Suchen Menü

Fotos von der Taufe im Profil

Hallo,
so, ich hab einige Fotos hoch geladen. Trotz wiederholtem Regen hatten wir gestern einen sehr schönen Tag! Wir sind trocken in die Kirche rein und wieder raus gekommen, immerhin...Julie war super lieb, hat brav auf meinem Schoß gesessen und nicht geweint (und Mama auch nicht!!!). Beim Singen hatte sie Spaß, wenn die Musik zu Ende war, sagte sie laut und deutlich "Alle"!
Mit ihr wurde noch ein Baby getauft, dessen Vater witzigerweise schon mit mir in die Tanzschule gegangen ist...wenn uns das vor 20 Jahren einer gesagt hätte, dass wir mal unsere Kinder zusammen taufen lassen würden *lol* Ansonsten kommentierte Julie alles, was der Pfarrer sagte mit "Nein" :-))
Die Aktion mit dem Wasser von dem fremden Mann war ihr suspekt, aber sie blieb tapfer. Dafür fand sie es spannend, als einer der Paten ihre Kerze angezündet hat.
Gefeiert haben wir bei meinen Eltern, weil die viel Platz haben und es gab erst einen kleinen Sektempfang nach der Kirche mit Geschenke-Regen für Julie, dann Mittag Essen und am ganz späten Nachmittag Kaffee Trinken. Wir konnten sogar auf der Terrasse sitzen und alles in allem war es ein sehr gelungener Tag!
Julie hat übrigens einen sehr schönen Schutzengel von ihrem einen Paten bekommen, den muss ich mal noch alleine fotografieren. Fand ich eine tolle Idee!
So, das war unser Tag in groben Zügen. LG, Nicole & Julie, die nun wegen Regen heute nicht in ihren neuen Sandkasten kann :-(
Bisherige Antworten

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Seeeeeeeeehr schöne Bilder. Man sieht, dass es ein gelungenes Fest und eine schöne Feier waren.
Und was für ein lecker Patenonkel!
So einen hätte ich auch gerne *schmacht* ;-).
Na da kann Julie aber später mal richtig angeben mit soooo einem hübschen Paten *g*.
Die Taufkerze ist wirklich sehr schön und Julie sieht bezaubernd aus in dem Kleidchen!
Freu mich für Euch, dass es so ein toller Tag war. Die sind halt einmalig und bleiben für immer in Erinnerung. Da ist es umso schöner, wenn alles gut gelungen ist!
GLG Betsy + Silas, der sich abgeschaut hat, dass ich öfter mal nen Zahnstocher benutze *schäm* und jetzt auch immer einen nach dem Essen will *nerv*

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Danke für die Blumen :-))
Julies Patenonkel ist mein Patenkind (und sein Vater mein Patenonkel!) und er hatte schon als Baby die unglaublichsten blauen Augen! Der war ehrlich zum Fressen süß! Und ist ein gaaanz lieber Kerl, mittlerweile 15 Jahre alt...
Das mit dem Zahnstocher ist doch nicht peinlich, besser, als wenn du mit den Fingern pulen würdest *gröhl* Aber für Silas ist das vielleicht wirklich noch nicht so das geeignete Werkzeug :-)
Gibts schon Neues vom Lord? Aber wohl eher nicht, sonst hättest du es erwähnt, oder? LG, Nicole

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Hallo Nicole! Mensch ist deine Kleine süß in dem Kleid. Da wünscht man sich manchmal ein Mädchen ;o) Schön das es eine so gelungene Feier war. Hier war gestern nochmal so tolles Wetter und ich hab mir wirklich gewünscht das es bei euch auch so ist. Aber wenn ihr dann auf der Terasse sitzen konntet ging es ja! Deine Torte sieht wieder so richtig zum anbeißen aus *legger*. Ja und der Taufpate auch *grins*. Da muß ich Betsy recht geben *hihi*. Was gab es denn für Geschenke für die kleine Maus?? *neugierigbin*
Lg Klaudia & Lukas bei denen es noch nicht regnet

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Hallo Keksi,
ja - kleidungstechnisch ist das ehrich klasse mit Mädchen - da gibt es sooo niedliche Sachen :-) Am Mittwoch fahre ich wieder mal nach Roermond ins Outlet...
Wir hatten gestern direkt bevor wir los mussten einen fetten Regenguß, aber sind trocken in die Kirche rein und wieder raus. Und auf der Terrasse mussten wir zwischendurch die Markise raus drehen, da hats nochmal geregnet, aber es war wenigstens nicht so kalt wie heute - 14 Grad nur *heul* Und das alles wegen der dusseligen Dörthe (so heißt wohl das aktuelle Wettertief :-(( )
Geschenke gab es super viele und sehr schöne: einen Sandkasten, einen Taufring am Kettchen, einen kleinen Fingerring für später, einen Schutzengel, Bilderbücher, eine Schaukelwippe (fast wie ein Schaukelpferd), den Little People Spielplatz, einen Krabbeltunnel, einen Gutschein vom Spielzeugladen und auch noch Geld - erwähnte ich, dass wir eine sehr kinderliebe und große Verwandschaft besitzen...? Und dass Julie mit Abstand die Jüngste ist??? Das nächste "Kind" ist ihr Pate mit seinen gut 15 Jahren.
Die Torte war übrigens auch sehr legga, wenn ich das mal so ganz unbescheiden äußern darf *gg* Erdbeer-Mascarpone *schmatz* LG, Nicole

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Na da ist ja Julie sehr gut beschenkt worden. Dann ist ja bald Geburtstag und dann Weihnachten. Dann hat sie ja schon alles was man als 2 jährige braucht *grins*. Lg Klaudi

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Das kannst du laut sagen...wir können hier bald einen eigenen Laden eröffnen :-) Oder einen Indoorspielplatz! Nicht zu vergessen der ganze Kram, den sie im Garten nutzt! LG, Nicole

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Hallo Nicole,
das sind wunderschöne Bilder und Julie sieht richtig hübsch aus in dem Kleidchen.
Sag mal habt ihr noch mehr solche Patenonkels? *grins* Den nehme ich dann auch gerne :-))
LG Susanne & Melvin

Re: Fotos von der Taufe im Profil

Hallo Susanne,
danke für die lieben Worte! Wir haben noch so einen "lecker Cousin", von dem hab ich aber grad kein gut getroffenes Bild *lol* Aber als Pate könnte ich dir den nicht leihen, denn er ist nicht getauft worden *gg* LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen