihr hattet doch sicher auch die CD von 1&1 und da ist das drauf!
LG Petti aber ohne Männe da auch nicht durch käme

Kann man das nachträglich noch ändern?

Huhu,

ich werde auch nicht benachrichtigt, habe wohl auch mein Häkchen nicht gemacht :-( Habe eben schon die ganze Fritz-Box-Oberfläche durchsucht, aber nix gefunden, wo ich das nachträglich markieren kann.

LG
Anja

Huhu Anja....guck mal unten ...haben alle die selbe Frage*G* LG

*gg* welche Frage meinst Du denn *unschuldigguck* LG

;O) Bist du seine Einzige Favoritin o.hast ne Mitspielerin? LG*G*

Kann man das nachträglich noch ändern?

Huhu!
Also du müsstest dann einfach die CD einlegen die bei der FritzBox dabei war so viel ich weiß! Da ist das dann drauf!
LG Petti

noch was: Welche Version hast Du denn?

Huhu,

ich habe schon eine etwas ältere Version, die 7050, ich habe mal gegoogelt und ich glaube, da geht das nicht automatisch :-((

LG
Anja

Wir haben die Version 7170 lt CD Hülle*lach* GLG

Ja, bei der geht das, habe ich gelesen :-( LG

Naja so nicht ganz richtig

hi,

genau so war das bei uns auch mit 1und1...dann musste man das noch aktivieren und fertig....also nur runterladen reicht nicht aus.

lg silke

Gut - das versteht sich aber von selber *find* - man muß den Download ja auch

überspielen...
Naja - nun weiß ich ja bescheid und kann ab und an mal nachsehen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen