Suchen Menü

Foto Schulkind

Hallo!

Ich möchte euch auch gerne ein Schulfoto meiner Großen zeigen.

Die Feierstunde war toll und tränenreich (zum Glück war ich nicht die Einzige ;-))

und den Kuchen gabs:

Dazu noch ne Erdbeertorte und ne Mandarinentorte. Dafür haben wir dann zum Abendbrot ordentlich zugeschlagen ;-)

Morgen ist der nächste große Tag so mit Shcule und so. Mal abwarten wie es wird. Mir ist shcon shclecht, abe rich hoffe jenny kann schlafen. Ich hoffe auch ganz stark, dass die Lehrerin die Sitzordnung noch mal ändert ;-)

Lg Antje mit Schulkind Jennifer und zum-Glück-noch-5Jahre-Kita-Kind Jannek

Bisherige Antworten

Foto Schulkind

Hübsches Schulkind mit einem tollen Kleid. Damit wäre sie bei uns total aufgefallen: Bei uns hatten bis auf 2 Mädels, eins davon war Sarah und das andere war in weiß/rot gekleidet, alle Mädchen ROSA an, 2 sogar das gleiche Kleid.

Ich hoffe bei uns auch auf eine Änderung der Sitzordnung, Sarah aber auch. Sie sitzt neben J. von Gegenüber. Sie waren im Kiga in getrennten Gruppen und Sarah mag sie nicht besonders.

Aber die Lehrerin sagte beim Elternabend, dass sie sich zur Sitzordnung mit den Erzieherinnen beraten hätte, aber mehr in die Richtung, wer NICHT nebeneinander sitzen soll. Sie sagte aber auch, dass sie flexibel ist und da noch was ändern wird, aber erst im Laufe der Zeit, muss die Kinder ja erst noch besser kennenlernen.

LG Franzi

Foto Schulkind

Hallo Antje,

so sieht also ein Schulkind aus. Herzlichen Glückwunsch und guten Start!

LG Mattina

Foto Schulkind

Hallo Antje,

herzlichen Glückwunsch zum Schulkind! Das ist ja eine Riesentüte, die Jenny da hat! Oder ist Jenny so klein? Die Torte sieht auch toll aus. Aber bei uns fängt der Gottesdienst um 10 Uhr an und danach kommt eine kurze Feier und dann eine Schulstunde, so dass die ganze Geschichte bestimmt um 12 Uhr vorbei ist. Da kann ich ja leider keinen Kuchen machen, sondern muss Mittagessen für alle kochen. Bäh! War die Einschulung bei euch so spät oder hast du beides gemacht?

LG Mareike

Foto Schulkind

Hallo!

Wir haben die Kids 13.15 in die schule gerbacht, dort hat dann die Lehrerin versucht die Nerven de rKids zu beruhigen. 13,45 sind wir dann los. Alle schulkinder mit Eltern die Hauptstr bis zur Feierstunde. Die ging 14 Uhr los bis ca 15 uhr, dann zur Familienfeier. Dort gab es dannn den Kuchen und ein abendbrotbuffet. Jenny konnte herrlich spielen (hatten zum gLück ein Mädel mit eingeladen, die ungefähr ein Alter ist aber erst next Jahr schule geht). Haben in nem Kinderferienlager gefeiert. Es war einfach nur toll als wir dann 22.30 endlich zuhause waren ;-)

LG Antje

ich hab noch was

Hallo!

Ne du Jenny ist eigtl ne ganz große ist so um die 124 cm

aber war auch ehrlich gesagt nicht die größte Tüte. Bei uns ist das halt so, dass das ganz grß gefeiert wird.

LG Antje

ich hab noch was

Hallo Antje,

das kam ja dann zeitlich bei euch alles deutlich günstiger aus. Ich habe gar keine Ahnung, wie groß Mayas Tüte neben ihr aussehen wird. Die Tüte ist auch groß, aber Maya ist schon 1.30m! Naja, ich werde natürlich auch ein Bildchen posten nächste Woche.

LG Mareike

@ Mareike

Bei uns wirds auch gegen 12Uhr zuende sein oder wir zuhaus sein.Ich werd aber trotzdem "nur" kaffee/Kuchen und Abendbrot machen.Dann gibts halt schon gegen 14/14.30Uhr Kaffee.Je nach Hunger der Gäste.
Bist du auch schon so nervös? Ich glaub ich bin hibbeliger als Damien :-|

@ Mareike

Hallo Mandy,

ich habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Und? Wie war es bei euch? Hoffentlich besser als bei uns...

LG Mareike

@ Mareike

Naja siehe Beitrag oben,gabs auch bei uns Pannen,die heute aber direkt verbessert wurden.Die Einschulung selbst war recht mau.Erst der Schulgottesdienst.Dann schnell zur Schule fahren und gucken ob man noch nen parkplatz abbekommt:-) Dann haben die 3ten Klassen jeweils ein Lied gesungen und dann sollten die Klassen sich bei der Lehrerin sammeln und es ging zur ersten Stunde.(Nichtmal die Namen wurden aufgerufen).Und dann mußten wir gucken wie wir die Stunde umbekommen denn es gab weder Sitzmöglichkeiten noch essen trinken zu kaufen.Also sind wir mit Lainey und den anderen 2 Kids um die Ecke zum Kiosk Eis holen:-) Danach haben wir dann zuhaus Geschenke verteilt und gefeiert im Garten und die Kids haben alle schön gespielt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen