Frage 2: Welches Sonneschutzmittel für atopische Kinder, welches Reingungsmittel..
Nachdem Nadja nun wie ich als Atopikerin (sprich ganz leichte Neurodermitis, ganz empfindliche Haut, reagiert leicht allergisch auf Zusätze) eingestuft wurde, und ich natürlich Anfang März nicht darangeacht habe den Hautarzt zu fragen (da lag noch Schnee), und ich nun mind 3-4 Wochen auf den nächsten Termin beim HA warten muss... frag ich mal euch:
Welches Sonneschutzmittel, wasserfest (ausser T-Shirt ;-)) könnt ihr für atopische Kinder empfehlen? (für mich habe ich eines mit Trial and Error gefunden, ist aber nicht Kindgercht)
..und womit soll ich das dann wieder runterwaschen (derzeitige Anweisung: nur Wasse, keine Zusätze)?
Danke
Serena
Frage 2: Welches Sonneschutzmittel für atopische Kinder, welches Reingungsmittel..
wir haben zwar keine Neuro, aber vor allem ich reagiere empfindlich auf "fette" Sonnencremes. Ich habe immer Ladival genommen. Das gibt es zudem für Kinder und auch für allergische Kinder. Schau mal auf der Website nach. Es gibt auch Gels, After Sun etc...
Sorry für mein "Halbwissen"...
LG Anja
Danke für dein Aw, ich selbst habe auch keine fette Creme, aber meine hat wiederum etwas Alkohol, das soll bei ihr auch nicht sein..
Schwierig schwierig.
lg Serena
Habe auch (stressbedingte) ND und benutze Ladival- lg ->
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen