Suchen Menü

Forumstreffens Hotel

hallo hier "forumstreffler",
hab mal mit dem hotel telefoniert und ich krieg schonmal kein einzelzimmer mit franzisca, wenn ich für diese ein bett will. Ich dachte Kinder kosten nix? aber im einzelbett mit franzisca wird bestimmt nichts, da fälllt einer von uns beiden raus und schläft auf dem fußboden.
außerdem will er 50% anzahlung für diese beiden nächte?
habe echt schon oft für nur ein paar tage ein hotel reserviert und nie wollte die da eine anzahlung?
müsst ihr auch schon was bezahlen? oder war nur ich nicht sein typ?????
lg katrin
Bisherige Antworten

Forumstreffens Hotel

Hallo Du,

dann nimm unser Reisebett mit. :-P

Ts, also ich hab ja beruflich schon ne Menge Zimmer reserviert, aber das hab ich auch noch nie erlebt.

Ähm, wann brauchste denn Bescheid wegen dem schwimmen? Irgendwie kommen wir auf keinen grünen Punkt.... *seufz*

LG Marion

Forumstreffens Hotel

bääähhhhh ;-)
wann du bescheid geben musst ... natürlich gestern, muss doch noch alles einpacken *unmöglich-die-frau*
bis zum we *wink*
lg katrin

Forumstreffens Hotel

Hihi, ich kämpfe auch gerade!
Im Internet haben die Appartementpreise von 50-55 Euro, mir wollen die 80 euro abknöpfen. Das will ich nicht - ich käme mit Halbpension auf 260Euro für zwei Nächte, das ist arg happig.
Und eine Anzahlung will er auch, das ist üblich, bei mir sind es 80 Euro - das würde ich akzeptieren.
Wenn Du ein Reisebettchen selber mitbringst - das müßte doch akzeptiert werden?
Na, wir halten uns auf dem Laufenden - ich will unbedingt, daß wir uns wieder sehen!!!
Liebe Grüße, Anke

Forumstreffens Hotel

hi anke,
ich würd' auch echt gern mal wieder einen "stadtbummel" oder was auch immer mit euch machen - kriegen wir schon hin! meld mich später nochmal
lg katrin

Forumstreffens Hotel

Hallo Katrin,
hmmmm... jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht.
Ich habe eine Buchungsbestätigung hier liegen für 2 Nächte im DZ, 60.- € pro Nacht inkl. Frühstück plus 11.50.- € Halbpensionszuschlag für Samstag (abends, Liam isst gratis mit). Ehrlich gesagt, habe ich kein Problem damit, ein Doppelzimmer zu zahlen, wenn ich es auch nutze. Ob ein Erwachsener oder ein Kind in dem Bett schläft, ist für das Hotel doch einerlei: es ist belegt und Bettwäsche verbrauchen sie auch. Als ich letztes Wochenende mit beiden Kindern im Hotel übernachtet habe, hab ich auch ein Doppelzimmer zahlen müssen. Noah schlief im Reisebett, da würde Liam gar nicht mehr reinpassen.
Es stand auch nirgendwo, dass Kinder gratis sind, AUßER: auf der Seite mit den "All-inklusive-Preisen". Da wird pro Person und Tag gerechnet und da steht Kinder bis 6 Jahre 100% Ermäßigung. Das hat mich schon stutzig gemacht, weil ich im normalen DZ schon mehr zahle. Da nehm ich doch wenigstens die Gratis-Getränke und das Lunch-Paket noch mit ;-)
Ich hab da gerade noch mal angerufen um nachzufragen und werde heute nachmittag zurückgerufen. Ich sag dann Bescheid, wenn ich mehr weiß.
Und die Anzahlung soll ich auch zahlen, obwohl er am Telefon nix davon gesagt hat. Ist aber durchaus nicht unüblich, entweder eine Anz. oder die Kreditkartennummer zu wollen.
LG von
biberli

Forumstreffens Hotel

hi biberli,
mach dir mal keinen stress wegen mir. irgendwie war der herr am telefon nur recht unfreundlich und meinte einzelzimmer mit kind wär dann ein doppelzimmer ... so in der art??!!
bisher haben wir noch nie was für ein zustellbett für kinder bis 6 jahren bezahlt - von daher kannte ich das so nicht - aber andere hotel's andere sitten :-)
naja mit der anzahlung kenn ich auch nicht und ich frag mich nur, ob ich die wieder bekomme, wenn ich kfr. leider doch nicht kann? ich mach mir mal noch ein paar gedanken dazu und werde eine lösung finden. mach du dir mal keine arbeit damit ja - so war das posting wirklich nicht gemeint!!!!!
lg katrin

Forumstreffens Hotel

Hallo Katrin,
wir waren den ganzen Nachmittag draußen, so dass das mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Ich versuchs gerne morgen nochmal (ist ja - wie gesagt - auch in meinem Interesse).
Ich hab übrigens schon ganz klar danach gefragt, was eine kurzfristige Absage für Stornogebühren nach sich zieht und das beginnt bei 20% 4 Wochen vor dem Termin und staffelt sich bis 80% kurz vorher. Wenn du an dem Tag selbst absagst, würde ich allerdings mit 100% rechnen.
Also ich kann schon verstehen, dass die eine Anzahlung wollen. Schließlich halten sie für fast 20 Personen Betten und Essen vor. Ich denke mal, nicht nur wir haben hier die Erfahrung gemacht, in welchem Ausmaß sich solche Planungen manchmal in Schall und Rauch auflösen (ich meine z.B. das letzte Forumstreffen in Freiburg), auch wenn es bei keinem böse Absicht ist.
Von mir aus können wir uns übrigens auch auf eine andere Unterkunft einigen, aber obs dadurch besser/billiger wird?
LG von
biberli

Hab gerade noch mal mit ihm gesprochen

Olala, der gute Mann ist offensichtlich besonders stur oder etwas einfältig. Resultat: das einzige "Entgegenkommen" für die, die alleine mit 3jährigem Kind reisen ist, dass das DZ 60.-€ statt 65.- € kostet und dass die Zwerge für die Halbpension nichts zahlen. Wer ein Reisebett mitbringt, in dem das Kind schläft, kann ein Einzelzimmer bekommen.
All-inklusive-Preise (also da wo die Kinder bis 6 Jahre nichts zahlen) gilt ab 3 Übernachtungen und da wollte er sich auch partout nicht von abbringen lassen. Ebensowenig wollte er sich auf ein "all-inklusive-light" einlassen, bei dem für die, die alleine mit einem Kind kommen, der Preis fürs DZ wie oben, allerdings die Getränke inklusive sind. Schade drum, aber ehrlich gesagt, für mich ist das kein Grund, da nicht hinzufahren. Bin aber gerne bereit, mich der Mehrheit zu beugen, falls ihr das als schlechtes Omen seht O:-)
Sagt mir bloß rechtzeitig Bescheid, dann überweise ich die Anzahlung nämlich nicht
LG von
biberli

Hab gerade noch mal mit ihm gesprochen

Also ich hab noch nicht gebucht...und warte dann noch damit bis ihr euch geeinigt habt...mir ist das einerlei...vielleicht könnte man nochmal online schauen obs für die Gegend noch was anderes interessantes gibt...aber ich denke das wird schwierig...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen