Suchen Menü

Frage:Gibt es hier ausser Patrick noch Kinder mit Gitterbett?

Hi,

hab gerad beim Querlesen diese Frage im Nov/ Dez 2004 Forum gelesen. Und war etwas überrascht, dass es Gang und Gebe ist mit 2 Jahre schon ohne Gitter zu schlafen.

Ok. Nicht das ihr denkt, dass ich etwas dagegen habe ;O)

Aber meine Kids haben auch mit 3 noch im Gitterbett geschlafen und dann sind wir - glaube ich *grübel*- direkt zum Hochbett übergegangen....oder hab ich erst das Gitterbett umgebaut? Macht eigenlich mehr Sinn...

Gibt es hier noch Kids im Gitterbett, also mit geschlossenen Sprossen? Patrick hat auch nie versucht rauszuhüpfen. Hat eigenlich keiner von meinen Dreien...

Und wann wollt ihr ein normales Bett holen?

Oder baut ihr erst das Gitterbett um?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Frage:Gibt es hier ausser Patrick noch Kinder mit Gitterbett?

nabend ina,
bin zwar nicht direkt angesprochen,aber wenn es nach mir ginge, hätte miriam noch eine ganze weile im gitterbett geschlafen!
Aber es war mir zu unsicher! sie stieg mit 22 Monaten schon rüber und setzte ihren dickkopf durch ,egal wie tief die matratze war.
selbst das lattenrost auf den boden stellen,half nix.sie kletterte trotzdem.
hab es daher mit 22 monaten umgebaut zum juniorbett, also ohne gitter und im juni( mit 2,5) sind wir auf hochbett (halbhoch) umgestiegen.
ihr zimmer ist klein,das war die beste möglichkeit um platz zu schaffen.
beim großen weiß ich das gar nicht mehr so genau, ich denk auch mit 3 3,5 sind wir umgestiegen zum großen bett,der machte aber auch keine anstalten rüber zu klettern.
lg chazy

AMY....hat...

hallo ina,
also amy schläft nocj im gitterbett.
haben aber 2 stäbe draußen, das gefällt ihr.
mehr darf ich aber nicht raus machen... sie fühlt sich hinter gitter wohl -))))
lg soe

Frage:Gibt es hier ausser Patrick noch Kinder mit Gitterbett?

hallo Ina,

ja die Frage hab ich mir auch gestellt, als ich eben Felix sein schickes Bett sah ;-).

Aber ich hab dann mal für "uns" entschieden,dass Claire noch ihr Bettchen ausnutzen muß, eh wir schon gleich ein neues großes kaufen. Claire schläft noch in ihrem Gitterbett, aber die 2 Sproßen sind schon ewig draußen..weiß gar nicht, wann wir die rausgemacht haben.

Dann steht irgendwann der Umbau zum Jugendbett an.....das wollte ich zusammen mit Cécile ihrem Gitterbett machen, da die zwei ja in einem Zimmer schlafen. Vielleicht machen wir das im Sommer, dann ist die Jüngste sooo knapp 2,5 Jahre. Ich denke mal so bis zum 5. Lebensjahr sollten sie dann ihre kleinen Betten noch nutzen....wir sparen dann solang mal schon ;-))). Grüßle Jacqui

Frage:Gibt es hier ausser Patrick noch Kinder mit Gitterbett?

Huhu!
Ich hätte Felix auch noch im Gitterbett gelassen, wenn nicht aus gegebenem Anlass vor einem Jahr jemand anderes das Teil baldigst benötigt hätte*grins*! Also hat Felix dann mit 2,5 das große Bett vom Neffen übernommen und Simon seins! Da war und ist er auch mächtig stolz drauf!
Na und jetzt mit 3Jahren hab ich gedacht könnte man mal gucken wie es ist wenn mans hoch macht! Dann hat er unten noch ein bisl mehr Platz!
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen