Suchen Menü

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

Hallo,

mensch, mein Sohn hat 3mal den Ball in Nachbars Garten geworfen. ;-(

So ein normaler Ball eben. Und Kraft hat er ja auch noch nicht.

Beim dritten Mal hat sie jetzt den Ball nicht zurück gegeben. Hab ihn jetzt auch nicht gesehen, muß nachher mal gucken, ob sie ihn doch wieder zurück gegeben hat. Zu den Kindern hat sie gesagt, sie gibt ihn nicht mehr. :-((

Klar, sie müssen da ja nicht penetrant den Ball zurückwerfen. Wenn er dann mal liegt dann ist es auch so. Aber behalten? Dürfen die das?

Raphael hat zu ihr ganz brav gesagt: "Fraaauu, du mußt mein Ball zurückwerfen" Sie dann"Nein, den bekommst Du jetzt nicht mehr" Er dann wieder: "Du hast auch Kinder, die dann Ball spielen" *ggggggggg* Die Frau ist sicher über 70 *grins*

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Ach nochwas

Hab gerade nochmal mit den Kindern geredet. Das erste mal ist er unter dem Zaun, der im Moment kaputt ist, durchgekullert. Ohne Absicht. Das zweite und dritte mal wars wohl Spiel.

Der Ball ist nicht mehr da :-(

LG vom sonnenblümle

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

Huhu!
Neee wie fies ist denn sowas? Also ich würde rüber gehen und fragen was los ist? Haben die denn so viele tolle Blumen die kaputt gehen? Ansonsten kann es ja wohl kein Thema sein sonen Ball zurück zu kicken*tz!?
GLG Petti GsD ohne Nachbarn ;-)

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

Hallo Petti,

mein Mann ist vorher mit Raphael rüber - sie war im Garten. Und mein Süßer hat ganz lieb gesagt: "du hast meinen Ball"

Sie hat gemeint, sie wollte ihm den erst morgen wieder geben. Mein Mann meinte dann, das kapiert er doch noch gar nicht. Er kann wirklich noch keine Zeiten einschätzen.

Jedenfalls hat sie ihm den Ball gegeben und mein Sohn hat sich bedankt.

Da sind nicht so viele Blumen. Sie haben einiges Weg getan, weil ja der zaun neu gemacht wird. Sie ist einfach schrullig.

LG vom sonnenblümle

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

Hallo Sonnenblümle,

das ist doch frech von der Frau! Was will sie damit bezwecken? Bälle fliegen halt auch mal in Nachbars Garten, dann wirft man ihn eben zurück! Und meiner Meinung nach darf sie ihn ganz sicher nicht behalten!

Habe eben schnell das gefunden:

Link

LG Katrin

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

Hallo Katrin,

Danke für den Link. Sehr interessant. Ich kann ja verstehen, das es nervig ist, aber das war jetzt das erste mal, das der Ball rüberflog und sicher nicht mit Wucht. Sie hätt ihn ja liegen lassen können. Da war das auch in Ordnung, aber sagen, den bekommst Du jetzt nicht mehr fand ich schon doof. Hab gerade Petti geschrieben, wir haben ihn wieder.

LG vom sonnenblümle

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

huhu
soweit ich weiss, ist es rein rechtlich schon so, das sie den ball behalten darf
ist ja ihr grundstück, und wenn sich der ball darauf befindet gehört er ihr ;-)
moralisch gesehen ist es natürlich eine frechheit
he, da gehts nicht um eine bande 14 jähriger, die absichtlich so kickern, da der ball ständig bei der alten (sorry) landet unds zb ihr blumenebeet zerstört sondern um einen knapp vierjährigen
alte leute können so bescheuert sein *kopfschüttel*
liebe grüsse
michi

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

*gggg* dann hoffe ich mal, dass unser Nachbar mal sein Auto in meinen Hof stellt - dann gehört es mir! Hi Michi, ne im Ernst, der Ball gehört dadurch natürlich nicht der schrulligen Nachbarin sondern weiterhin den Kindern. Nur ist es einfach ein Problem, wenn sich jemand so dämlich anstellt. LG Sally

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

Hi, nein, darf sie nicht! Das ist ja nicht ihr Eigentum und er wird auch nicht zum Eigentum, nur weil er auf ihrem Grundstück ist. Sonst dürfte sie auch jedes Auto behalten, das in ihrem Hof parkt ;-)
Aber wer geht schon wegen eines Balles zum Rechtsanwalt ;-( LG Sally

Frage: Dürfen Nachbarn den Ball behalten?

Hallo Sally,

zum Glück haben wir ihn wieder. Aber da werden wir noch unsere Freude haben. *grgg**Zum Rechtsanwalt nee, war ja sogar ein Werbegeschenk von einer Küchenfirma, bei denen wir dann doch nicht gekauft haben. *lach*

Danke und LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen