Suchen Menü

Fotobuch - Texte ??? HELP !

Hallo,

ich gestalten gerade ein Fotobuch für das erste Jahr von Lina. Das erste Halbjahr habe ich schon. Nun kommt ein 2. Buch für das 2. Halbjahr. Im ersten Teil bestand die Einleitung aus Geburtsdaten und Geburtsbericht. Hat jemand ne Idee, was ich in die Einleitung für das zweite Lebenshalbjahr schreiben könnte? Ich steh total auf dem Schlauch.

LG Anja

Bisherige Antworten

Fotobuch - Texte ??? HELP !

Ich habe immer passende Gedichte oder Sprüche als Einleitung geschrieben. Allerdings bin ich nach Jahren vorgegangen. LG Zauseline

Fotobuch - Texte ??? HELP !

Ich wollte auch nach Jahren gehen, habe aber so viele Bilder, dass das erste schon nach 6 Monaten voll war.

Hast du vielleicht ein paar schöne gedichte oder Sprüche für mich?

LG Anja

Fotobuch - Texte ??? HELP !

Mal gucken, ob ich sie noch zusammenbringe:
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
***
Kinder wollen nicht auf das Leben vorbereitet werden, sie wollen leben.
***
Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast, denn es ist in einer anderen Zeit geboren.
***
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne
Blumen
Kinder
***
Wenn ich klein bin, gebt mir Wurzeln.
Wenn ich gross bin, gebt mir Flügel.
***
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.?
***
Im jetzigen Fotobuch habe ich eine Zeile aus dem Lied "Das Beste" von Silbermond stehen!
Vielleicht reicht dir das schon! LG Zauseline

Vielen Dank ! ...

die sind sehr schön, werde bestimmt etwas davon benutzen.
Der Tipp mit dem Liedtext ist auch gut, da finde ich sicher noch was passendes.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen