Suchen Menü

Fotokalendertipp!

Hallo,
ich hatte ja mal vor Wochen nachgefragt, ob ihr Erfahrungen mit Fotokalenderanbietern habt. Nach einigen Recherchen habe ich den ersten Versuch bei meinbildkalender gestartet und bin ziemlich enttäuscht worden, so dass ich weitere Geschenkevorhaben auf Eis legte. Die Qualität der Bilder sind eine Katastrophe, was definitiv nicht an den Bildern selbst liegt. Zufällig entdeckte ich bei der neuen Software von Fotobuch, mit der ich die jährlichen Fotobücher von Jolina erstellte, dass die nun auch Kalender anbieten. Im Preis lagen sie genauso wie alle anderen Anbieter und ich startete noch einen neuen Versuch. Denn die Fotobuchqualität ist ja wirklich topp! Heute ist der Kalender angekommen und ich bin begeistert. Vor das Deckblatt haben sie noch ein durchsichtiges dickeres Blatt gemacht und die Blätter sind weder Hochglanz noch matt, sondern leicht strukturiert, ähnlich wie eine Leinwand. Trotzdem ist die Bildqualität der Hammer! Das war auf alle Fälle nicht mein letzter Versuch dort! Bin mal gespannt, was meine Freundin dazu sagt, die bekommt den Kalender nämlich mit 12 besten Bilder, die ich mit der neuen Kamera gemacht habe! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Fotokalendertipp!

Schön,
und was kostet soein kalender?
Ich muss noch 2 für weihnachten machen, wollte zwar zuerst selber einen machen, also nur die bilder entwickeln lassen, aber nun, vieleicht auch mal anders...
LG Sera

Fotokalendertipp!

Die sind nicht billig. Bei fast allen Anbietern zahlt man mind. 14.95 Euro für einen DinA4 Kalender. Dazu kommen noch die Versandgebühren. Deswegen gibts das auch nur als Hauptgeschenk. Von Jolina werde ich für Omas und Opas dieses Jahr wieder selbst welche basteln, das würde mir sonst echt zu teuer. Ausserdem kann sie dann mitgestalten und die Kalenderseiten bemalen. Dann liegt man preislich locker unter 10 Euro pro Kalender. LG Zauseline

Huch...

...ich sehe gerade, dass ich bei fotobuch irgendwie einen Kundenrabatt erwischt habe. Keine Ahnung wieso, aber so hat mich das Ganze mal eben 10 Euro weniger gekostet. *staun* Vielleicht weil ich schon eine Fotobuchbestellung von über 100 Euro hatte. *grübel* Egal, ich freu mich natürlich über so einen tollen Rabatt! LG Zauseline

WOOOO ???

Huhu :)
Bei Fotobuch.de ???
Oder wo ?
Muss auch noch einen Kalender zusammen basteln :)
ALso verrat mal...
Die Bilder - wie schickst Du die ?
JPEG ?
PSD ?
TIFF ?
Liebe Grüsse Nici

WOOOO ???

Ja, bei der neuen Software kannst du vorher wählen, ob du ein Fotobuch oder einen Kalender machen willst. Meine Bilder kommen als jpeg aus der Kamera! Du müsstest aber bei Fotobuch eine Info finden, welche Formate du nehmen kannst. Mit der Software bastelst du ja deinen Kalender zusammen und fügst dann die Bilder gleich ein, so wie du sie haben willst LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen