Suchen Menü

Frage 2: Welches Sonneschutzmittel für atopische Kinder, welches Reingungsmittel..

Hi!
Nachdem Nadja nun wie ich als Atopikerin (sprich ganz leichte Neurodermitis, ganz empfindliche Haut, reagiert leicht allergisch auf Zusätze) eingestuft wurde, und ich natürlich Anfang März nicht darangeacht habe den Hautarzt zu fragen (da lag noch Schnee), und ich nun mind 3-4 Wochen auf den nächsten Termin beim HA warten muss... frag ich mal euch:
Welches Sonneschutzmittel, wasserfest (ausser T-Shirt ;-)) könnt ihr für atopische Kinder empfehlen? (für mich habe ich eines mit Trial and Error gefunden, ist aber nicht Kindgercht)
..und womit soll ich das dann wieder runterwaschen (derzeitige Anweisung: nur Wasse, keine Zusätze)?
Danke
Serena
Bisherige Antworten

Frage 2: Welches Sonneschutzmittel für atopische Kinder, welches Reingungsmittel..

Hallo,
wir haben zwar keine Neuro, aber vor allem ich reagiere empfindlich auf "fette" Sonnencremes. Ich habe immer Ladival genommen. Das gibt es zudem für Kinder und auch für allergische Kinder. Schau mal auf der Website nach. Es gibt auch Gels, After Sun etc...
Sorry für mein "Halbwissen"...
LG Anja

Frage 2: Welches Sonneschutzmittel für atopische Kinder, welches Reingungsmittel..

Hi!
Danke für dein Aw, ich selbst habe auch keine fette Creme, aber meine hat wiederum etwas Alkohol, das soll bei ihr auch nicht sein..
Schwierig schwierig.
lg Serena

Habe auch (stressbedingte) ND und benutze Ladival- lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen