Suchen Menü

Fotobearbeitung - Wer weiß wie das geht?

Hallo!
Will jetzt anfangen so langsam die Babysachen zu verkaufen und informiere mich wie andere so ihre "Babypakete" unter die Leute bringen und bin auf das hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&item=320013341722&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Der Preis für so ein paar H&M-Klamotten ist doch der Wahnsinn, oder? Da wäre mir der Verkauf zu dem Preis direkt peinlich *g*! Aber die Darstellung ist natürlich super gemacht! Weiß jemand wie das geht (und womit), dass man die Klamotten so "ausgeschnitten" auf dem weißen Hintergrund darstellt?
LG Denise
Bisherige Antworten

Re: Fotobearbeitung - Wer weiß wie das geht?

Hi Denise, irre. Wie das genau geht weiß ich nicht aber eines kann ich dir sagen: Die Kleider sind auch verdammt gut und sehr gut ausgeleuchtet fotografiert. Das ist das A&O und ich schaffe das auch nie so, weil mir einfach die Zeit fehlt.
Ich denke dass die ganze AUktion mit HTML selbst erstellt ist. kuck dir einfach mal den Quelltext an, den kann man sich über Ansicht Quelltext anzeigen lassen. Wenn du den in ein HTML-Programm kopierst dann müsste man sehen können wie es gemacht ist.
LG Sally

Re: Fotobearbeitung - Wer weiß wie das geht?

Hi!
Danke für den Tipp. Hab jetzt immerhin entdeckt, dass es noch einen erweiterten Bilderservice von ebay gibt. Der lässt sich hier im Büro aber leider nicht öffnen. Muss ich mal von zu Hause aus gucken, was der kann. Die Fotos sehen aus wie aus dem Katalog, echt klasse! Meine sehen immer aus als hätte ich die Sachen direkt aus dem Keller geholt ;o)! Ein Wunder, dass ich überhaupt was verkaufe :-)!
LG Denise

Re: Fotobearbeitung - Wer weiß wie das geht?

Hallo Denise,
ich kann Dir sagen, wenn Du die Bilder richtig ordentlich ausgeleuchtet hast und den ganzen Fotografen-Schnickschnack hast, kannst Du z.B. im Corel die Ränder radieren. Dann bekommst Du diesen Effekt. Du kannst im Corel auch die Hintergründe rausnehmen, so dass es so aussieht, als wärs nur die Jacke und nicht die Jacke aufm Fußboden.
Das gleiche geht auch im Adobe Photoshop.
winke
misspluesch (auch völlig planlos beim Fotografieren - trotz Vater, der Fotograf ist *jaul*)

Re: Fotobearbeitung - Wer weiß wie das geht?

Huhu Denise!
Also es kommt auch darauf an, was Du für ein Programm dafür nutzt. Im PSP gibt es z.B. eine "Lasso"-Funktion, mit der man Gegenstände umranden und ausschneiden kann. Dafür mußt Du die Fotos am besten so machen, daß die Klamotten auf nem Untergrund liegen, der sich möglichst deutlich von der Klamottenfarbe absticht. Ich würde dann auch aus den ganzen Bildern EIN html-Dokument machen, sonst zahlst Du Dich an Bildergebühren ja dumm und dusselig.
GLG
Tina

Re: Fotobearbeitung - Wer weiß wie das geht?

Hallo Tina!
Danke für den Tipp mit dem Untergrund. Hab in meinem Programm etwas gefunden, womit man den Hintergrund einfärben kann, aber meistens färbt er einen Teil der Klamotten mit. Schätze du hast recht und der Untergrund muss sich besser von der Kleidung abheben!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen