Suchen Menü

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

Hallo zusammen,
ich würde gerne ne Fotowand von meinen Kindern machen, und weiß nicht wie. Einfach Nägel in die Wand, und Rahmen dranhängen? Oder lieber diese rahmenlosen Bildhalter? Oder einen oder mehrere große von den rahmenlosen, und darauf jeweils mehrere Bilder arrangieren? Oder eine Art große Pinnwand basteln? (aber da wllen die Fotos schnell, oder?) Ich weiß auch noch nicht genau, wo hin - im Flur hätten wir eine schöne passende Wand, allerdings mag ich da nicht lauter Löcher in den Putz hauen. Eine andere Möglichkeit wäre im Treppenhaus zum DG, da ist der obere Teil mit Holz gemacht, aber da sieht man die Bilder nicht so gut :-(
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

Hallo
Ich weiss nicht ob ich dir einen Tipp geben darf aber wir haben in Flur so ne Art Bilder Galerie. Wir haben so mehrere kleine Foto Rahmen aber immer so in einem Muster aufgehängt. Eins hoch eins niedrig oder als ne Treppenart von oben nach unten.
Finde aber auch diese rahmenlose sehr schön wo man die Bilder so aufhängen kann.
Im Flur ist aber eigentlich immer gut Geht jeder dran vorbei und dchaut automatisch hin.
Wievile Fotos sollen es denn werden
LG Nadja

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

Bei Ikea gibt es so dünne Gardienenstangen, an die man Gardienenringe hängt. Daran kann man dann die Bilder festklipsen. Gibt es in verschiedenen Breiten. Oder mehrere Stangen untereinander. Ewig erweiterbar. Find ich superschön.

Die Frage ist nur ob ich es verständlich erklären konnte ....

LG, Myriam

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

Ich glaube so was meinte ich doch auch so in etwa ist auch ewig erweiterbar
LG Nadja

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

Hi Christine,
wir haben im Kinderzimmer eine dicke Schnur gespannt. Ich habe dann "Zier-Wäscheklammern" gekauft, so kleine in weiß und rot. Damit hänge ich dann die Fotos oder auch Gemaltes von den Kindern auf. Ich finde es sieht sehr schön aus, und man kann auch schnell mal ein paar Bilder austauschen, wenn man möchte.
Viele lG, Maren
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

hallo christine!
wir wollen im wohnzimmer die fotos zwischen 2 plexiglasscheiben einklemmen und dann von hinten als indirektes licht beleuchten wenn es dunkel wird. so hat die bilderwand gleich 2 funktionen :o)
lg, silja

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

hallo christine,
ich habe magnetpinwände selbst gemacht. darauf befestige ich die bilder mit magneten, dann kann ich sie jederzeit austauschen.
sehen aus wie ganz normale bilder (keilrahmen mit leinwand), sind bemalt, aber magnetisch. entweder mehrere kleine nebeneinander oder ein großes.
geht super einfach (für mich jedenfalls) und sieht schön aus und man kann sich farblich nach den farben der wohnung richten.
und man kann sie auch einfach als pinwände für notizen benutzen.
wenn du magst, schicke ich dir mal fotos davon.
glg
conni

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

Wie hast Du das gemacht? Ja, interessiert mich, wie das aussieht!
Viele Grüße,
Christine

Fotos - ich brauch mal nen Tipp

hallo christine,
ich baue ja meine keilrahmen sowieso immer selbst zusammen und bespanne sie mit leinwand. ich habe dann unter die leinwand - also zwischen leinwand und keilrahmen - ein dünnes stahlblech gelegt. das habe ich befestigt, darüber dann wie gesagt die leinwand gespannt und das ganze dann bemalt. da reicht ja einfarbig, weil die leinwand ja teilweise von den fotos (oder notizzetteln) bedeckt ist.
wo man die stahlbleche normalerweise herbekommt, weiß ich nicht so genau, ich bekomme sie immer von einem bekannten, der ist schlosser und macht sie mir genau so groß wie ich sie haben will.
wenn du mir deine email-adresse schickst, versuche ich nachher mal, dir fotos davon zu schicken.
ich könnte dir sowas auch machen, wenn du willst!
glg
conni

*einmisch*

Hallo Ihr Zwei,
es gibt auch Magnetfarbe, die man wie ganz normale Farbe verwendet. Anschließend kann man diese Magnetfarbe bunt überstreichen.
Einfach mal bei Google eingeben.
Viel Spaß
LG Marion

*einmisch*

hey, danke, super idee, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
hast du das schonmal ausprobiert, ich meine haften da die magnete wirklich gut?
muss ich kaufen!
glg
conni

*einmisch*

Hallo Du,
ne, getestet haben wir es noch nicht, obwohl die Farbe im Keller steht.... *augenroll*
Ursprünglich wollten wir es ja an die Wand in Yannics Kinderzimmer machen, aber dann waren die Maler schneller wie der Postbote... *gg*
Tja, und seither suchen wir nen neuen Verwendungszweck... *gg*
VLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen