Suchen Menü

Fotovergleich?

Angeregt durch die grosse Veränderung von Jolina im letzten Jahr, fände ich es mal interessant, wie die Kinder sich optisch in dem Jahr verändert haben. Hättet ihr Lust Bilder zu zeigen vom letzten Jahresanfang und von diesem? Ich mach mal den Anfang, muss nur erst die Bilder suchen! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Fotovergleich?

So, leider habe ich keine Bilder ohne Mützen gefunden, weil ich ja nur selten Indoor mit Blitz fotografiere. Aber ich denke man kann den Unterschied schon sehen.


LG Zauseline

*selten da, aber trotzdem mitmach*

Liebe Grüße von
Anette
Paul Februar 2008
Paul Dezember 2008

07.12.07/29.12.08

07.12.07/29.12.08

Mann, Mann, der ist Dir ja echt wie aus dem Gesicht geschnitten, oder? Bei uns sagt man: "Der ist die geschisse Alt." :-P Oder sind es nur die Augen?
LG,
Susanne

ohne worte

Fotovergleich?

Januar 08
November 08
LG,
Susanne

Fotovergleich?

zac januar 08

und im dezember 08

lg margit

also irgendwie...

Finde ich gar nicht, daß sie sich sooo verändert haben. Da war das in den jahren vorher stärker, finde ich, oder?

Morgen häng ich mal die Festplatte ran und such auch ein paar Fotos. Aber von Arne gibt's immer so wenige "normale", irgendwas komisches macht der immer ;-)

LG Franziska

also irgendwie...

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass sie sich jetzt gar nicht so sehr verändert haben. Aber sie wirken schon sooo gross auf den Bildern! LG Zauseline

also irgendwie...

was mir bei fabi enorm auffällt ist, das sein gesicht breiter geworden ist. vor einem jahr hatter er noch kein kinn, da dachte ich, schumi wäre heimlich im bett gewesen (*örks*) und jetzt hat sich das wieder ein wenig relativiert.
lg katina
bei der man ein jahr älter deutlicher sieht :-D

nicht "kein kinn" sondern "ein kinn"

nicht "kein kinn" sondern "ein kinn"

mals aus aktuellem Anlass.. wie sieht denn die Größen/Gewichtsentwicklung bei Euch bzw Fabi aus? Ich hab Arne gestern gemessen und festgestellt, daß er seit der U8 vor einem dreiviertel Jahr nur knapp 5cm gewachsen ist nur ca 2 kg zugenommen hat. D.h. er ist nicht nur kleiner als Malte in seinem Alter, sondern er wächst auch langsamer. Ich werd das jetzt doch mal beim Arzt untersuchen lassen, auch wenn er fit und muskulös aus (er ist voll der Iggy-Pop-Typ). Aber fit und 1,50m groß ist jetzt nicht sooo erstrebenswert für einen Mann, wenn das auf irgendeiner Störung beruht (wenn nicht, ist das auch ok, aber ich will nicht unbedingt was übersehen).
Er ist jetzt 1,07m und 15,6kg. Für einen knapp fünfjährigen Jungen ganz schön wenig, wenn auch nicht total aus allen Bereichen raus.
LG Franziska

bei den werten würd ich vor freude quietschen *gg*

ca 105 cm und 14,7 kilo nach dem abendbrot (14,4 morgens)

lg katina

bei den werten würd ich vor freude quietschen *gg*

ok, noch ne Runde dünner. Aber machen kann man da nichts, oder? Merkst Du ihm denn das an? Arne hat einfach ein sehr gutes Körpergefühl und ist in der Hinsicht auch kräftig (also er kann z.b. seine Füße langsam nach oben heben, wenn er irgendwo hängt, völlig mühelos, er hat da eine gute Körperspannung), also er wirkt nicht so, als würde ihm was fehlen.

Was mir da noch Sorgen macht, ist, daß seine Gewichtskurve eindeutig abfällt. Ich hab mal ins U-Heft geschaut. Bei der Größe bleibt er auf seiner Kurve, immer im unteren Feld, aber immer in etwa gleich. Aber in seiner Gewichtskurve nähert er sich immer mehr den Außenbereichen, schon seit längerer Zeit.

Na mal sehen, was der Arzt dazu sagt. Denn eigentlich ist er ja fit und die ganze Familie war in dem Alter Modell Spargeltarzan (und wir sind noch immer eher im unteren BMI-Bereich, auch wenn mWn keiner mehr untergewichtig ist, höchstens meine Schwester vielleicht), wir alle haben diese Hänseleien drüber ertragen müssen, aber wir waren eben alle auch groß und das ist Arne nicht.

LG Franziska

bei den werten würd ich vor freude quietschen *gg*

fabi war immer auf der mitte, bis er den leistenbruch hatte und nichts mehr aß. da rutschte er ab und seit er knapp ein jahr ist, ist er konstant rund um die 5.-10. perzentile. die kinderärztin sagt halt, das das, was er zu sich nimmt, gerade so für den grundumsatz reicht. zum ansetzen nicht mehr. da er aber 6 mahlzeiten zu sich nimmt, alles mit sahne und kalorien, kann ich nicht mehr machen. er ist halt auch nicht gerade ein phlegmatisches kind ("sag mal, ist der vielleicht hyperaktiv? der kann ja keine minute still sitzen/stehen/liegen ect.").
was das gewicht betrifft (arne), fabi nimmt immer ab wenn er wächst! der körper braucht einfach die energie dafür.
lass es abklären, aber ich denke bei einem mopsfidelem kind ist es halt einfach so.
lg katina

bei den werten würd ich vor freude quietschen *gg*

Huhu Katina,
Leon hat glaub ich die selben Werte.... ?!?! Messe/wiege nacher mal...
Wie seid ihr in der Family ?! Gross/klein - leicht/schwer ?
Ist er viel krank ?!
Wie ist sein Wesen ?!
Entwicklung ?! ( malen/basteln/sprechen/motorik....uvm...)
Grüssle Nici

nicht "kein kinn" sondern "ein kinn"

Huhu Franzi,
da gehts Dir wie mir ;)
Jona überholt Leon .... nicht langsam, sondern schnell ... und sicher.
Werd auch zum Doc gehen und schauen lassen.
Bin mir nicht sicher, kann nur grob sagen was er wiegt/&Grösse - werd ihn mir nacher mal schnappen, messen/wiegen.
Momentan meine ich ist er 13,8 (?) Kg
Grösse hmmm ??? Ich messe nacher mal :) Bisserl über 1m *ggg*
Grüssle Nici

also irgendwie...

Ich finde auch, sie wirken allesamt schon richtig große, da íst doch noch ein Unterschied. Der Hammer, wie "erwachsen" die Kleinen nun schon sind
LG
dareen

Fotovergleich?

So, dann will ich auch mal. In jedem jahr ist es aber schwierig, von Arne "aussagekräftige" Fotos zu finden, die wirklich so aussehen, wie er aussieht. Ausserdem schaffe ich es mysteriöserweise nie, die Fotos unpixelig hochzuladen (auf meinem PC sehen sie ok aus)

Also Nr. 1 Weihnachten 07. mit stylischer Frisur, die deshalb so aussieht, weil er sich die Haare langwachsen lassen wollte, sie aber im KiGa Friseur gespielt haben.

Das hier ist von Weihnachten, von Malte aufgenommen ;-)

weil das aber so komisch aussieht, noch eins von Anfang November (auch wenn es bekleidungstechnisch nicht so aussieht)

Ich finde, er hat sich so gut wie gar nicht verändert, vielleicht ist er im Gesicht ein wenig schmaler und ein bißchen weniger kleinkindhaft geworden, aber so wahnsinnig viel nicht. Auch sonst kann ich nicht sagen, daß er sich sooo verändert hätte im letzten Jahr.

Und der Pulli vom ersten Bild passt auch noch.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen