Suchen Menü

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA????

Hallo,
unser Haus ist soweit fertig (DG ausgebaut, Partykeller eingerichtet) und jetzt packt uns wieder der "Bautrieb".
Sara soll nun in unser ehemaliges Schlafzimmer ziehen und ERic aus seinem kleinen zimmer (wird dann Arbeitszimmer) in Saras Zimmer.
Eric "erbt" dann Saras halbhohes Flexa-Bett und Sara soll nun ein neues, hohes Hochbett bekommen.
Mein Mann hat sich im Katalog ein Ikea-Bett (Hemnes) ausgesucht..... irgendwie überzeugt mich das Bild aber schon nicht... die Pfosten sehen so schmal und wackelig aus. Ok, erst mal in Natura ansehen und dann urteilen....
Ich schwanke aber innerlich doch sehr, da z.B. Thuka-Betten im Internett dann doch schon für nicht wesentlich viel mehr Geld angeboten werden.....
Jetzt aber meine Frage:
Kennt jemand von Euch die Hochbetten von Ikea (oder Thuka) und kann mir da was zu sagen???
GLG Heidi
Bisherige Antworten

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA????

Huhu,
wir haben das Hemmnes Doppelstockbett und ich würde es nicht mehr kaufen.(zu "billig", wenn die Kinder mal rumhüpfen, knarrzt und quietscht es... nicht sehr vertrauenswürdig *g*) Lieber würd ich ein bisschen was drauf legen und mir eins von billibolli oder woodland kaufen. Man muss ja nicht mords die Spielversion nehmen.
Mit Thuka hab ich keine Erfahrung.
LG Claudia

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA????

Hallo Claudia,
das wars, was ich befürchtet habe..... irgendwie erscheinen mir die Pfosten auch so.... dünn.
Mal schaun, was weiter wird..... wozu ich meinen Liebsten überzeugen kann ;-))
LG Heidi

Frage: Hochbett von IKEA oder THUKA????

Hallo Heidi !
Wir haben für Nico das halbhohe Hochbett Sunny von Thuka gekauft, weil die Pfosten fast 7 cm dick sind und ich die Betten im Geschäft schon sehr stabil fand. Wir haben es kurz nach Weihnachten bestellt und noch die 20% mitgenommen, die das Geschäft damals anbot, daher hat uns das Bett ca. 300 Euro gekostet, mit Sicherheitspaket (Handlauf an der Leiter und auf den Stufen so Aufkleber die nachts leuchten) und Extra-Umrandung. Zusätzlich mußten wir dann noch Lattenrost und Matratze kaufen. Es steht an der Wand, ist dort aber nicht befestigt, ich gehe jeden Abend mit Nico ins Bett und kletter wieder raus wenn er schläft (so wie jetzt *freu*) und ich habe keine Angst, da es echt nicht wackelt oder unsicher wirkt. Wir sind rundum zufrieden und Nico fühlt sich dort auch drin wohl :o)))) Ach ja, Lieferzeiten waren damals 10 Wochen.
Liebe Grüße
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen