Suchen Menü

Fotokalender?

Hat von euch schon mal jemand einen Fotokalender mit eigenen Fotos online bestellt? Wenn ja, wo und vor allem, ward ihr mit der Qualität zufrieden? Bisher habe ich ja immer selbst gebastelt: Bastelkalender kaufen, Bilder nachbestellen, Aufkleben. Nur bietet es sich ja mittlerweile bei mir an, das digital laufen zu lassen. Bin nämlich auch noch am Überlegen, ob ich einen Blumenmakrokalender verschenke an zwei Personen. Die Jolina-Kalender werde ich wohl wieder selbst basteln, weil mir das sonst zu teuer wird. So ein Online-Auftrag kostet bei allen Anbietern, die ich so ausfindig gemacht habe mind. 11 Euro zuzüglich Versandkosten. *ächz* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Fotokalender?

Ich hatte bei Pixum bestellt, war aber nicht sooo zufrieden, die Farben warn nix. Bei den Fotos von dort hatte ich allerdings keine Probs.
LG,
Susanne

Re: Fotokalender?

Huhu!
(Was machen die T-Shirts?)
Ich hab letztes Jahr einen bei fotokasten (de) bestellt, war preislich auch so in der Ecke.
Die Qualität war ganz ok (wobei ich keinen Vergleich hatte), jedenfalls ist mein MAnn immer noch erfreut an dem Ding, das auf seinem Schreibtisch im Büro steht (Tischkalender).
ICh habs mit der Gestaltung allerdings etwas verpeilt, aber vielleicht haben die das mittlerweile etwas bedinerfreundlicher gemacht?! Aber Du hast ja immerhin schonmal ein Fotobuch bestellt, da wirst Du mit so einem popligen Kalender sicher keine Probleme haben.
LG
Andrea

Re: Fotokalender?

Fotokasten
ich fand die Qualitaet super und man kann da auch eigene Texte hinzufuegen. Ausserdem hast du echt viel Auswahl, was das Papier angeht, bzw die Farben. wenn du dir vorher ueberlegst, welche Bilder du nimmst, ist die Bedienung ganz einfach.
allerdings rangiert Fotokasten eher in der oberen Preisklasse!
LG Peanut

Re: Fotokalender?

Hallo Zauseline,
wir haben letztes Jahr Fotokalender online bestellt, waren aber nicht 100%ig zufrieden. Die Papierqualität ist nicht so toll (sehr dünn) und die Farben waren auch etwas komisch. Ist eine österr. Firma, wird für dich wegen der hohen Versandspesen sowieso nicht interessant sein, aber wenn doch, kannst du unter fotokalender (mit at hinten) im Internet nachschauen.
Es gibt aber auch PC-Programme, mit denen du selbst Kalender gestalten kannst, wenn du so etwas öfter machen willst, wäre das vielleicht eine Alternative? Wir haben so ein Programm, also eine CD, vor zwei Jahren bei Aldi oder Lidl (weiß nicht mehr genau) gekauft, hat nur ein paar Euro gekostet und das hat sehr gut funktioniert. Da brauchst du nichts kleben, sondern gestaltest den ganzen Kalender inklusive Fotos auf dem PC und druckst es dann aus. Es gab da wirklich sehr nette Gestaltungsmöglichkeiten. Wir haben den Kalender damals sogar auf A3 mit einem speziellen Hochglanzpapier ausgedruckt (mein Schwager hat in seiner Firma einen Drucker, der das kann) und das ist wunderschön geworden, aber auch in A4 mit einem "normalen" Drucker gelingt das sehr gut.
LG
Sabine

Re: Fotokalender?

Hallo Zauseline,
also ich bestell die regelmäßig bei kalenderia oder so ähnlich mit de dahinter übers internet. Was die gekostet haben, weiss ich leider nicht mehr.
LG Uschi

Re: Fotokalender?

Ich laß meine digitalen Bilder immer vom Drogeriemarkt Müller online anfertigen und die haben auch Kalender. Die waren vor zwei Jahren unser Weihnachtsgeschenk an alle Omas und Opas und sind wirklich sehr sehr schön geworden.
GLG
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen