Fotokalender gestalten
meine Schwester wünscht sich einen Fotokalender von den Kindern.
Ich möchte jede Seite nicht nur mit Foto versehen, sondern auch ein bisschen dem Monat anpassen... also Dezember ganz klar weihnachtlich, Januar wird wohl irgendwas mit Schnee (aufsprenkeln?), Februar eher Fasching... habt ihr irgendwelche tollen Ideen?
LG Claudia
Fotokalender gestalten
also mir würde spontan einfallen:
September oder Oktober - Blätter aufkleben oder mit Buntstift den Umriss abzeichnen
März / April (je nachdem wann OStern ist) - Ostereier und nen Hasen aufmalen
Juni/Juli/August - Eistüten aufkleben... aus Linsen oder Maiskörnern usw. oder Muscheln malen
hmmm... schwierig, aber ich bin mal gespannt auf die Ideen anderer... will meiner Mutter einen zum Geburtstag machen...
LG Pamela
Fotokalender gestalten
also wenn ich Fotokalender mache, dann schreib ich immer noch nen Spruch dazu aus meiner Sprüchesammlung.
Also ich würde
JANUAR - entweder schneeglöckchen falten und dazu kleben, oder Strukturschnee (vogelsand mit weißer Dispersionsfarbe mischen)
Februar - Konfetti draufkleben,oder bunte schnipsel
März - wenn da Ostern ist nen Osterhase, oder ein schönes Frühlingsbild :o)
April - entweder Osterhase oder rote Fingerabdrücke und daraus Marienkäfer machen
Mai - Blumen so wie die schneeglöckchen falten nur mit Buntem Papier
Juni - ein schönes Sonnenbild
Juli - irgendwas Urlaubmäßiges...*grübel*
August - *grübel*(handabdruck von den Kids)
September - da könnte man obst draufmalen (Weizen,kürbis,Apfel,Birne....)
Oktober - entweder nen Drachen falten, oder so Halloweenmäßig oder Herbst
November - hmm wie wäre es mit einem Plätzchenrezept,nen Handabdruck von den Kids
Dezember - einen Weihnachtsbaum, Sterne, Glitzer
und in dem Monat wo deine Schwester Geburtstag hat würde ich eher Geburtstagsmäßig was reinmachen -Bunt/ne Geburtstagstorte/Lichter oder so....
LG
Ann-Katrin
Fotokalender gestalten
bunte Luftballons oberhalb von passenden Fotos steigen lassen (Geburtstag und Karneval -> da gehen auch bunte Wachstropfen als Konfetti),
Sonne und Wolken in den Sommermonaten, Ostereier und Blumen im Frühling, diesen Dekokunstschnee im Winter
tja, hmmm.... getrocknetes Laub oder gemalte Drachen im Herbst steigen lassen
Viel Spaß noch,
billa
So hatten wir's mal:
Februar:Karneval mit Konfetti, Tröte und Luftschlangen
März: ...
April: Ostern mit grünem Ostergras, Dekohase und diesen bunten Partyeiern
Mai: ...
Juni: ...
Juli: Sommerbild, mit Sonnenbrille, Badepampers und Badetuch
August: ...
September: Geburtstagsbild mit Kerze und Kuchen
Oktober: Kind in ein Meer von Herbstblättern setzen
Novemer: St. Martin mit Laterne und Weckmann
Dezember: Weihnachten mit Nikolausmütze
In die ausgelassenen Monate haben wir andere schöne Bilder gesetzt. Z.B. s/w Bilder vom Baden, Waldspaziergang,...
Du kannst auch bei Wikipedia gucken, was es besonderes in den Monaten gibt und dann was zum Thema machen (z.B. August - Weltkindertag).
Wir werden es in diesem Jahr so machen das wir 'ein Jahr mit Bjarne' verschenken. Dafür haben wir das ganze Jahr über Bilder gemacht. Der Januar wird ein Bild vom letzten Januar, im Februar gibt's ein Bild vom Februar und so weiter. Sozusagen ein 'Heute vor einem Jahr' Kalender.
LG, Myriam *mit Bjarne, der gerne vor die Kamera kloppt, wenn ich zu nah komme*
So hatten wir's mal:
da hab ich mich mal wieder nicht deutlich ausgedrückt. In unsrem Kalender sind auch Bilder von letzten Januar drin... so wie du es machen möchtest und ich such noch ne passende Gestaltung, aber ihr habt mir nun doch shcon ein wenig Anregung gegeben ;o)
LG Claudia
Oh, ääh, *dummbin*
Drumherum mach ich ehrlich gesagt nichts. Ich muss jährlich 7 (!!!) Fotokalender machen, da hab ich keine Lust noch was drumrumzumachen *faulundungeschicktbin*
LG, Myriam
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen