Suchen Menü

Frage: Fahrradanhänger und Helm???

Hallo ihr,
wir haben in den letzten Tagen nun doch noch unsere Hintern hochgekriegt und endlich mal unsere Fahrräder fit gemacht und den neuen alten Fahrradanhänger aufgebaut.
Bin mit dem gebrauchten Ding jetzt eigentlich doch zufrieden und werde ihn wahrscheinlich auch behalten.
Jetzt meine Frage:
tragen eure Kids im Anhänger einen Fahrrad-Helm????
Ich hab David einen Helm gekauft, der auch super passt.
Im Hänger lehnt er sich aber hinten an und dabei rutscht ihm der Helm immer total weit nach vorne, teilweise sogar über die Augen. Er kann das auch echt nicht abhaben (ist ja auch das reinste Folterinstrument) und ich weiss auch gar nicht, ob das so dann überhaupt noch sinnvoll ist.
Bin mal gespannt auf eure Antworten...
GLG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage: Fahrradanhänger und Helm???

Hallo Katrin,
Joel hat auch im Fahrradanhänger einen Helm auf, aber er kennt es auch nicht anders und zieht ihn schon freiwillig auf, bevor er sich in den Anhänger setzt.
Ob es sein muss bin ich mir auch nicht sicher, aber wir haben ihm erklärt, dass man zum Fahrradfahren einen Helm aufsetzen muss und somit hatten wir nie Probleme.
Aber ich kenne auch Kinder, die im Anhänger keinen Helm aufhaben.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Frage: Fahrradanhänger und Helm???

Hi Katrin,
immer Helm! Egal ob auf dem Rad, im Anhänger oder auch nur auf dem Laufrad, meine bekommen immer einen Helm auf!
LG Savi

und wiebleibt der aufmKopf wenn die sich anlehnen?

Hi Katrin,
immer Helm! Egal ob auf dem Rad, im Anhänger oder auch nur auf dem Laufrad, meine bekommen immer einen Helm auf!
LG Savi

Re: und wiebleibt der aufmKopf wenn die sich anlehnen?

ich mache den dann eine Nackenrolle um den Hals, dann geht das ;o).
LG Savi

Re: und wiebleibt der aufmKopf wenn die sich anlehnen?

Hi Savi,
das mit der Nackenrolle ist ne gute Idee. Das werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich müsste auch irgendwo ein haben *grübel*...
LG - Katrin

Re: Frage: Fahrradanhänger und Helm???

Hallo Katrin,
ich stimme Savi und Anja da ganz zu. Alina trägt auch einen Helm im Anhänger. Der Kopf knickt aber genauso weg wie du es beschrieben hast. Ich muss gestehen das ich sie deswegen letztens schon ohne fahren lassen wollte. Sie bestand aber auf den Helm ;o) Das mit der Nackenrolle ist ein guter Tip - den werde ich auch mal ausprobieren *grins*.
Da habt ihr aber noch schnell vorm Winter die Räder fit gemacht *hihi*
LIebe Grüße
Andrea

Tja, besser spät als nie *schäm*

Hallo Katrin,
ich stimme Savi und Anja da ganz zu. Alina trägt auch einen Helm im Anhänger. Der Kopf knickt aber genauso weg wie du es beschrieben hast. Ich muss gestehen das ich sie deswegen letztens schon ohne fahren lassen wollte. Sie bestand aber auf den Helm ;o) Das mit der Nackenrolle ist ein guter Tip - den werde ich auch mal ausprobieren *grins*.
Da habt ihr aber noch schnell vorm Winter die Räder fit gemacht *hihi*
LIebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen