Suchen Menü

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Hallöchen,
Hier ist ja das Wichtelfieber ausgebrochen,vieleicht bekomme ich trotzallem doch ein paar Antworten!!
Mich würde interessieren ob ihr noch hauptsächlich das Früchstücks/Abendbrot für euer Kind schmiert,oder ob er/sie es schon alleine macht,und ihr ab und zu noch helfen tut.
Heute morgen hat Nico es ganz alleine gemacht,und fürs erste mal wirklich schon sehr toll,das hätte ich nicht gedacht.
LG Diana
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Hallo Diana,
Melissa kann ihr Brot schon lange selber schmieren, aber nur wenn sie Lust hat :-)
Wenn sie müde ist oder mal wieder Baby spielen will, dann kann sie sich so blöd dabei anstellen, dass ich es mache.
LG Uta

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Hallo Diana,
zu Hause machen das fast ausschliesslich Männe &ich...Luca will natürl. schon gern selbst *gg* ...in der KiTa macht Luca wohl alleine...
LG Kerstin 31+3

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Mhhh so wie die Kinder das wollen das gebe ich nicht vor ,sie entscheiden selber mal so mal so

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Hi Diana,
Ich müsste ihn da mehr machen lassen.
Joshi macht es manchmal selbst, er nimmt aber soviel Magarine das mir davon ganz anders wird.
Aber eine gute Anregung, ich lasse ihn jetzt öfter mal...
LG Imke

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Uah, das macht mein Mann auch. Der macht die Margarine so dick aufs Brot, dass es zusammen mit STreichwurst oder Marmelade so einen weissen Pansch-Aufstrich gibt *schüttel*.
LG Uta

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Hi Diana,
gerade hatte ich alles geschrieben, blöde Tastenkombinatiob gedrückt, alles wieder weg.
Also noch mal: Sarah kann das schon länger selbst, wenn sie Lust hat. Sie muss es also nicht alleine machen darf aber wenn sie will. Butter machen oft wir, weil die meistens zu hart ist für Sarah. Aufstriche wie Leberwurst, Honig, Zuckerrübensirup u.ä. macht sie meistens selbst. Seit neuestem kann sie auch Brötchen alleine aufschneiden.
LG Franzi

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

hallo,
maynard schmiert öfter sein brot, wenn er mag und die zeit dafür da ist. es landet zwar viel zu viel von allen streichbaren lebensmitteln auf dem brot, aber dafür gibt es bei uns keine margarine und keine butter, da könnte ich auch nicht zu gucken ohne einzugreifen +schüttel*.
vielleicht sollte ich das bischen mehr fördern, das wäre bei zwei kindern und der menge die sie verspeisen eine große entlastung für mich ;-).
lg juba, deren kinder gerade mit dem aufschneiden von brötchen beschäftigt sind

Frage !! Früchstücks/Abendbrot selber schmieren ??

Hallo, in der Regel schmiert Sarah sich ihr Brot selber. Manchmal übernehmen wir es auch für sie.
LG Ramona

Ja! Aber nur bei entsprechender Lust und Laune :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen