Suchen Menü

Fotosession - wer hat Lust?! Geburt-Baby-1./2./3. und 4. Geburtstag

Hallo zusammen,
momentan gibt es ja hin und wieder Fotos von vor 2 Jahren und jetzt natürlich von den Geburtstagen... Was haltet ihr von einer Fotosession? Jeder, der will, stellt Fotos von der Geburt als Baby und von den 1./2./3. und 4. Geburtstag (oder andere)ein und dann sieht man mal, wie die Kleinen sich verändert haben.
In dem Forum meines kleines Sohnen haben wir das vor kurzem gemacht und das war ein voller Erfolg und total spannend. Allerdings ist es bei 2 Jahren auch noch nicht so mühsam, die Fotos wieder zusammenzusuchen. Aber vielleicht hat doch der ein oder andere Lust mitzumachen...
Ich mach gleich mal den Anfang. War total erstaunt zu sehen, wie Lasse mit 1 und mit 2 Jahren aussah... die Erinnerung verzerrt das Bild doch etwas.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Unsere Bilder: 4 Jahre mit Lasse

Im Krankenhaus:
Etwa eine Woche alt:

2 Monate:

4 Monate:

1. Geburtstag: es gab ein altes Telefon



Knapp 2 Jahre alt (das Bild wurde Anfang Oktober 2006 aufgenommen, was Lasse aber nicht davon abgehalten hat, an der Ostsee baden zu gehen - aber wie man sieht, waren wir darauf vorbereitet ;-))

Auf Norderney Sommer 2007 (2,5 Jahre alt)

3. Geburtstag:

4 Jahre alt:

Das ist ne schöne Idee .......

Nico 4 Stunden alte
ca. 2 Wochen
Taufe mit 6 Monaten
1 Jahr
2 Jahre
der 3te Geburtstag
3 3/4 Jahre
LG Steffi und Nico (bald schon 4 Jahre)

Am liebsten mag ich das Lächeln im Schlaf mit 2 Wochen! Echt süß! LG,

Da sind wir doch dabei!

Am Tag seiner Geburt
Image Hosted by ImageShack.us Mit 19 Wochen
Image Hosted by ImageShack.us Am 1. Geburtstag
Image Hosted by ImageShack.us Am 2. Geburtstag
Image Hosted by ImageShack.us Am 3. Geburtstag
Image Hosted by ImageShack.us Und gestern an seinem 4. Geburtstag
Image Hosted by ImageShack.us

Da sind wir doch dabei!

..an den Augen erkennt man ihn schon seit der 19. Woche, aber unverkennbar ist das Gesicht ab dem 2. Geburtstag. Vorher sind sie eben doch mehr "Baby"... hinterher immer nur noch mehr der kleine (freche) Junge.Da ist so ein richitger Entwicklungsschub, oder?
LG, Jana

Wir machen auch mit.....

...und ich habe beim Bilder raussuchen festegestellt, dass man am Geburtstag irgendwie nie besonders schöne Fotos macht (zumindest wir nicht ;-) ). Die schönen Fotos sind immer zwischendurch. Aber egal.
Hier also Silas eine Woche alt:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Silas einen Monat alt:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Silas ein Jahr Jahr alt:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Silas zwei Jahre alt:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Silas 3 Jahre alt (links; rechts daneben sein gleichaltriger Cousin Kilian)
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Silas 4 Jahre alt (mit seinem kleinsten Cousin Fabian; 1,5 Monate alt):
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
GLG von Betsy, die in Zukunft darauf achtet mindestens 1 schönes Foto (Kind alleine und in Großaufnahme) am Geburtstag zu machen
:-[

Wir machen auch mit.....

HI Betsy, die Fotos sollten ja nicht zwingend vom Geburtstag sein - ich habe da auch selten Zeit und Muse zum Fotografieren. Aber so ungefähr mit 1,2,3 und 4 Jahren, damit es etwas vergleichbar wird. Ich finde ja diesen Entwicklungssprung vom 1. zum 2. Geburtstag immer wieder verblüffend! Und dieses verschmitzte Lächeln von Silas auf dem letzten Bild... da ist er ganz stolz, oder?
Aus deiner Fotoauswahl habe ich zumindest gelernt, dass es Wickie auch als Bilderbuch gibt - bei uns ist jetzt erst Wickie-Zeit angebrochen. Zum Geburtstag gab es DVD und Vorlesebuch...LG, Jana
PS: Wir wollen eigentlich auch Weihnachten immer EIN schönes Familienbild vorm Tannenbaum machen, aber das hat bisher auch selten geklappt, trotz guten Vorsatz und der heutigen Technik.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen