Suchen Menü

Fotograf

Huhu zusammen,
mich würdet mal interessieren, was ihr so für einen Fotografen zahlt - was in dem Paket dabei war und wielang das Shooting ging...
und
findet/fandet ihr den Preis okay ?
wie gefallen Euch die Fotos ? Zufrieden für den Preis/Leistung ?
Was würdet ihr gern anders haben wollen zB. Preis/Zeit/ CD mit Negativen ... usw....
Liebe Grüsse Nici heute mal mit seltsamer Frage *g*
Bisherige Antworten

Fotograf

Wir waren letztens bei einer sehr häufig gebuchten, namhaften Fotografin, die ein Heidengeld verlangt. Wir haben noch den KiGa-Sonderpreis bekommen, d.h. 9,50 pro 13x18 Aufnahme. Nachbestellen geht nur über sie.

Noch dazu sind die Bilder wie ich finde nicht gut genug (hab sie letztens mal eingestellt). Claras Füße sind abgeschnitten und ein Stück von den Beinen meines Mannes fehlt auf dem Familienbild. Außerdem finde ich es doof, dass sie bei den KiGa-Fotografien nicht bei Komplettabnahme eine CD mit den Fotodateien dazu gibt.

Zudem sind die Unterschiede in der Qualität der Fotos ja auch nimmer so groß. An sich mache ich Einzel- und Geschwisteraufnahmen von meinen Kids ausreichend gut. Nur möchte ich halt immer gerne ein Familienbild haben. Das lasse ich nächstes Mal von einer Bekannten machen.

LG,

Susanne

Fotograf

Huhu Clara,
ja :( hab sie auch kurz gesehen, die sind wirklich nicht dolle - von allem her irgendwie... as gewisse ETWAS fehlte da einfach hmmm......
Wo wwohnst Du denn ?
Hab nen paar Inet Freundinnen, die machen so geniale Fotos zu fairen Preisen !!!
Kann ja mal schauen, ob eine in Deiner Nähe wohnt :))))
Grüssle Nici

Fotograf

Hi!

Ich kann nur von unseren Hochzeitsfotos reden. Ich weiß es nicht mehr hundertprozentig, aber ich glaube, wir haben für eine Stunde knipsen 200 Euro bezahlt und dann nochmal ca 13 Euro pro Bild. Nee, knipsen war noch teurer, glaub ich, irgendwie haben wir am Ende so 500-600 Euro ausgegeben.

Ich muß aber dazu sagen, daß ich lieber gar keinen als einen Wald-und-Wiesen-Fotografen genommen hätte, die Fotos sind traumhaft geworden (Fotos von mir in richtig schön! unglaublich!)

Mit den Kindern waren wir noch nie beim Fotografen, mir reichen meine normalen Fotos aus, da ist immer mal ein sehr schönes dabei, das genügt. Aber ich denke mal, das willst Du eher wissen ;-)

LG Franziska

Fotograf

Huhu Franzi,
lol - was ist denn ein Wald und Wiesen Fotograf ?
Ein ungelernter ????
Wenn ja - ich kann Dir einen Seite - ne mehrere zeigen, die sind ALLE ungelernt, und machen HAMMER Bilder - bessere wie ein gelernter Fotograf ;)
Das kann ich mit 100% sagen, denn ich schaue ja inzwischen mit anderen Augen auf die Bilder ;)
Grüssle Nici

Fotograf

Nein, ein Wald- und Wiesenfotograf ist für mich sowas wie ein Wald- und Wiesenarzt, also einer, der das halt irgendwann mal halbwegs gelöernt hat und dann seit Jahren immer dasselbe macht und sich nicht weiterentwickelt. So wie die Fotos von Clara (sorry Clara, aber Du bist ja selbst nicht begeistert) oder das tausendste Foto mit Braut im ausgebreiteten Kleid in der Wiese sitzend. Grade diese blöd marmoriert gemusterten Hintergründe, dann jemand auf einem Hocker und vielleicht noch die Hand am Kinn- gruselig.

DEINE Fotos sind da ganz anders, die finde ich sehr schön, sehr individuell und einfach schön fotografiert, ich mag ja auch "dichte" Portraits, oder eben von weiter weg, aber dann in interessanterer Pose.

Das meinte ich.

Allerdings muß ich auch sagen, unsere Hochzeitsfotografin hat meiner Meinung nach keinen guten blick für Kinder. Die Hochzeitsfotos sind toll, Erwachsene kann man ja auch sehr dekorativ hinstellen, Kinder aber eher nicht. Die wenigen Fotos mit Malte damals sind eher durchschnittlich, grade im Vergleich zum Rest. Aber da muß man sich eben jemanden mit Talent dafür und vor allem mit dem Blick für Kinder suchen.

LG franziska

Fotograf

Hey Nici.
Hm, mal überlegen, ich war mit den Kiddis im Sommer bei ner Fotografin, das war Mai `07, das hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert, jede Menge verschiedene Motive, die Kinder jeweils alleine, zusammen, mit mir, etc.
Kosta quanta 270 Euro, also, ich glaub, soweit ich mich erinnern kann, kostete das Shooting alleine 90 Euro, das andere waren dann die Bilder.
Die Bilder hat sie auch sehr schön nachgearbeitet, umrahmt, Namen dazu, Schwarz/weiß, etc..
War zwar Schweineteuer, doch das Geld wars echt wert, die Bilder waren supi und unsere Männes kinderarme Verwandschaft freuten sich sehr.
Liebe und seltene Grüße von Hermine, Ida und Simon

Fotograf

Huhu Hermine :)
Dank Dir ;)
Liebe Grüsse Nici genauso selten da wie Du *gggg*

Fotograf

Nachtigal ick hör Dir trapsen *lach*

Na Nici, willst Dich selbständig machen?? Oder einfach so neben bei ein bissel verdienen??

Ich persönlich finde die Preise immer sehr hoch, aber man darf nicht vergessen das diese Leute wirklich wahnsinns Aparate haben, sich richtig mit Licht etc. auskennen, hintergründe haben bla bla...das ist auch wirklich eine wissenschaft für sich, diese Preise werden Hobby Fotografen niemals nehmen ;)

Ich fand das bei meiner Schwägerin völlig heftig, sie hat ja viel geknipst, aber selbst die cd war schweine teuer und auch nich alle bilder drauf, das fand ich heftig.

LG Serafina

Fotograf

Hoi Nici :-)
Meine Schwester hat Portraitfotografin gelernt und von daher würde ICH nie zu einem prof. Fotografen gehen mit den Kindern. Ich hab sie schon gefragt, warum sie sich nicht selbstständig macht mit ihrem Beruf (jüngstes v. 4 Kindern ist jetzt 10 Jahre und sie würde gerne wieder mehr am Berufsleben teilhaben). Aber sie meinte, dass im heutigen Digicam-Zeitalter kaum mehr einer Geld für sowas ausgibt. Sie fotografiert ab und an auf Hochzeiten, aber selbst da wollen die Leute das gesamte Negativmaterial. Ich denke, will man heute auf dem Gebiet Geld haben, muss man schon echt was drauf haben und irgendwas besonderes anbieten.
LG, Anette

Fotograf

Ich gehe nicht zum Fotografen, die sind überteuert, die Bilder schlecht und wirken fast immer gestellt. :-) Ich mache die Bilder selbst! *grins* LG Zauseline

Fotograf

Hi, möchte meinen Senf gerne dazu geben...haben vor 4 Wochen bei jemanden Bilder machen lassen. Eine Freundin von mir hat die Fotografin für den ganzen Morgen gebucht und alle 15 min kam eine andere Familie dran. War echt klasse. Sie hat für die Aufnahme 5 Euro verlangt und dann für die BIlder zwischen 2,50 und 12 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro gibt es die BilderCD mit allen Bildern drauf dazu. Find ich echt klasse. Tolle Bilder für relativ wenig Geld. Und die 15 Minuten haben gereicht zum Familienbilder und Einzelbilder von den Kindern zu machen.
LG Caro

Fotograf

Hallo,

wir waren mit Lina breits 3x beim gleichen Fotografen. Wir fanden die Fotos immer ganz gut und die Fotografinnen waren sehr nett und konnten gut mit Kindern umgehen. Sie haben sich auch immer ausreichend Zeit genommen. Das erste Shooting fand sogar bei uns zu Hause statt. Zum Preis: Das erste Shooting war mit 3-4 Monaten, das gibt es dort einen "Kitzeklein"-Tarif. Ich glaub das Shooting kam 32€ und je Bild 6€. Später kosten die Bilder 10€. Sind immer 15x20 cm. Ich glaub beim 2. Mal haben wir ca. 160€ bezahlt. Kanns nicht mehr genau sagen.
Negative oder CD gibts natürlich nicht - Urheberrecht. Aber nachbestellen kan man jederzeit.

Dieses Jahr ist uns das leider zu teuer. Aber vielleicht kriegen WIR das im Januar hin? *g*

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen