Suchen Menü

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo,
unser Haus ist soweit fertig (DG ausgebaut, Partykeller eingerichtet) und jetzt packt uns wieder der "Bautrieb".
Sara soll nun in unser ehemaliges Schlafzimmer ziehen und ERic aus seinem kleinen zimmer (wird dann Arbeitszimmer) in Saras Zimmer.
Eric "erbt" dann Saras halbhohes Flexa-Bett und Sara soll nun ein neues, hohes Hochbett bekommen.
Mein Mann hat sich im Katalog ein Ikea-Bett (Hemnes) ausgesucht..... irgendwie überzeugt mich das Bild aber schon nicht... die Pfosten sehen so schmal und wackelig aus. Ok, erst mal in Natura ansehen und dann urteilen....
Ich schwanke aber innerlich doch sehr, da z.B. Thuka-Betten im Internett dann doch schon für nicht wesentlich viel mehr Geld angeboten werden.....
Jetzt aber meine Frage:
Kennt jemand von Euch die Hochbetten von Ikea (oder Thuka) und kann mir da was zu sagen???
GLG Heidi
Bisherige Antworten

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo Heidi,
wir haben für Tom ein halbhohes von Thuka. Das ist sehr stabil. Und Tom möchte es nicht mehr missen. Die von Ikea machten mir nicht so einen stabilen Eindruck. Haben für Kai jetzt auch ein Thuka-Bett gekauft.
LG Sylvia

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo Sylvia,
danke für Deine Antwort!
Wir haben uns jetzt für ein anderes Bett entschieden, dass uns sehr gut gefallen hau und genau so flexibel umbaubar ist wie z.B. das Flexa.
Wie gehts Euch?? Sind die Jungs jetzt zusammen im großen Schlafzimmer??
Wir berappeln uns grad so wieder von Saras Tumor-Geschichte und Eric hält uns mit seinem allergischen Asthma Bronchiale ganz schön auf TRab. Die ganzen Arzt-Termine, dauernd inhalieren, arbeiten, das Haus..... das zehrt total an mir.
Aber es hilft ja nix.....
Werd jetzt mal in unser Wasserbett krabbeln und fein Heia machen.....
GLG Heidi

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo Heidi,
danke der Nachfrage, uns gehts gut. Die Kids schlafen zusammen im Kinderzimmer. Es haut leider nicht hin, die Zimmer zu tauschen, daher auch das Etagenbett. Aber wir sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung.
Kai wird ab 1.8. in den KiGa gehen und ich wohl ab 1.10. wieder arbeiten. Dann lässt sich das mit der Wohnung eher realisieren.
Kai ist auch ein Kandidat für Bronchitis. Wir sind auch ständig am Inhalieren. Haben auch schon eine Kur verschrieben bekommen, muss ich mal in Angriff nehmen. Mit Tom müssen wir zur Ergotherapie und psychomotorischem Turnen.
Aber ich bin jetzt etwas geschockt: Wann hatte Sarah denn einen Tumor und was für einen? Ist sie wieder fit? Ich hoffe doch!!!
Wenn Du möchtest, können wir gerne mal telefonieren. Hast Du meine Nr. noch? Würd mich freuen, von Euch zu hören!!
Ganz liebe Grüße
Sylvia

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo Heidi,
Eva-Lotta hat seit zwei Jahren ein Bett von Paidi, z.Zt. noch mit Rutsche. Ich fand es vor allen Dingen gut, weil es ausbaubar ist, d.h. sie kann es auch als Teen und sogar als Studentin nutzen, wenn sie aus Geldmangel nur in einer ganz kleinen Butze hausen kann. Zugegeben - etwas weit gedacht ;-))) aber ich bin in solchen Dingen Qualitätsfanatiker. Außerdem kann man das Lattenrost auf Alter und Gewicht anpassen. Es ist superstabil und trägt problemlos eine 3-Mann-Familie (ich garantiere, wir liegen oft zusammen drin). Und wenn man jetzt berücksichtigt, dass sie in den nächsten 25 Jahren kein neues Bett mehr braucht, war es ein echtes SChnäppchen ;-)
Wir würden es immer wieder holen!
LG Kati
Ach ja, es war das einzige was es in Buche gab. Ich mag Kiefer nicht. Vermutlich sind die anderen beiden Betten in Kiefer?

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo Kati,
danke für Deine Antwort!
Wir haben uns jetzt für ein anderes Bett entschieden, dass uns sehr gut gefallen hau und genau so flexibel umbaubar ist wie z.B. das Flexa.
Grade dieses Ding mit den tausend Um- und Ausbaumöglichkeiten ist es, die mir auch so wichtig sind.
In 10 Jahren wollen die Kids kein Hochbett mehr... da ist eher ein Couchbett gefragt, auf dem man sich mit den Freunden rumfläzen kann. Oje, mir grauts schon davor ;-)))
So, geh jetzt mal ins Heibettchen.
LG Heidi

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Auf dem Bett mit Freunden rumfläzen??? Oh GOtt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Werde mal schauen ob es nicht auch ein Gitter für unser Paidi gibt ;-)
LG Kati

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo Heidi,
von den IKEA-Hochbetten bin ich so garnicht überzeugt. Die erscheinen mir immer sehr instabil. Wir haben eins von Flexa und ich finde das ist dazu kein Vergleich, was die Stabilität angeht. Thuka kenne ich nicht.
LG Lenten

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA???

Hallo Heidi,
wir haben ein Thuka-Bett, erst als Etagenbett gekauft als wir nur 1 KZ hatten und jetzt sind 1 normales Bett und 1 Halb-Hochbett daraus geworden. Ich würde es als sehr stabil bezeichnen, wurde wie gesagt schon mehrfach auf- ab- und umgebaut, also ich denke das hält mehr aus als ein Ikea-Bett.
Aber Ihr habt wohl schon ein anderes gefunden. Viel Spaß damit.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen